22.10.2014, 21:47 | #1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Mein Mädchen
Mein Mädchen
Du sagst, du brauchst den Zwischenraum, der grenzenlos von Baum zu Baum den Wind der Liebe wehen lässt. Du sagst, wenn Äste sich verweben, als Zwillingsbaum sich stützend heben, dann halten sie einander fest. Du sagst, wir spielten irgendwann dann beide nur noch Frau und Mann in falscher, eingeengter Ruh, und machst, wenn ich dich küsse dann, damit dich keiner sehen kann, die Augen zu. © Ralf Schauerhammer
© Ralf Schauerhammer Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller Geändert von Thomas (23.10.2014 um 10:08 Uhr) |
23.10.2014, 00:09 | #2 |
TENEBRAE
|
Hi, Thomas!
Das ist hervorragend! Aufrichtigst Chapeau zu diesem lyrischen Gustostückchen! Sofort ab damit in deine "Best-Of" Mappe!!! Allergernst gelesen und bewundert! Mein größtes Kompliment: Ich wünschte, ich hätte das geschrieben! LG, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
23.10.2014, 10:57 | #3 |
|
Hi Thomas,
ich kann mich Erich nur anschließen. Ein wunderschönes Stück Lyrik, eine herzliche Geschichte. Sein Mädchen hat erkannt, dass gegenseitiges Einengen und Beziehungszwänge der Liebe schaden. Diesen Umstand hast du gekonnt verdichtet und dem Inhalt durch den lockeren Lesefluss noch mehr Gewicht verliehen. Mit Freude gelesen! LG vEdenA
29.10.2014, 21:41 | #4 |
|
Liebe veneda, lieber Erich,
herzlichen Dank. Entschuldigt, dass die Antwort ein wenig gedauert hat. Liebe Grüße Thomas
© Ralf Schauerhammer Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller |
30.10.2014, 22:05 | #5 |
Slawische Seele
|
Hallo Thomas,
das ist wirklich genial und unendlich schön. Ich mag nichts außer Begeisterung hinzufügen, weil es stören würde. So sollte es sein. Liebe Grüße Dana
31.10.2014, 09:58 | #6 |
|
Liebe Dana,
herzlichen Dank für das große Lob. Mein Pegasus wiehert und galoppiert vor Freude über Wolken. Liebe Grüße Thomas
© Ralf Schauerhammer Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller |
09.11.2014, 19:53 | #7 |
Gast
|
Hallo Thomas:)
Das hier ist gelungen.
Die Form und der Inhalt. Ich kann mich nur dem Lob der Anderen anschließen. Die Geschichte gefällt mir, es geht um Liebe und um Freiheit. Wieviel braucht jeder davon Das Weiterdenken kann dann ja der Leser Sehr gerne gelesen Liebe Grüße sy |
10.11.2014, 18:40 | #8 |
|
Liebe syranie,
danke für die Blumen, und dein "weiterdenken kann dann ja der Leser" freut mich, weil ich das bezweckte... Liebe Grüße Thomas
Lesezeichen |