05.09.2011, 12:02 | #1 |
ADäquat
|
HAMBURG
Seit Jahren träume ich davon, weltbekannte große, interessante und sehenswerte Städte zu besuchen.
Geändert von Chavali (05.09.2011 um 12:30 Uhr) |
05.09.2011, 20:13 | #2 |
Lyrische Emotion
|
Hi Chavi,
ja, Hamburg ist immer eine Reise wert, aber wenn du das nächste Mal wieder kommst, dann musst du mindestens eine Nacht dort verbringen, denn bisher hast du ja nur die eine Seite gesehen. Ich kann mir gut vorstellen, daß ihr mit Reeperbahn, Hafen, Speicherstadt, Elbphilharmonie und Außenalster gut ausgelastet wart. Natürlich fehlt da noch einiges, was zu erkunden wäre, aber das schafft man eben nicht an einem Tag. Um sich wirklich ein Bild von dieser Metropole machen zu können, muss man schon mindestens eine Woche einplanen, denn es gibt ja auch zahlreiche kulturelle Veranstaltungen. (Und den frühmorgendlichen Fischmarkt auf keinen Fall vergessen.) Trotzdem war das ein netter kleiner Reisebericht. Ich hoffe, die Fischbrötchen und die Tafelspitzsuppe sind wohl bekommen. Gerne gelesen und kommentiert... Liebe Grüße Bis bald Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
05.09.2011, 20:35 | #3 | |||
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Hallo, liebe Chavi,
du kennst Hamburg, Faldi auch und meine Tochter ebenfalls. Ich nicht *schnüff* ... Deine Beschreibung sorgt dafür, dass ich mehr denn je einmal dorthin fahren möchte. Ganz besonders diese Zeile sorgt dafür: Zitat:
Ein Tag ist wirklich zu kurz, aber du scheinst trotzdem sehr viel gesehen zu haben. Das kenne ich. So ging es mir bei meiner Wochenendreise nach Italien. Damals gab es das Meer, Rom, den Vatikan und den Schiefen Turm von Pisa. Daher kann ich mir lebhaft vorstellen, dass du am Ende sicher sehr froh und zugleich auch sehr müde warst. Zitat:
Und was das Fischbrötchen betrifft - na, in Hamburg muss man doch Fisch essen, richtig! Allerdings habe ich bisher noch nie etwas von Tafelspitz-Suppe gehört, man lernt nie aus. (Hört sich aber lecker an.) Zitat:
(Pssst - ganz kurz formell: Gut gemacht, denn du hast in einen sehr kurzen Reisebericht alles "hineingepackt", was du an "geistigen Souveniers" mitgebracht hast.) Sehr gerne gelesen und ein bisschen sehnsüchtig geseufzt. Liebe Grüße Stimme
30.09.2011, 20:36 | #4 |
ADäquat
|
Lieber Faldi, liebe Stimme,