12.11.2009, 19:36 | #1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Ich bin verborgen in den Trpfen
Ich bin verbrgen in den Trpfen, Geändert von Blaugold (06.12.2009 um 20:42 Uhr) |
12.11.2009, 20:11 | #2 |
Slawische Seele
|
Lieber Blaugld,
im Titel hast du es verraten, snst wäre ich nicht s schnell darauf gekmmen. In diesem Falle, s sehe ich es, darf der Trpfen auch in der rthgrafie fehlen. Wer deshalb den Autren für einen Vlliditen hält, der sllte erstmal finden. Hat er es, sllte er Einsatz zeigen. Tll gemacht. Liebe Grüße Dana
04.12.2009, 19:35 | #3 |
|
Hallo Dana
Es ist ein kleines Nonsensgedichtlein. Du hast das Verborgene aufgespürt. Es hat sich, wie du entdeckt hast, nur einmal im Titel gezeigt. Ich denke, da wärst du auch ohne diesen Wink drauf gekommen. Für alle, die nicht rätseln wollen, einfach den folgenden Text komplett markieren und die Lösung erscheint: Ich danke dir für deinen gleichgesinnten Kommentar.Ich bin verborgen in den Tropfen, Blaugld |
04.12.2009, 19:43 | #4 |
|
hallo blaugold,
das find ich insgesamt doch recht witzig. wenn sich jetzt auch noch die letzte zeile reimen würde, wärs sogar perfekt..... wie wärs daher mit: Sgar in Schrft und Pesie, da findet man mich hne Nt, dch fehl ich in der rthgraphie nennt man den Autr: Vllidit! ( ich finde, gekürzt passts metrisch besser) liebe grüße, larin |
06.12.2009, 20:41 | #5 |
|
Hallo Larin
dein Vorschlag zum reinen Reim gefällt mir sehr und ich baue ihn ein! In der letzten Zeile lasse ich dann noch den Doppelpunkt weg und so finde ich es auch tatsächlich besser. Ich danke dir für diese Ideen. Blaugold |
07.12.2009, 13:46 | #6 |
Gesperrt
|
Hallo Blaugold,
seit Tagen denke ich darüber nach Dich zu fragen, ob ich nicht Deinen Tippfehler im Titel korrigieren soll . Gut, dass ich es nicht versucht habe, ich hätte mich bis auf die Knochen blamiert . Sehr, sehr lustig, eine total bekloppte Idee, sie lässt die Leserin lachend zurück! Mal was ganz anderes und sehr erfrischend; sogar der Inhalt ist witzig. Überaus gut gelungen! Sehr gerne gelesen und gelacht. Herzliche Grüße, Medusa. |
Lesezeichen |