16.06.2010, 22:57 | #1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Wie kann das sein
Das brave deutsche Heimatland
für seine Präzision bekannt, schickt Waffen in die ganze Welt an jeden, der sie hier bestellt! Für Heckler, Koch und Diehl KG bleibt die Moral nur ein Klischee. In finsterer Geschichte steht wie deutsches Gift im Frieden weht. Dies steife deutsche Heimatland für seine Toleranz bekannt, schickt Waffen in die ganze Welt von Todesengeln hergestellt! .
20.06.2010, 13:52 | #2 | ||||
Lyrische Emotion
|
Moin Jim,
du fragst, wie das sein kann? Nun, dahinter stehen knallharte wirtschaftliche Interessen. Es ist ein Geschäft mit dem Tod, skrupellos, ohne Gewissen und ohne jegliche Moral. Zitat:
Die Hauptabnehmer deutscher Waffenexporte sind die Türkei, Griechenland, Südafrika und Israel. Das Geschäft scheint lukrativ zu sein, so daß nicht einmal vor Bestechungen und Korruption halt gemacht wird: Zitat:
Zitat:
Zitat:
So sieht es also aus. Und da sich mit Mord und Totschlag immer noch gut Kohle machen lässt, wird das auch so weiter gehen. Dem Erfindungsreichtum der Perversen sind ja keine Grenzen gesetzt. Ein Menschenleben ist nur noch ein Fliegendreck und zählt gar nichts mehr. (Hat es wohl auch noch nie.) Es ist immer wieder beglückend, sich vor Augen zu führen, wie der Mensch seine Energien auf solch destruktiven Dinge konzentriert. Es scheint unheimlich Spaß zu machen, sich immer neue Dinge auszudenken, mit denen man bewusst, gezielt und besonders effektiv die eigene Art vom Leben zum Tode befördern kann. Das perverseste, mord- und blutgierigste Wesen auf diesem Planeten ist nicht der Haifisch, nicht der Löwe und auch nicht der Eisbär - es ist und bleibt der Mensch, der mit fortschreitender "Zivilisation" immer perfidere Ideen zum Töten entwickelt. Kanonenrohre sind die künstlichen Schwänze der hilflosen Staaten. In diesem Sinne: Ein sehr nachdenklich machendes Gedicht, welches ich gerne gelesen und kommentiert habe... Liebe Grüße Bis bald Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
||||
20.06.2010, 15:53 | #3 | |||||
|
Hallo Falderwald,
danke für deinen ausführlichen Kommentar, der diese perfide Situation in der wir uns alle befinden deutlich macht. Nun wurde ja in jüngster Zeit das große Rettungspaket für Griechenland geschnürt und auch da ging es plötzlich um viel mehr. Dieses Griechenland ist ja ein Abnehmer Deutscher Waffen und die Bundesregierung hat auch gleich dafür gesorgt, das das auch so bleibt. Quelle: Welt-Online Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Quelle: Financial Times Deutschland Zitat:
Liebe Grüße Jim
20.06.2010, 16:29 | #4 |
Gesperrt
|
Das hatte ich so ja noch gar nicht gewusst. Ich dachte immer nur wenn wir es nicht machen, macht es ein anderer. Aber in einer Welt in der Heuchelei nur noch ein besonders Beispiel von Verlogenheit darstellt, müsste man den Waffenfabrikanten dankbar sein, dass sie nicht im Ausland produzieren. Schliesslich stinkt das Geld ja nicht und besonders lohnend scheint eine friedliebende Politik nicht zu sein. Schliesslich ist der Sozialismus mit seinen Idealen, an der Repression gescheitert, welche jede Form annahm die ihr geboten wurde. Deshalb fehlt mir der Hinweis auf Organisationen die sich deutlich und mit Taten gegen das sinnlose Morden aussprechen. Aber so lange Tabus Motivation sind über alles zu schreiben , was Aufregung verspricht, so lange wird sich nichts ändern.
LG RS |
20.06.2010, 19:12 | #5 | |
|
Hallo Glasfeder,
auch dir Danke für deinen Kommentar. Jedoch möchte ich mich dazu kurz äußern. Zitat:
Liebe Grüße Jim
20.06.2010, 21:08 | #6 |
Gesperrt
|
Ich bin gerne Projektionsfläche, allerdings haette ich einen haerteren Angriff erwartet, da dieses Thema ja allerhand Rechtfertigungspotential für Moralisten bietet. Es zeigt sich mal wieder dass ein Fortschritt nur in der Sinnverwirrung stattfinden kann und um das zu erreichen sind Gedicht und Kommentare zu einfach. Vielleicht hast du schon mal was von Stellvertreterkriegen gehoert und der simplen Tatsache dass durch kontrolliertes Morden Chaos vermieden werden soll. Da ist die Produktion von Waffen nur Mittel zumn Zweck, der auch durch andere Mittel erreicht werden kann, wie man in den allerhuebschesten Fantasybuechern sehen kann. Ich weiss das deine Welt eine gerechte ist, aber simpler werden die Mechanismen dadurch nicht, im Gegenteil die Fronten verhaerten sich immer mehr.
Na? LG RS |
20.06.2010, 21:53 | #7 | |||
|
Hallo Glasfeder,
ehrlich gesagt erstaunt mich deine Antwort schon, denn sie versucht etwas zu begründen was eigentlich so oder so ein Verbrechen ist. Da ist es eigentlich egal ob man ein Moralischer Mensch ist, ein Verstoß gegen die Menschenwürde und die Menschenrechte ist es dennoch. Zitat:
Zitat:
und ihren Machteinfluß zu vergrößern. Ob durch " kontrolliertes Morden " Chaos verhindert wird, dass scheint mir doch eher umgekehrt zu sein. Denn Krieg bedeutet immer Chaos für die Menschen, für die Rüstungsindustrie viel Geld und eine Umverteilung zu ihren Gunsten. Das mit den Fantasybüchern habe ich nicht so ganz verstanden, da scheint mir doch der Vergleich nicht angemessen. Zitat:
Liebe Grüße Jim
„Ich interessiere mich für alles was mit Revolte, Durcheinander und Chaos zu tun hat und insbesondere für jegliche Aktivitäten die scheinbar sinnlos sind“. Jim Morrison Geändert von JimPfeffer (21.06.2010 um 18:20 Uhr) |
|||
21.06.2010, 10:30 | #8 |
Gesperrt
|
Hoffentlich muss dafür nicht erst ein 3. WK passieren. Jedenfalls ist es besser darüber zu reden, hast ja Recht. Wollte bloss mal Stichhaltigkeiten abwägen, wo du leider nicht folgen konntest, weil natürlich die grosse Sache Fokus verlangt;-)
LG RS |
03.06.2023, 19:06 | #9 |
|
komisch
Jetzt wollte ich mal antworten und alle sind gesperrt, warum auch immer! Das Gedicht bleibt dennoch hoch aktuell, damals mit Faldi zusammen realisiert.
03.06.2023, 20:13 | #10 |
Gesperrter Benutzer
|
Hey JimPfeffer,
ich sehe erst jetzt diesen talentiert verfasste Gedicht, mit ernster Intension und dem Wunsch Leben und auch Ehre zu retten. Während des Krieges habe ich die genannten Rüstungshersteller angeschrieben, und ihnen gedroht und dabei auch die Botschaften anderer Länder in CC gesetzt. Und tatsächlich haben sie wenige Tage danach in der Zeitung bekannt gegeben, dass sie plötzlich keine Rohstoffe mehr für Munition in der Ukraine hätten... Alles Liebe Die Quelle der Pflicht |
Lesezeichen |