Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Gedichte > Strandgut > Eilandstimmen > Vertonte Gedichte

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2016, 18:39   #1
Meishere
Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 08.06.2016
Beiträge: 30
Standard Staying with you

Hallöchen,

da ich in letzter Zeit auch gerne mal einen Text vertone, packe ich hier einfach mal was rein
Da ich kein Sänger bin, werden es dann immer Rap-Songs.
Sicherlich bei einigen verpönt, aber doch eine interessante und spaßige Auseinandersetzung mit dem Dichten
Vor allem das Finden mehrerer aufeinanderfolgender Reime ist eine Aufgabe, die ich auch jedem Nicht-Rapper ans Herz legen kann, es macht wirklich Spaß

Mein Repertoire ist noch nicht sehr groß, daher lade ich hier einfach mal die Aufnahme hoch, die mir bisher am besten gelungen ist.
Außerdem ist das Thema viel schöner, als bei den anderen Songs, die ich bisher aufgenommen habe.
Der Text ist für meine beste Freundin geschrieben und aufgenommen.
Da er auf englisch ist, werde ich zusätzlich noch eine Übersetzung hier rein tun.
Der Song ist unten als Anhang dabei.
Der Beat ist einer der zahllosen Beats, die für die nicht-kommerzielle Verwendung benutzt werden dürfen.
Produziert von DFBEATS: https://www.youtube.com/watch?v=y5svoO9Ztjg

------------------------------

Staying with you

I am not good at singin', well I'm also not that good at rappin', but you know there are words running circles in my head and they aren't that bad so I'm tryin'
And I hope that you listen to me, listen to my voice that shows the emotions that I chose as commotion in my life, well, you know me, so sit back for a while, listen, share a smile, 'cause
I am here all the
time I'll be here for
you, if you want me
to, so you can be
sure, I will never
leave, I will ever
stay with you on your
way

I will always stay
with you on your way
through all of this shit,
because you really hit
right into my heart, brought light to the darkest times of my life,
you make me feel high, make me feel like I fly, amplify with your eye my emotions like love potions, it's no lie that I cry, when you go and I have to sleep alone in this bed with your scent that I love in my clothes and my nose, you're my dove cause you're bringing me the peace that I need in my soul and my heart, you're the light 'cause this dark hole is now full with the thoughts of you being a part of my life.

I can still remember the first time that we met, I was fucking nervous, you were too, yes, I bet. Can you still remember? We were watching this bad movie, but we had so much fun, we were happy, laughing, so we just decided to do something afterwards in the city and we went to your bridge, drinking beer, talking witty and I knew you had something that I never met before, you were special, I just liked you and I still do, that's for sure.
That's why
I am here all the
time I'll be here for
you, if you want me
to, so you can be
sure, I will never
leave, I will ever
stay with you on your
way

Now the time has gone by fast, good and bad things in the past, some that I will not forget, nothing that I will regret, and I am just so fucking happy, that I know you, you are pretty, by the way, many things are left to say and I hope that then one day everything will be okay and right now I'm gonna fight everyday and every night, I am standing by your side as long as you want me to, because, well, I'm loving you and you can be very sure I will never lie to you, everything I say is true, just believe me, we are two
souls in the dark, but for me you are the spark lighting up every way, nothing's left for me to say you are perfect your own way.


//// DEUTSCH ////
Rudimentäre, teils wörtliche Übersetzung
Ich wollte es nicht umdichten, daher klingt es teils etwas seltsam

Bei dir bleiben

Ich bin nicht gut im Singen, naja, ich bin auch nicht wirklich gut im Rappen, aber, weißt du, es gibt Worte, die in meinem Kopf Kreise rennen und die sind nicht so schlecht, also versuch ich's.

Und ich hoffe, dass du mir zuhörst, meiner Stimme zuhörst, die meine Emotionen zeigt, die ich mir als Aufruhr in meinem Leben ausgesucht habe, naja du kennst mich ja, also lehn dich eine Weile zurück, hör zu, teile ein Lächeln, denn
Ich bin die ganze Zeit
hier, ich werde hier sein für
dich, wenn du willst, dass ich das
tue, also sei dir ziemlich
sicher, ich werde niemals
gehen, ich werde immer
bei dir bleiben auf deinem
Weg

Ich werde immer bei dir bleiben
auf deinem Weg
durch diesen ganzen Mist,
denn du hast wirklich getroffen
direkt in mein Herz, brachtest Licht in die dunkelsten Zeiten meines Lebens,
du machst, dass ich mich high fühle, machst, dass ich mich fühle, als könnte ich fliegen, verstärkst mit deinem Auge meine Gefühle wie Liebstränke, es ist keine Lüge, dass ich weine, wenn du gehst und ich ich alleine in diesem Bett schlafen muss, mit deinem Geruch, den ich liebe, in meinen Sachen und meiner Nase, du bist meine Taube, denn du bringst mir den Frieden, den ich in meiner Seele und meinem Herzen brauche, du bist das Licht, denn dieses dunkle Loch ist jetzt voll mit den Gedanken daran, dass du ein Teil meines Lebens bist.

Ich kann mich noch an das erste Mal erinnern, als wir uns getroffen haben, ich war verdammt nervös, du warst es auch, ja, das wette ich. Kannst du dich noch erinnern? Wir haben diesen schlechten Film geschaut, aber wir hatten so viel Spaß, wir waren glücklich, lachten, also entschieden wir uns einfach danach noch etwas in der Stadt zu machen und wir gingen zu deiner Brücke, trinken Bier, quatschten witzig/geistreich und ich wusste, du hattest etwas, dass ich nie zuvor getroffen habe, du warst besonders, i mochte dich einfach und das tue ich immer noch, das ist sicher.
Und deswegen
bin ich die ganze Zeit
hier, ich werde hier sein für
dich, wenn du willst, dass ich das
tue, also sei dir ziemlich
sicher, ich werde niemals
gehen, ich werde immer
bei dir bleiben auf deinem
Weg

Jetzt ist die Zeit schnell vorüber gezogen, gute und schlechte Dinge in der Vergangenheit, einige, die ich nicht vergessen werde, nichts, dass ich bereue und ich bin einfach so verdammt froh, dass ich dich kenne, du bist hübsch, nur nebenbei, viele Dinge sind noch ungesagt und ich hoffe, dass dann eines Tages alles gut sein wird und momentan bin ich jeden Tag und jede Nacht am Kämpfen, ich bin an deiner Seite, so lange du willst, denn, naja, ich liebe dich und du kannst dir sehr sicher sein, dass ich dich nie belügen werde, alles was ich sage ist wahr, glaub mir einfach, wir sind zwei
Seelen im Dunkeln, doch für mich bist du der Funken, der jeden Weg erleuchtet, mir bleibt nichts mehr zu sagen, du bist auf deine eigene Weise perfekt.
Angehängte Dateien
Dateityp: mp3 Staying with you.mp3 (2,36 MB, 469x aufgerufen)
Meishere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2017, 20:44   #2
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.907
Standard

Hallo Meishere,

auch wenn das Stück nur etwas 2 1/2 Minuten kurz ist, hat es seine Längen, weil eben der verwendete Beat nicht aus den "Puschen" kommt.
Deine Stimme ist angenehm (sie erinnert mich ein wenig an Neil Tennant von den Pet Shop Boys in "Left to my own devices"), ich hätte sie aber etwas druckvoller abgemischt und an manchen Stellen gedoppelt, denn sie klingt stellenweise etwas dünn und auch das Tonhalten klappt nicht immer einwandfrei.

Meinen Respekt bekommst du für die Aussprache, ich glaube, dass ich trotz ganz guter Englischkenntnisse meine Probleme damit gehabt hätte, das machst du schon richtig gut.


In diesem Sinne gern gelesen, gehört und kommentiert...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald


__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:05 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Dana und Falderwald

Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg