06.06.2009, 11:09 | #1 |
Gedankenspringer
|
Du, Liebe
Du, Liebe
So leis zieht sie ein sammelt deinen Geschmack macht mich süchtig Verfallen- der fremden Haut dem süßen Küssen dem Spiel Und geschlossene Augen suchen morgen deinen Verweilort suchen deinen Duft dein inniges seufzen Ich kann keine Sterne mehr sehen ich falle, falle in die Zeit zurück und halte deine Bilder vorsichtig fest und warte und zähle- und warte ... .. . |
07.06.2009, 16:13 | #2 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
hallo horstgrosse,
ich bin ein wenig verwirrt über den unterschiedlichen eisatz der personalpronomen. es geht los mit "du, liebe" - schon in der zweiten zeile ist die liebe plötzlich "sie" , sammelt "deinen" geschmack, aber verwirrt "mich", dann wird in der dritten strophe doch wieder "dein" verweilort gesucht (ist jetzt ein lyrisches Du gemeint oder doch die im titel erwähnte liebe?) so ganz kenn ich mich nicht aus - aber möglicherweise hat dich die liebe ja genau so verwirrt? übrigens : inniges Seufzen hat einen druckfehler abbekommen! bin neugierig, ob sich die liebeswirrsal noch aufklärt! liebe grüße larin
07.06.2009, 16:21 | #3 |
gesperrte Senorissima
|
Lieber Horstgroße,
ich bin für freie Verse nicht so zu begeistern, aber dieser Trialog? spricht an. Ein gequältes Sein in der Nacht, das sich mit Ich, Ihm, Ihr, Ich unterhält? So hab ich es gelesen. Als Bitte. Auch als Bitte um Geduld. Sehnsucht. Die karge Interpunktion, die sich auf Gedankenstriche und untergedichtliche Pünktchen beschränkt, sagt mir weniger zu. Aber sie mag als Charakteristikum gelten. Lieben Gruß von cyparis Geändert von Leier (15.06.2009 um 08:20 Uhr) |
15.06.2009, 08:05 | #4 |
Gedankenspringer
|
@a.c.larin
a.c.larin= Cori? Hm, das war, ist Absicht. Es ist mehr der Liebe an sich gewidmet, weniger an eine bestimmte Person, eine Generalfeststellung wenn, wie, eine innige Liebe entsteht, entstehen könnte. (Das beschnuppern, dann das auffressen, dann die Sehnsucht) mal mit anderen Worten gemeint. Liebe- tausende Formen gibt es da, tausend verschiedene Ansichten. Und noch tiefer möchte ich nicht hineingehen, bis später. @Cyparis Trialog? Ja, möglich. Es ist richtig, ein springen (Gedankenspringer) der Gedanken. In welches Zeitfenster diese Gedanken passen, das ist wiederrum zweitrangig. Diese Punkte: … .. . ? Das sollte ein Erkennungszeichen von meinen Gedichten sein. Möglich das sie hin und wieder sogar Sinn übernehmen. (Gedankensprünge) Bis später. |
Lesezeichen |