19.08.2014, 16:38 | #1 |
Hofnarr
|
Hinterhallt
Stehe ich vor hohen Wänden,
ruf ich gern mit beiden Händen vor dem Mund leicht schräg nach oben, um das Echo zu erproben: »Hallo! Ist dort irgendeiner?« Dieses Mal dringt nur ein kleiner Widerhall an meine Ohren. Grund genug, um nachzubohren: »Hallo, Echo! Na, wie heißt er - Wesels Oberbürgermeister?« Bei entsprechender Akustik klingt das manchmal ziemlich lustig. Heute aber will's nicht glücken. Da ertönt in meinem Rücken: »Mann, halt endlich deinen Rüssel, ich brauch Ruhe auf der Schüssel!« |
19.08.2014, 23:52 | #2 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Lieber plotzn,
wenns Echo aus der Schüssel kracht, der Leser dreimal herzlich lacht. Das Lesen hat mir Spaß gemacht. Liebe Grüße Thomas
© Ralf Schauerhammer Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller |
20.08.2014, 11:28 | #3 |
Hofnarr
|
Lieber Thomas,
manche Schüsselbewohner können sich wohl das Rufen ersparen, wenn sie ein Echo erzeugen wollen Dank Dir und liebe Grüße, Stefan |
24.08.2014, 17:32 | #4 |
Lyrische Emotion
|
Moin plotzn,
eine lustige Vorstellung ist das. Ich sehe den Protagonisten und sein dummes Gesicht bei diesem Echo direkt vor mir. Peinlich, peinlich sowas... Vor kurzem musste ich mal eben, was man halt manchmal muss im Leben, da hörte ich in dieser Lage die Oberbürgermeisterfrage des kleinen Hansestädtchens Wesel. Ich rief "Halts Maul!" und dachte Esel. Nun wurde es mir klar beim Lesen, der Esel, das bist du gewesen. Ich würde mal sagen, nett, deine Bekanntschaft gemacht zu haben. Soviel zum Lyrischen Ich. Gerne gelesen, gelacht und kommentiert... Liebe Grüße Bis bald Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
25.08.2014, 16:38 | #5 |
Hofnarr
|
Moin Falderwald,
das Vergnügen liegt ganz auf meiner Seite Warst du's, der da in meinem Rücken versuchte, einen reinzudrücken und mir das Echo, dieses schöne, zerstörtest durch dein Pressgestöhne? Ich hörte mal, solch Darmblockade wird ausgelöst durch Schokolade. Ich kann da Sauerkraut empfehlen, dann wird kein Pfropfen dich mehr quälen. Wie Ajax Rohrfrei wirkt das Kraut – Und übertönt mein Echo laut … Vielen Dank für Deine humorvolle Riposte! Liebe Grüße, Stefan |
25.08.2014, 23:09 | #6 |
Matador mit Adlerblick
|
He Stefan,
was du immer für Ideen hast Wenns nicht mehr rutscht und gar nicht flutscht, empfehle ich das Öl vom Wunderbaum, das Rizinus, das wirkt und mit dem Darmverschluß ist Schluß LG Holle
26.08.2014, 18:46 | #7 |
Hofnarr
|
Ich weiß auch nicht Holle - auf Sitzungen habe ich wohl die nötige Muße für neue Ideen
Dem Rizinusöl wird bescheinigt, mit ihm wird der Stuhlgang beschleunigt. Dank Dir und liebe Grüße! Stefan |
Lesezeichen |