10.09.2015, 07:43 | #1 |
Neuer Eiland-Dichter
|
Bonjour
Hallo miteinander,
schön nach einer Fahrt über die Odys-See mit ihren wilden Stürmen in ihren Buchstabensuppentellern endlich auf der Eiland-Insel (habe das abgelegene Land in dem sich, wie ironische Denker behaupten, Osterhase und Legehenne Gute Nacht sagen, erst auf den Tip einer mir teuren Lyriklotsin hin gefunden) ankommen zu dürfen. Ich freue mich als Forenasylant (wir sind überall Ausländer - fast überall) hier Aufnahme zu finden und hoffe den hier versteckten Wortschatztresor vielleicht bald mit dem ein oder anderen selbstgefundenen "Edelreim" mitbereichern zu dürfen. Liebe Grüße Frank Reich Geändert von Frank Reich (10.09.2015 um 08:04 Uhr) |
10.09.2015, 13:33 | #2 |
TENEBRAE
|
Frank Reich - aber nicht aus Frankreich?
Willkommen! LG, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
10.09.2015, 19:55 | #3 |
Gast
|
ja, denn ma tau , nä?
Willkommen von Agneta |
11.09.2015, 07:24 | #4 |
Neuer Eiland-Dichter
|
Hallo Erich,
vielen Dank für den freundlichen Empfang und doch - im Walde von Toulouse da haust ein Schreiberpack LG Frank Reich Hallo Agneta, auch Dir vielen Dank für den Willkommensgruß. Will mich erst mal ein bischen auf der Insel ausruhen, bevor ich versuchen werde mit der Feder und viel Tiefgang in die Sepiasee zu stechen. LG Frank Reich |
13.09.2015, 09:31 | #5 |
Lyrische Emotion
|
Moin Frank Reich,
wir sind zwar nur ein Grießklößchen in der Buchstabensuppe, jedoch pflegen wir unsere eigene Willkommenskultur. Wie du selbst schon erkannt hast, ist die Inselbevölkerung in zwei Lager gespalten. Tendierst du zur Fraktion der Osterhasen oder fühlst du dich mehr zu den Legehennen hingezogen? Letztlich ist das aber auch egal. Hauptsache du hast Eier und versteckst sie nicht allzu gut. In diesem Sinne: Herzlich willkommen auf dem Eiland. Liebe Grüße Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
14.09.2015, 06:54 | #6 |
Neuer Eiland-Dichter
|
Hallo Falderwald,
danke für den herzlichen Empfang. Deine Frage bleibt mir auch nach langem hin und her überlegen ein "Ei des Kolumbus". Aber wie Du schon sagst, lass uns die Fraktionsgeschichten hier egal sein. Ob gelegtem Ovulum oder gestellter Schrift, ich werde einfach nur versuchen am Gelben vom Eiland mitzumischen. LG Frank Reich Geändert von Frank Reich (14.09.2015 um 07:15 Uhr) |
14.09.2015, 11:43 | #7 |
Gelegenheitsdichter
|
Hi Frank,
hier ist der dichtertisch reich gedeckt. es gibt beileibe nicht nur (faule) eier! frohes dichten und werken auf der dichterinsel!!! lg w.
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt Alle Beiträge (c) Walther Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt |
15.09.2015, 08:23 | #8 |
Neuer Eiland-Dichter
|
Hallo Walther,
vielen Dank für Dein Hallo. Für solch eine reichgedeckte Tafel will ich natürlich, selbstredend und -schreibend, gerne in der Kreide stehen. LG Frank Reich |
17.09.2015, 20:15 | #9 |
ADäquat
|
Hallo Frank Reich,
21.09.2015, 18:31 | #10 |
Slawische Seele
|
Hallo Frank,
herzlich willkommen auf dem Eiland, viel lyrische Freude und Freunde. Liebe Grüße Dana