12.04.2009, 04:03 | #1 |
unpaniert
|
Forellenglück
Forellen schnellen flink daher Geändert von forelle (12.04.2009 um 04:23 Uhr) |
12.04.2009, 10:28 | #2 |
Gast
|
Aloha liebe forellen-fee,
herzlich willkommen auf dem Eiland! Schön, dass du hergefunden und uns so ein launiges Forellengedicht mitgebracht hast. Die Forellen freuen sich wie Kinder, unbeschwert und pudelnass. Aus deinen Zeilen wird deutlich, dass Fische weder dumm noch stumm sind, sondern sich des Lebens freuen wie wir - solange sie nicht auf unserem Teller landen. Lieben Gruß Seeräuber-Jenny |
12.04.2009, 10:33 | #3 |
gesperrte Senorissima
|
Liebe forelle!
Sei mir hochwillkommen! Vor mir ängstige Dich nicht, denn ich lebe vegetarisch! Dein Forellengedicht ist sehr locker und anmutig, springlebendig wie eine Forelle. Sehr melodisch, man hat wirklich eine "tanzende" Forelle vor Augen. Lieben Gruß von cyparis (Über das "pudelnaß" habe ich mich köstlich amüsiert). Geändert von Leier (12.04.2009 um 10:35 Uhr) |
12.04.2009, 11:52 | #4 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
in einem bächlein helle,
auf einer insel fein, da tummelt sich forelle, soll hier willkommen sein! die dichter an dem bache seh'n froh dem treiben zu: ein guter geist erwache und schütze diese ruh! die fischlein wollen springen in ihrem wellentanz- und dichter sollen singen vom sonn-und sternenglanz! so wachse durch dir triebe das leben, das uns nährt, dass jener der geist der liebe auf ewig in uns währt! willkommen! larin
13.04.2009, 01:59 | #5 |
unpaniert
|
Forellenglück
Hi liebe Jenny,
auch eine Forelle findet mal eine Welle, freue mich hier willkommen zu sein. Ein bißchen zappelig kommt die Forelle schon daher, aber doch ganz still .... freue mich, dass du hier gewesen bist, Dankeschön lieber Gruß .. forelle Hallo, Cyparis, sei herzlich gegrüßt freue mich über deinen lieben Besuch und deine lustige Betrachtung ..... hoffentlich bist du nicht auch pudelnass geworden ..... grüßt dich forelle mit lieben Dank Hallo larin, gleich so ein bezauberndes Gedicht, forelle willkommen zu heißen ..... forelle stieg hier ein, zwar lebendig aber leise freue mich sehr über deine dichterische Resonanz ..... dankt dir forelle mit lieben Gruß |
Lesezeichen |