Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Gedichte > Abends am Strand

Abends am Strand Sinnliches und Erotisches

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2009, 11:32   #1
veredit
Perlensammlerin
 
Registriert seit: 14.04.2009
Beiträge: 143
Standard Maler



Maler


zeichne mir Träume
auf meinen Körper
südliche Illusionen


gemeinsame Wurzeln
vermisster Gefühle






veredit©08
veredit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 12:22   #2
fee
asphaltwaldwesen
 
Registriert seit: 31.03.2009
Ort: österreich
Beiträge: 961
Standard

liebe veredit,


wunderschön, wie dieses sehnen aus deinen zeilen spricht!
der maler, der erst den träumen gestalt gibt und sie von der fantasie zur illusion erhebt.

viel philosophisches les ich in den zeilen. da werden eine menge gedanken angestoßen, die allesamt das da-sein berühren und das wesen unserer natur, deren starker wirkung ihrer wurzeln wir - so gekonnt die illusionen auch sein mögen - nicht entkommen können. vielleicht auch nicht sollen?

das "südliche" lese ich auch als metapher für die gesuchte "wärme" in einem miteinander.
gleichwohl man dein gedicht auch als tief gefühltes fernweh, urlaubs-sehnen oder sich-der-eigenen-natur-ganz-nah-fühlen-wollen lesen kann.

da steckt viel drin! mit jedem mal lesen noch ein bisschen mehr.

darum gernst und öfters gelesen!
(es ist mir eins meiner liebsten von dir!)


lieber gruß,

fee
__________________
"Gedichte sind Geschenke an die Aufmerksamen" Paul Celan
fee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 22:51   #3
ginTon
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von ginTon
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Mainz
Beiträge: 12.402
ginTon eine Nachricht über ICQ schicken ginTon eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hallo liebe veredit,

nach diesem gedicht habe ich jetzt extra gesucht, damit ich nicht vergesse es zu kommentieren...die verzeilen sind wunderschön, haben einen ganz eigenen poetischen hauch in sich, der im kurzen gedicht alles zu sagen scheint, wunderbar...das foto dazu zeigt möglicherweise in kombination mit dem vers, um welchen maler es sich handeln könnte..die begriffe träume, sowie wurzeln und gefühle, unterstreichen eigentlich die rote blüte...eine kleine Bemerkung möchte ich mir jedoch erlauben, die dir bestimmt aber auch schon selbst ausgefallen ist,, die blüte hätte noch besser gewirkt, wäre diese in ihrer ganzheit abgebildet worden...ansonsten wunderschöner vers zu einem sehr gut passenden bild

lg basse
__________________
© Bilder by ginton

Ohne dich, gehe ich [N]irgendwo hin!

Alles, was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form. (Hopi)


nichts bleibt, nichts ist abgeschlossen und nichts ist perfekt... (Wabi-Sabi)
ginTon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 23:11   #4
a.c.larin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: wien
Beiträge: 4.893
Standard

haaach veredit,
so einen blumenpinselwurzelgefühlsmaler könnt ich auch brauchen.....!
wunderschön, was du da mit ganz wenigen worten zu paper bringst...

überaus sehr gerne gelesen

larin
__________________
Cogito dichto sum - ich dichte, also bin ich!
a.c.larin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 20:51   #5
veredit
Perlensammlerin
 
Registriert seit: 14.04.2009
Beiträge: 143
Standard

.

liebe fee, ...*strahl*..das ist nun wirklich eine sehr feine und tiefe Lesart und da wir uns ja auch schon etwas länger kennen, weißt Du sicherlich, wie sehr es mich freut, mich so verstanden zu fühlen und zu lesen, dass eben genau die Intentionen, die mir wichtig sind, auch transportiert werden.
______________________________

lieber basse,

uih, gesucht und gefunden, das macht mich denn doch richtig stolz ...vielen, vielen Dank fürs "wunderschön"..

.......und welche Art Maler es ist, soll ja bei dieser Art der Lyrik auch für jeden Leser selbst bestimmbar bleiben.

Die Position der Blüte habe ich allerdings mit Bedacht so ausgewählt, da ich gerne mehr Spannung in den Bildern habe und den Zuschauer, dazu bringen will, in dem Bild "zu wandern"...wie auch den Leser in meinen Texten...gut, das mag nicht bei jedem gleich gut "funktionieren", aber einen Versuch ist es doch immer wert...

_______________________

liebe larin.......wer nicht???


abendliche Grüße
veredit
veredit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 23:00   #6
ReinART
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Liebe Veredit
da selbst Maler, mußte ich mir dieses Gedicht ansehen. Und obwohl ich nicht die Natur mit meinen Bildern einzufangen versuche, sondern mehr die menschliche Psyche auszuloten versuche (liegt in meiner Natur) kann ich Dir sagen, dass Deine Worte, bei jemanden, der so oft im Süden ist wie ich, all diese Eindrücke , das Lebensgefühl, die Sonne, die Wärme etc. wieder aufleben lassen konnten.
Mit so wenigen Worten!!
Wunderbar
Reinhard

Geändert von ReinART (24.04.2009 um 08:24 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 17:13   #7
veredit
Perlensammlerin
 
Registriert seit: 14.04.2009
Beiträge: 143
Standard

.


Lieber Rein-Art....... was habe ich mich über Deinen schönen Kommentar gefreut, mich verstanden gefühlt, von jemand zu lesen, der die Welt sehr ähnlich sieht, wie ich es tue... und was mache ich...

antworte nicht... .-..

ich weiß selber, wie enttäuschend das ist, wenn man jemanden einen empathischen Kommentar schreibt und null komma nix als Antwort erhält.. ich jedenfalls finde es unglaublich enttäuschend, auch noch beim xten Mal...

Bitte verzeih mir...ich will auch gar nicht irgendwelche fadenscheinigen Entschuldigungen hervor kramen...außer das ich eben festgestellt habe, dass ich so einigen wirklich aufrichtig netten Menschen hier eine zumindest eine Abbitte schulde...


sehr zerknirscht

veredit
veredit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 11:41   #8
ruhelos
Flaschenpost
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 574
Standard

hallo veredit,

mein Kommentar kommt erst spät, doch erst jetzt habe ich dieses gefühlvolle Gedicht gefunden. Aus deinen Zeilen spricht m. E. die Sehnsucht und der Wunsch des lyr. ichs nach Wärme und Geborgenheit. Gern gelesen.

Viele Grüße
ruhelos
__________________
Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Wörter weglassen. (Mark Twain)
ruhelos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:21 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Dana und Falderwald

Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg