Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Prosa und Verwandtes > Kurzgeschichten > Kurzgeschichten

Kurzgeschichten Geschichten, Erzählungen, Märchen, Fabeln

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2018, 19:27   #1
כתר Kether כתר
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vom Meister

Geheimes ist der Meister. Und das Lebewesen ist dessen Nachkomme.
Hinter dem Auge des Sturms, ruht der Mund der uneinnehmbaren Festung.
Der Mund der Fortpflanzung, in den Schatten, dessen Triebe, die Sprache aller Sterne nicht nur verstehen, sondern auch sprechen können.
Findet euch nur ein vor meines Meisters Pforte;
und zeigt mir eure Schlüssel. Ich werde nichts als abfälliges Lachen übrig haben. Frevler, euer Leben wird sein wie Tod;
und euer Tod wird sein wie tausend Dornen aus Eisen, welche sich stumpf in das trockene Fleisch bohren.
Frevler, euer Sein darnach wird sein die Hölle; und die Hölle wird sein ewig, da eure Erlösung nur sein wird ein Traum, der sich nicht zu träumen lohnt.
Wie sollt ihr träumen, wenn Spiralen aus Pein eure Innereien entstellen?
Seid gewarnt. Eure Seele hängt an euch. Und am Meister. Am Meister der Nacht.
Schweigt zuvorderst und sprecht unentwegt geduldig und ruhig mit allen Wesen. Meint: Urteilt nicht bevor ihr wisst.
Reines Chaos über jene, welche ihr Herz verleugnen.
Schwächlingen soll Schlamm des Blutes statt durch die weit verzweigten Adern rinnen. Was macht ihr euch träge, ihr Selbstmörder?
Was weint ihr unwahr? Weshalb leugnet ihr euch selbst?
Ein Kind traf ich. Es war wund und siech. Alles hat es sich selbst zugefügt. Alles muss es selbst tragen . Alleine muss es sich erleichtern.
Vergeht euch nicht an Mutter. Dies ist das schlimmste Vergehen. Für jene Frevler wird es keine Hölle geben. Kein Wort ist gefunden worden für das Unvorstellbare. Kein Wort. Mutter ist Natur. Sie brachte euch in diese Welt. Natur kennt Liebe wohl, doch keinen Hass. So werdet ihr ernten Hass aus Unvorstellbarkeit; da Hass ist den Menschen eigen, unvorstellbaren Hass aber, weiß keiner zu deuten. Vergeht euch nicht an Mutter. Dies ist das schlimmste Vergehen. Ihr werdet keine Hölle haben.
Vergeht euch nicht an rechten Frauen. Wahre Frauen sind heilig. Nichts übertrifft ihre Heiligkeit. Nichts übertrifft ihre Sublimität. Da sie sind Natur.
Ein Teil der großen Mutter. Ein Teil des Ganzen. Das Ganze in einem Teil. Und somit vollkommen. Vergeht euch ebenso wenig an Metzen. Sie lehren euch Weisheit. Eine der höchsten Weisheiten: jene des Unterscheidens.
Mögen sie auch die rechte Frau verunstalten, vor allem ob der äußeren Ähnlichkeit wegen und der inneren Unähnlichkeit, ob der äußeren Verzierungen und dem abscheulichen Pfuhl im Inneren, so sind alle Wesen weiblichen Geschlechts mit Achtung und Ehrerbietung zu behandeln; mögt ihr auch anders denken im Geiste. Schenkt nicht allein eurer Lust Gehör.
Lust ist kein Ganzes in einem Teil. Sie irrt. Frauen sind heilig. Wollt ihr sie entehren und dazu euch selbst? Wollt ihr Liebe vergiften? Wollt ihr den Bogen , welcher den giftigen Pfeil von der Sehne schnellen lässt?
Frauen sind heilig. Seelen sind heilig. Liebe ist heilig. All dies ist Liebe. Liebe ist ewig. Handelt nicht nach eurer Lust.
Habet ihr wahrhaftiges Interesse an einer wahrhaftigen, ehrbaren Frau; so liebt SIE. Ehrt SIE. Behütet SIE. Sprecht mit ihr im Herzen. Eine natürliche, lebendige, treue Verbindung. Zwei Seelen, welche sich erinnern. Zwei Seelen, welche sich einen im Liebesakt. Die heilige Vereinigung.
Verbringt ihr eine Nacht mit einer Frau der Kurzweil wegen, werdet ihr vergessen. Meister wird euch misstrauen. Doch kehrt ihr euch ab vom Pfad der Frevler, werdet ihr Liebe sehen, fassbar in der Ferne, wie ein Leuchtturm, wie der sanfte Abendstern.
Über rechte Frauen muss man nicht sprechen. Ihre Seelen strahlen aus ihrem Inneren. Überstrahlen ihre Gestalt, sodass ihr wohl berechtigt glaubt, ihr sähet geradewegs in die Sonne.
Über Metzen muss man nicht sprechen. Man sieht ihr Gift spritzen aus den Augen. Man fühlt ihr Gift im Herzen wirken. Lasst euch nicht verwirren. Ihnen kreucht Ungeziefer aus allen Körperöffnungen. Entehrt euch nicht an ihnen.
Sie besitzen keine Seele. Kein Herz. Sie sind Sirenen. Sirenen im christlichen Sinne. So entehrt euch nicht.

Am Weltenbaum ist Meister. Neben ihm Meisterin. Auch SIE ging aus IHM hervor. Dies könnt ihr niemals erfassen. Meinem Meister gehören alle Schlüssel.

(Rechtschreibfehler schenke ich euch als Vorweihnachtsgeschenk.)
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Dana und Falderwald

Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg