Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Gedichte > Ein neuer Morgen

Ein neuer Morgen Fröhliches und Hoffnungen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2009, 09:49   #6
Seeräuber-Jenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ahoi Feiregeistigfit,

diese Philosophie umsetzen zu können setzt einige Jahre beharrlichen Übens voraus.

Als ich anfing, musste ich erst mal den inneren Schweinehund überwinden, denn man soll jeden Tag wenigstens ein kleines bisschen üben. Schon sehr bald hatte ich mich an das tägliche Training gewöhnt, und mein Körper verlangt nun sogar danach.

Anfang des Jahres hatte ich das Training wochenlang vernachlässigt, weil ich mich meinen neuen Hausgenossen, den beiden Katern, widmete und außerdem ständig am Computer saß. Das musste ich mit bösen Rückenschmerzen büßen. Wird mir eine Lehre sein!

Nein, das Gedicht ist nicht nach einem Schema geschrieben, sondern im freien Vers. Meistens schreibe ich ja gereimt. Das war hier nicht möglich, denn es ist sehr schwer zu beschreiben und nachzuvollziehen, was beim Tai Chi abgeht.

Freut mich, dass es dir gefallen hat. Vielleicht bekommst du ja mal Lust, was für deine Fitness zu tun und Tai Chi zu lernen. Dann sag mir Bescheid. Ich kann dir viele Tipps geben und auch gute Schulen empfehlen. Es gibt zwar Tai Chi Schulen wie Sand am Meer, aber meistens wird nur die äußere Form gelehrt, und die Prinzipien bleiben auf der Strecke.

Lieben Gruß
Seeräuber-Jenny



Liebe fee,

ich freue mich sehr, dass du als Tai-Chi-Kennerin die Gedichte als stimmig empfindest. Es war nicht so einfach, die richtigen Worte zu finden, um zu vermitteln, was Tai Chi eigentlich ist, worauf es ankommt und wie man sich dabei fühlt.

Vielleicht empfindest du das Üben ein bisschen anders, weil es ja ganz unterschiedliche Stile und Ansätze gibt. In manchen Schulen wird eher der sportliche Aspekt betont, in anderen der meditative usw. Ich habe drei Schulen besucht, und alle waren total unterschiedlich. Jetzt habe ich meinen Meister gefunden. Er ist ein bisschen kauzig und hat sein ganzes Leben taichiisiert, doch ich kann unglaublich viel bei ihm lernen.

Auch für mich ist Tai Chi die Sport- und Meditationsart, nach der ich immer gesucht hatte. Aber um Fortschritte zu machen, muss ich sehr viel üben. Habe jedoch festgestellt, dass sich diese Investition lohnt.

Ich hoffe, ich konnte dich motivieren, wieder Tai Chi zu üben, liebe fee. Der Frühling ist da, und es gibt kaum was Schöneres als draußen zu trainieren. Ich drücke dir die Daumen, dass es dir gelingt.

Lieben Gruß
Seeräuber-Jenny

Geändert von Seeräuber-Jenny (20.04.2009 um 10:04 Uhr)
  Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Dana und Falderwald

Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg