12.03.2009, 09:54 | #1 |
MohnArt
|
Armes Schwein
Was bin ich doch für`n armes Schwein:
Ich brauche eure Groschen, mein Boss der hat mich, wie gemein, verlassen und verdroschen. Jetzt steh ich hier, bin ganz voll Wut, ich wünscht, er müsst es büßen, scheiß ihm auf seinen schwarzen Hut und will ihn nicht mehr grüßen! Nicht so wie Ihr denkt, gemeint....................! Denn alles läßt sich auch anders interpretieren. Geändert von Klatschmohn (12.03.2009 um 18:50 Uhr) |
12.03.2009, 14:52 | #2 |
Slawische Seele
|
Liebe Klatschmohn,
er denkt, wenn er den Hut beschmutzt und schmollend nimmer grüßt, sein Jammerbild ihm soviel nutzt, dass ihn die Geldfee küsst. Er ahnt nicht, dass sich jeder fragt, warum sein Boss ihn trat. Zu seinem Schutz blieb ungesagt, was er dem Freunde tat. Es gibt jene "Jammerfiguren", die nie den Balken im eigenen Auge sehen. Sie schnaufen, sie klagen und prangern an - nur von ihnen selbst ist nie etwas zu erwarten. Weil es so elendig wahr ist, bietet es sich nur noch als Humor an. Liebe Grüße Dana
12.03.2009, 16:59 | #3 |
gesperrte Senorissima
|
Liebe Klatschmohn,
da nützt es gar nichts, den Hut zu beschmutzen. Aber heutzutage ist AN oft zu bang, auf die Straße zu gehen und zu demonstrieren. Die Existenzangst geht (berechtigt) um. Und geht es mir auch noch so schlecht, weil Obere das sehr begrüßen: Daß Schuldige hier jemals büßen wär gerecht. Geht nicht nach heutigem Recht. Ich bin und bleib: Rechtloser Knecht. Muß Hartz untertänigst grüßen. Er- und verbitterten Gruß von cyparis PS: *** Ich bin so willig und so frei! Verstoßen in Wüstenei von Größen. Um zu stoßen auf den wirklich Großen. Bei dem ich mich wiederfand... in und auf neuem Land. *** Geändert von Leier (12.03.2009 um 19:28 Uhr) |
12.03.2009, 20:15 | #4 |
MohnArt
|
Liebe Dana,
das hast Du sehr schön bedichtet, da brauch man gar nichts mehr zu zu sagen. er denkt, wenn er den Hut beschmutzt und schmollend nimmer grüßt, sein Jammerbild ihm soviel nutzt, dass ihn die Geldfee küsst. Er ahnt nicht, dass sich jeder fragt, warum sein Boss ihn trat. Zu seinem Schutz blieb ungesagt, was er dem Freunde tat. Liebe Grüße, Klatschmohn Liebe Cypi, den ersten Teil deines Antwortgedichtes habe ich ja verstanden, wobei der etwas an meineR Intention vorbeischrammt, aber was solls. Nie möchte ich mich über unverschuldetes Leid lustig machen. Nun ja, Gedichte kann man so und so verstehen. Der zweite Teil deines Antwortgedichtes liegt für mich ein bisschen im Nebel : Wer hat LI denn verstoßen? Ich bin so willig und so frei! Verstoßen in Wüstenei von Größen. Um zu stoßen auf den wirklich Großen. Bei dem ich mich wiederfand in und auf neuem Land.... (Ich glaube vor Wüstenei muß ein die davor, oder?) Liebe Grüße, Klatschmohn Geändert von Klatschmohn (12.03.2009 um 20:35 Uhr) |
Lesezeichen |