21.07.2013, 08:01 | #1 |
Schüttelgreis
|
Urlaubslyrik
Ein Pinguin im ewgen Eis
war lange schon auf Urlaub heiß und sprach zu seiner Pinguina: »Ich hab Erholung bitter nötig und sehne mich so nach Venedig ...« »Und ich«, sprach sie »nach Taormina, dort wär ich deine süße Gina!« In Taormina angekommen, da haben sie entsetzt vernommen, dass König Ping dort schon logiert. Er hat auch seine Adjutanten und alle möglichen Verwandten in Taormina einquartiert. »Was nun?«, rief Gina leicht pikiert. Da sprach der Pinguin: »Alsdann! An Widerständen wächst der Mann Wir mieten uns ein Campingzelt!« Gesagt, getan. Mit ein paar Griffen, das Pingulied dazu gepfiffen, war, o du schöne Campingwelt, das Campingzelt schon aufgestellt. So lebten sie vergnügt und heiter acht Tage, vierzehn, sorglos weiter ... Doch nach dem Dolcefarnient, da kehrten sie nicht heim zur Masse: Sie gründeten ’ne neue Rasse, die man, das ist das Happy-End, seither Campinguine nennt! Geändert von Friedhelm Götz (21.07.2013 um 13:39 Uhr) |
21.07.2013, 15:30 | #2 |
ADäquat
|
*schmunzel*
21.07.2013, 19:53 | #3 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Hallo Fridolin,
die Idee ist lustig und die Wortspiele sind sehr schön. Dein frohes Gedicht gefällt mir gut. Liebe Grüße Thomas
© Ralf Schauerhammer Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller |
21.07.2013, 21:49 | #4 |
Schüttelgreis
|
Hi!
Ich freue mich sehr, dass meine Urlaubsreimerei so gut gefällt. Der Hinweis auf ein Kinderbuch freut mich besonders. Wer sehen will, wie meine Campinguine aussehen, kann sich eine Grafik anschauen, die ich mal mit Corel Draw montiert habe: Campinguine LG Fridolin |
Lesezeichen |