20.06.2009, 17:59 | #1 |
ADäquat
|
Zurück zur Natur
Geändert von Chavali (21.06.2009 um 17:50 Uhr) |
20.06.2009, 20:31 | #2 |
Slawische Seele
|
Liebe Chavali,
oh ja, du hast Recht. In einem Forum darf man keine drei Tage fehlen und dann wiederkommen und glauben, es wäre nichts geschehen. Man freut sich zwar über jede Lebendigkeit, Fröhlichkeit und konstruktive Gedichtbesprechungen - aber manchmal versteht man die Welt nicht mehr. Das hast du sehr gut zum Ausdruck gebracht und erst recht gut hinterfragt. Liebe Grüße Dana Ah, jetzt wo die wieder da bist, wollen wir mal zurück zur Uridee - oder Natur.
20.06.2009, 20:53 | #3 |
ADäquat
|
Liebe Dana,
20.06.2009, 22:31 | #4 |
Lyrische Emotion
|
Liebe Chavali
Das war ja doch nur eine Frage der Zeit, denn Hähnchen sind immer zum Kampfe bereit. Es gibt wohl für eines nur Platz auf dem Sockel, ganz oben am Misthaufen scharrt nur ein Gockel. Und so etwas ist auch schon einmal geschehen, das holt dich stets ein, ja hier kann man es sehen, es gibt nämlich nichts, was die Zeit je vergisst, ein Hähnchen scharrt immer im ewigen Mist. Das Mistvieh zerkratzt und zerhackt dein Zuhaus und tritt nicht mal auf deine Bitte hinaus. Um den überheblichen Hahn zu entmachten, musst du ihn schnell fangen und anschließend schlachten. Ja, wenn man im Urlaub war, stellt man fest, daß einem einige Dinge aus der Heimat und dem Umfeld entgangen sind. Das hast du gut aufgearbeitet... Gerne gelesen und kommentiert... Liebe Grüße Bis bald Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
21.06.2009, 11:31 | #5 |
Gesperrt
|
Guten Morgen Chavali,
wirklich Klasse, Dein Vergleich mit dem Hühnerhof! Ich hab da auch noch ein Bild vor Augen, obwohl Dein Misthaufenbild natürlich viel treffender ist: Das Federvieh, das sich ganz oben auf der Leiter wähnt, bescheißt die darunter Hockenden..... Einen kleinen Tippfehler habe ich entdeckt: "skuril" bitte nur mit einem "l". Liebe Sonntagsgrüße, Medusa. |
21.06.2009, 12:04 | #6 |
gesperrte Senorissima
|
dann ganz nebenbei:
s k u r r i l - wenn schon, denn schon. Lieben Gruß! cyparis |
21.06.2009, 17:56 | #7 | ||
ADäquat
|
Lieber Faldi,
21.06.2009, 20:32 | #8 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
liebe chavali,
ach ja da fällt mir immer etwas ein "was ist das für ein leben, auf unsrem bauernhof" habe ich übrigens als kleiner Junge schon immer gerne gesungen,... na ja was soll man sagen, homo hominidae...es irrt der mensch so lang er strebt... insofern kommt dein werk auch sehr nachdenklich daher...da will ich mal hoffen, das die kulturevolution stimmt..ansonsten sieht man schwarz....wie halt im misthaufen ... gerne gelesen liebe grüße basse
26.06.2009, 23:40 | #9 | |
ADäquat
|
Lieber basti,
Zitat:
Freut mich,dass du hier warst. Lieben Gruß, Chavali
Lesezeichen |