08.08.2011, 14:11 | #1 |
Gast
|
Fortsetzungsgedicht
hallo liebe dichter mit humor, wer hat lust, nach der vorlage eine strophe anzufügen? Ich reite durch die finstre Nacht, am Rande der Gefahr. Von hinten nähert sich ganz sacht ein glühend' Augenpaar. |
08.08.2011, 18:58 | #2 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Hallo, Ida,
eine gute Idee, ein "Fortsetzungsgedicht" einzuführen. Ich mache gerne mit, denn an Humor mangelt es mir nicht unbedingt : Es funkelte so fürchterlich und kam mir schrecklich nah; dann endlich merkte ich, wer schlich: mein Kätzchen Monika ... ------------------------------------------------------- Der "offizielle" Teil: Das ist eine gute Idee, aber dieser Faden gehört eigentlich auf die Spielwiese. Ich verschiebe ihn dorthin, sobald du mir sagst, wie du ihn nennen möchtest - als "Initiatiorin" kannst du ihm natürlich einen passenden "Namen" geben. Liebe Grüße Stimme/ Mod
16.08.2011, 23:55 | #3 |
|
Hallo, Ida,
leider war ich krank, deshalb antworte ich ein wenig "verspätet". Ich meine einen Namen für den Thread (Faden), nicht den Titel für ein Gedicht. Zum Beispiel: Fortsetzungsgedicht oder: Strophe für Strophe oder: Wer macht weiter? Also gib mir bitte Bescheid, wie der Faden heißen soll, in Ordnung? (Das kannst du auch per PN machen.) Liebe Grüße Stimme/ Mod
19.08.2011, 22:05 | #4 |
|
.
Na dann, weiter geht's: Sie merkte leider viel zu spät, - hat's erst mal nicht kapiert - dass bei den Katern nix mehr geht, die waren längst kastriert ...
20.08.2011, 02:18 | #5 | ||||
Lyrische Emotion
|
Hallo zusammen,
das ist eine gute Idee, die ich noch gar nicht gesehen habe. Ich würde vorschlagen, von Zeit zu Zeit fassen wir die gesammelten Strophen mal zusammen, so daß wir einen Gesamtüberblick haben. Ich fange mal an und schreibe dann meine Verse darunter... Liebe Grüße Falderwald Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
auf Warteposition, der konnte sich verstecken und entging der Kastration. Jetzt bin ich aber mal gespannt...
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
||||
20.08.2011, 03:11 | #6 |
Gast
|
Da rauschte glatt ein Auto schnell,
und manchem Katzentier durchfuhr das einsam-krause Fell der Fiat-Van "Idea". Ich denke damit könnt ihr leben. |
20.08.2011, 11:00 | #7 | |||||||
|
.
Hallo zusammen! So, bis jetzt haben wir schon 7 Strophen: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bei einem traf es nur den Schwanz, der wurde amputiert, so blieb der Rest des Katers ganz und hat sich verlustiert! Fortsetzung erbeten! Wer macht noch mit?
20.08.2011, 20:05 | #8 |
|
So warb er auch in dieser Nacht
um Monika, die Schöne. Mein Pferd hat sich kaputt gelacht, ob solcher Liebestöne. |
21.08.2011, 00:56 | #9 |
Gast
|
Wollt jemand mir von Liebe singen,
denk ich an dieses Lied. Dann wird ganz sicher nicht gelingen! Den Mann braucht doch sein Gutes. |
21.08.2011, 11:05 | #10 | |||||||||
|
.
Und weiter geht's: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
ist gar nicht kompliziert, ein Kater "singt", wie's ihm gefällt, und treibt's ganz ungeniert. .
Lesezeichen |