|
Minimallyrik und Aphorismen Alles was kurz und schmerzlos ist |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
23.12.2009, 08:43 | #1 |
MohnArt
|
Weg und Augenblick (6 Haikus)
Weg und Augenblick des Kampfes (6 Haikus)
Gleich Blitzen aus Kristall bahnt Schmerz sich seinen Weg durch Mark und durch Bein Gleich lodernden Flammen sind Pein und Trauer. Sie trotzen der Dumpfheit Gleich bodenlosem Fall ist die Furcht vor dem endgültigen Gehen Gleich deckendem Schutze ist die Gewissheit der tragenden Treue Gleich tröstlichem Regen ist die Gegenwart der Kinder der Liebe Gleich wärmendem Mantel ist der Schutz der Freunde. Sie geben den Halt. |
23.12.2009, 08:59 | #2 |
Gesperrt
|
Hallo Klatschmohn,
deine Haikus empfinde ich sowohl von der Thematik wie auch von der Ausführung als ausgesprochen ansprechend. Oder salopp ausgedrückt: Ganz toll. Kompliment! Lieber Gruss Corazon P.S. ich dachte immer Haikus hätten irgendwas mit der Jahreszeit zu tun, hab ich irgendwo mal gelesen, aber ich weiss nicht genau. |
23.12.2009, 11:32 | #3 | |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Liebe Heidi,,
23.12.2009, 19:00 | #4 |
Gesperrt
|
Liebe Heidi,
Haikus sind es wohl nicht; bei diesem Inhalt kann das, meine ich, sicher außen vor gelassen werden. Ich mag Deine Verse sehr. Sie beschreiben eine große, aber nicht ausweglose Trauer. Nicht wirklich gern gelesen jedoch mit großer Bewunderung für Dein lyrisches Ich. Ganz herzlich, Medusa. |
Lesezeichen |