Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Gedichte-Eiland > Vorstellung in der Hafenkneipe

Vorstellung in der Hafenkneipe Hallo, da bin ich

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2010, 17:36   #1
Justin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: im Herzen Deutschlands - ganz nah dran am geographischen Mittelpunkt
Beiträge: 234
Standard Hallo Ihr Lieben,

ich bin ganz zufällig auf Eurer Insel gelandet und kann die Seiten nicht mehr nennen, die vorausgegangen sind. Aber das ist ziemlich unbedeutend. Was zählt sind die wirklich guten Gedichte, die man hier vorfindet. Vielleicht kann ich ab und an eins beisteuern. Wenn das nicht gelingt, macht allein schon das Lesen Spaß.

Ich habe mir Gedanken gemacht, warum Eure Gedichte so gut ausfallen und glaube, es liegt mit daran, daß viele Schreiber nciht nur sehr gern lesen, sondern auch sehr musikalisch sind. Musik und Dichtung waren schon immer verschwistert. Es mag Leute geben, die Gedichte aus dem Handgelenk schütteln, aber ich denke, es hängt auch mit einer intensiven Beschäftigung der Sache zusammen. Der Untertitel "erfahrener Dichter" weist ja indirekt darauf hin. Ich vergleiche es mal mit dem Englischunterricht, den ich in der Schulzeit fakultativ begonnen hatte, dann aber krankheitsbedingt beenden mußte. Später habe ich viele englische Korrekturen für die Zeitschrift "Pharmacie" übernommen und bin dadurch autodidaktisch dem Englischen sehr nahe gekommen. Heute kann ich englische Texte recht gut lesen. So mag es den Dichtern gehen, die sich ausgiebig mit der Materie beschäftigen.

Ich müßte noch sagen, daß ich in einer besonderen Situation bin. Das fällt nicht immer leicht und ich bitte ein bißchen um Verständnis für meine Zurückhaltung. Ein Gedicht könnte es früher oder später offenbaren.

Ich hoffe trotzdem auf ein gutes Miteinander.

Liebe Grüße Euch allen

Justin

Geändert von Justin (25.08.2010 um 22:49 Uhr)
Justin ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:03 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Dana und Falderwald

Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg