Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Gedichte > Stammtisch

Stammtisch Gesellschaft, Politik und Alltag

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2014, 13:11   #1
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.908
Standard Ab heute (I + II)



Ab heute
(Kapitel I)

Ab heute fällt das Blatt von meinem Munde,
als wäre es ein Stück verwelktes Laub,
dort sinkt die schöne Lyrik in den Staub
des tiefen Abgrunds ihrer Todestunde.

Der Welt Romantik richtet sich zugrunde
im Spiel von Täuschung und Gedankenraub,
ich pfeife auf Moral und mit Verlaub
streu ich ab heute Salz in jede Wunde.

Dabei will ich nicht kleckern, sondern klotzen
und nutze meine Dichterqualitäten,
die rigoros auf die Eliten kotzen,

um hemmungslos und ohne Pietäten
den reichen Schwänzen und den teuren Fotzen
verdichtet in den fetten Arsch zu treten.


Falderwald
. .. .



Zitat:
Zitat von Cem Özdemir, Vorsitzender der Grünen, in einem Interview mit der "Welt" zur Ukraine-Krise und ihrer Auswirkungen
Dass die Bürgerinnen und Bürger Deutschland künftig stärker zwischen dem Westen und Russland sehen wollen, ist sicher Realität, aber nichts, was dazu führen darf, dass WIR diesem Wunsch nachgeben.



Cem und die Grünen!
(Kapitel II)

Viel besser konntest du nicht demonstrieren,
wie euer demokratisches Verständnis ist,
ihr Typen sucht mit Täuschung und mit List
die Menschen an der Nase rumzuführen.

Des Bürgers Wünsche nicht zu respektieren,
bezeugt nur wessen Geistes Kind du bist,
du lässt wie ein gekaufter Fetischist
dich von Obamas Pimmel penetrieren.

Du machst die Beine breit zum Judaskuss
und winselst laut wie einer jener Welfen,
der an des Westens Brüsten saugen muss.

Am besten wichst du mit den grünen Elfen
dein Sperma geistig in den Bosporus,
dort kannst du Erdogan beim Führen helfen.


Falderwald
. .. .


__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2014, 14:11   #2
Thomas
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Thomas
 
Registriert seit: 24.04.2011
Beiträge: 3.375
Standard

Lieber Falderwald,

okey, das ist deutlich und könnte vielleicht sogar verstanden werden.

Im Grunde stören Bürger nur beim Politik machen, weil sie nicht wissen, was gut für sie ist. Bei Ideologie-Parteien wie den Grünen ist das ein besonders stark ausgeprägtes Problem, und wird durch besonders lautes Schreien nach Bürgerbeteiligung verdeckt.

An der Form deiner Sonette ist natürlich, wie bei dir nicht anders zu erwarten, nichts auszusetzten.

Liebe Grüße
Thomas
__________________
© Ralf Schauerhammer

Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2014, 16:31   #3
Chavali
ADäquat
 
Benutzerbild von Chavali
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Mitteldeutschland
Beiträge: 13.001
Standard

boahh Faldi,

wie krass

Aber irgendwie ist dein Text zu dem Thema so intensiv, dass man unwillkürlich Zustimmung nicken muss.

Ich nehme an, dass da noch mehr kommt - denn Politiker, die einen Lyriker wie dich zu politisch-satirischen
Texten animieren können, gibt es in D jede Menge...

Lieben Gruß,
Chavi
__________________
.
© auf alle meine Texte
Die Zeit heilt keine Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerz

*
Chavali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2014, 17:11   #4
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.908
Standard

Moin Thomas,

das sollte auch ein deutlicher Schlag in die Fresse sein.

Anstatt gegen einen beschissenen Bahnhof in Stuttgart zu demonstrieren, sollten sie sich lieber Gedanken darüber machen, wie wir, nachdem es zu ihrem lange geforderten Atomausstieg kam, künftig Öl und Gas ohne eigenes Fracking in Europa aus Kanada und USA umweltfreundlich hierher bekommen, wenn uns Russland die Gashähne zudreht.

Hi, Cem, eure Dienstwagen sind auch keine Segelschiffe!

Und dir, Thomas, danke ich für deine Gedanken und das Lob zur Form...


Hi Chavi,

ja, heavy, nicht wahr?

Die beiden werden noch Geschwister bekommen, denn wenn ich auch zur Zeit ziemlich eingespannt bin, so steigen mir doch immer noch so manche Dinge hoch, wo die "Lyrische Emotion" dann zur "Lyrischen Erektion" wird, die sich erst wieder beruhigt, nachdem sie in poetastischen Zuckungen ihr Lyrikulat pulsierend ausgestoßen hat.
Und ein geduldiges Papierweibchen, das auf den wilden Stift wartet, liegt auch immer griffbereit, ansonsten mache ich es erst mal in Gedanken...

Ich freue mich, dass die beiden trotz der vulgären Ausdrucksformen deine nickende Zustimmung fanden...


Vielen Dank für eure Kommentare...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2014, 20:22   #5
ginTon
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von ginTon
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Mainz
Beiträge: 12.416
ginTon eine Nachricht über ICQ schicken ginTon eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hi Faldi,,

Für mich persönlich musste ich feststellen, dass ich Satire oder Humor um einiges
besser finde, um Mißstände auf den Korn zu nehmen. Dies hier ist
natürlich auch ein Weg, doch in meinem Verständnis höre ich dort immer
dann eine eigene Unzufriedenheit heraus. Dies ist sicher nicht so, kommt
aber bei mir als Leser oder Zuhörer immer so rüber.

Ala: Ich bin verwegen, denn ich bin dagegen.

Ich erkenne dann den Sinn hinter diesen Schimpftiraden auch nicht mehr
und frage mich, was will uns das Gedicht eigentlich sagen. Was prangert
es an, hat es Lösungen um etwas besser zu machen, oder ist es einfach
nur gegen alles? In meinen Augen ist es so, wer eine politische Sache an-
prangert, ob in Opposition oder Regierung, muss auch eine diskutable
Lösung des Problems anbieten können. Dies fehlt mir an den Texten.

Ich mag es aber das sie immer sehr pfeffrig herüberkommen

liebe Grüße ginnie
__________________
© Bilder by ginton

Was aus Liebe getan wird, geschieht immer jenseits von Gut und Böse (Nietzsche)

Alles, was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form. (Hopi)


nichts bleibt, nichts ist abgeschlossen und nichts ist perfekt... (Wabi-Sabi)

Geändert von ginTon (06.04.2014 um 20:36 Uhr)
ginTon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2014, 07:49   #6
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.908
Standard

Hi gin,

es ist natürlich Geschmacksache, ob man humorige Satire oder deftige Sprache bevorzugt.
Ich für meinen Teil mag beides.
Die eigenen Vorlieben muss ich natürlich dem Leser überlassen und ich verstehe es gut, wenn sich jemand von solchen Texten abwendet.
Nichtsdestotrotz macht es mir ungeheuren Spaß, auch in diesem Jargon zu schreiben.

Da wir hier zwei Texte haben, weiß ich jetzt auch nicht genau, auf welchen sich deine Aussagen bezüglich des Sinns beziehen.
Ich gehe aber mal davon aus, dass du hier wohl eher den zweiten Text meinst.
Diesem aber ist eine Aussage, bzw. ein Zitat vorangestellt, auf das sich der Text bezieht.
Ich wüsste auch nicht, welche Verbesserungsvorschläge ich da anzubringen hätte.
Wenn jemand eine solch antidemokratische Aussage ganz öffentlich in den Raum stellt, dann gehört ihm auch öffentlich eine geschmiert.
Zumal gerade die Grünen ja nun auch nicht zimperlich sind, wenn es darum geht, Andersdenkende zu diffamieren oder bloßzustellen.

Wenn ein Özdemir öffentlich sagt, er "scheißt" auf die Wünsche der Bürgerinnen und Bürger in diesem Land, dann zeigt das sein wahres Gesicht und seine Einstellung zu unserer Demokratie.
Dann soll er abzischen und seinen Murks woanders an den Mann bzw. die Frau bringen, dann ist er hier nicht an der richtigen Stelle.

Und eine saubere Weste hat der Herr auch nicht, denn ich möchte daran erinnern, dass er einen Privatkredit von 80.000 DM angenommen und dienstlich erworbene Bonusmeilen privat verwendet hat.

Allgemein möchte ich noch anmerken, dass ich keine Notwendigkeit eines Angebots einer diskutablen Lösung eines Problemes bei der Anprangerung von Missständen sehe.

Es ist ja so, wenn ich einen Fachmann beauftrage, mein Auto zu reparieren und der Wagen hinterher immer noch nicht fährt, dann habe ich das Recht ihm zu sagen, das ist nicht in Ordnung, ohne ihm eine Lösung anzubieten.
Für die Nachbesserung ist der Fachmann verantwortlich.
Genauso verhält es sich mit den Politikern.
Sie sind gewählt und haben einen Auftrag und werden dafür von uns bezahlt.
Also noch mal, sie sind von uns gewählt, weil wir es nicht besser können.
Deshalb können wir aber trotzdem eine ordentliche Arbeit erwarten. Wenn diese nicht erfolgt, gibt es eben Mängelrügen.
Sie haben sich für diese Arbeit beworben, sind gewählt worden und haben folglich ihren Job ordentlich zu erledigen.

So sehe ich das zumindest, wenn sie schon für ihre beschissene Arbeit persönlich nicht zur Vernatwortung gezogen werden können.
Dann müssen sie eben mit der Schelte leben, die sie hier und da bekommen.
Das bringt solch ein Amt wohl mit sich...

Ich freue mich, dass dir die pfeffrige Art und Weise aber dennoch gefallen konnte.


Vielen Dank für deine Gedanken und deinen Kommi...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2014, 16:39   #7
ginTon
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von ginTon
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Mainz
Beiträge: 12.416
ginTon eine Nachricht über ICQ schicken ginTon eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hi Faldi,,

Zitat:
es ist natürlich Geschmacksache, ob man humorige Satire oder deftige Sprache bevorzugt.
Ich für meinen Teil mag beides.
Die eigenen Vorlieben muss ich natürlich dem Leser überlassen und ich verstehe es gut, wenn sich jemand von solchen Texten abwendet.
Nichtsdestotrotz macht es mir ungeheuren Spaß, auch in diesem Jargon zu schreiben.
Ja, ich denke persönlich für mich, da kann ich mich von abwenden. Mir ist das alles zu negativ...

Zitat:
Da wir hier zwei Texte haben, weiß ich jetzt auch nicht genau, auf welchen sich deine Aussagen bezüglich des Sinns beziehen.
Ich gehe aber mal davon aus, dass du hier wohl eher den zweiten Text meinst.
Diesem aber ist eine Aussage, bzw. ein Zitat vorangestellt, auf das sich der Text bezieht.
Ich wüsste auch nicht, welche Verbesserungsvorschläge ich da anzubringen hätte.
Wenn jemand eine solch antidemokratische Aussage ganz öffentlich in den Raum stellt, dann gehört ihm auch öffentlich eine geschmiert.
Zumal gerade die Grünen ja nun auch nicht zimperlich sind, wenn es darum geht, Andersdenkende zu diffamieren oder bloßzustellen.
Eigentlich meinte ich beide Texte, wenn nicht sogar alle, die in diese Richtung gehen. Es ist ja schön sich politisch zu engagieren, aber ich denke, dass eher so ein Rumgeschreie und Gezeter antidemokratisch sind, sorry, so sehe ich das...

Zitat:
Wenn ein Özdemir öffentlich sagt, er "scheißt" auf die Wünsche der Bürgerinnen und Bürger in diesem Land, dann zeigt das sein wahres Gesicht und seine Einstellung zu unserer Demokratie.
Dann soll er abzischen und seinen Murks woanders an den Mann bzw. die Frau bringen, dann ist er hier nicht an der richtigen Stelle.
Wie wohin soll er denn abzischen? In die Türkei, ähm, machen wir das mit jedem der irgendwas sagt und entschuldige, bist du derjenige, der die Wünsche der Bürger in diesem Land kennt? ?Na dann fang mal an, was wünsche ich mir denn so

so und den Rest lese ich mir schon nicht mehr durch..da ich dieses Rausposaunen und Rechthaben wollen auch nicht gut finde. Da sind alle Diskussionen dekonstruktiv, da man durch vorgefertigte Meinungen nun mal nicht durchdringen kann. Ich habe gesagt, was ich sagen wollte...ach nee das noch:

Zitat:
Es ist ja so, wenn ich einen Fachmann beauftrage, mein Auto zu reparieren und der Wagen hinterher immer noch nicht fährt, dann habe ich das Recht ihm zu sagen, das ist nicht in Ordnung, ohne ihm eine Lösung anzubieten.
Für die Nachbesserung ist der Fachmann verantwortlich.
Sorry, wenn du so klug bist, Warum wirst du dann kein Politiker? Wenn man immer nur alles Scheiße findet, was andere machen, aber selbst nix besseres dazu weiß, außer dagegenzunörgeln, dann finde ich schon, sollte man die Ursache mitunter bei sich selber suchen und sich vielleicht mit schöneren Dingen des Lebens beschäftigen. Also ich fände dies ratsam. Na ja das ist wie gesagt nur meine Meinung.

liebe Grüße gin
__________________
© Bilder by ginton

Was aus Liebe getan wird, geschieht immer jenseits von Gut und Böse (Nietzsche)

Alles, was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form. (Hopi)


nichts bleibt, nichts ist abgeschlossen und nichts ist perfekt... (Wabi-Sabi)
ginTon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2014, 20:43   #8
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.908
Standard

Mann, gin, red nicht so'n Stuss.

Wer hat davon geredet, die Wünsche der Bürger/Innen des Landes zu kennen?
Özdemir war's.

Noch mal für dich:

Zitat:
Zitat von Cem Özdemir, Vorsitzender der Grünen, in einem Interview mit der "Welt" zur Ukraine-Krise und ihrer Auswirkungen
Dass die Bürgerinnen und Bürger Deutschland künftig stärker zwischen dem Westen und Russland sehen wollen, ist sicher Realität, aber nichts, was dazu führen darf, dass WIR diesem Wunsch nachgeben.
Genau darauf geht der zweite Text ein und sonst auf gar nix.

Und dass ich ihn zu Erdogan schicken will, hat einzig was damit zu tun, dass dieser auch die demokratischen Grundrechte mit Füßen tritt und die Wünsche seiner Landsleute nach Fressenbuch, Zwitscher und DeineTube usw. missachtet. Da hätte ich jeden anderen auch hingeschickt. Dass der Özdemir türkische Wurzeln hat, ist hier rein zufällig. Was willst du mir also unterstellen?

Hast du mal gesehen, wie diese Typen in den politischen Satiren abgewatscht werden? Das ist aber zum Teil noch krasser.

Und hierzu noch:

Zitat:
Sorry, wenn du so klug bist, Warum wirst du dann kein Politiker? Wenn man immer nur alles Scheiße findet, was andere machen, aber selbst nix besseres dazu weiß, außer dagegenzunörgeln, dann finde ich schon, sollte man die Ursache mitunter bei sich selber suchen und sich vielleicht mit schöneren Dingen des Lebens beschäftigen. Also ich fände dies ratsam. Na ja das ist wie gesagt nur meine Meinung.
Warum ich kein Politiker bin?
Ganz einfach, weil ich kein Arschlecker mit Parteibuch bin.
Und die Ursache der ganzen Dilemma, in denen wir uns befinden, brauche ich ganz bestimmt nicht bei mir zu suchen, denn ich habe die ganze Scheiße nicht verbockt, sondern das waren unsere Politiker. Die haben den Karren in den Dreck gefahren, mit Vollgas und wider jeden besseren Wissens.
Und ich beschäftige mich ja mit den schöneren Dingen.
Ich schreibe halt darüber und das ist mein gutes Recht. Wer will mir das denn verbieten?

Zitat:
Zitat von Artikel 5 GG
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.
Wenn ein Bundestagsabgeordneter solche Aussagen (s.o.) öffentlich tätigt, dann hat er einen Arschtritt auch verdient.
Zeigt das denn noch die Treue zur Verfassung?

Ich bin Dichter und kein Politiker. Hast du mal Heines oder Tuchos politsche Texte gelesen?
Wahrscheinlich nicht, sonst würdest du nicht so ein unreflektiertes Zeugs von dir geben.

*Kopf schüttel*


Liebe Grüße

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2014, 00:14   #9
ginTon
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von ginTon
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Mainz
Beiträge: 12.416
ginTon eine Nachricht über ICQ schicken ginTon eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hi Faldi,,

Zitat:
Mann, gin, red nicht so'n Stuss.

Wer hat davon geredet, die Wünsche der Bürger/Innen des Landes zu kennen?
Özdemir war's.
Sorry kann ja sein, aber ich möchte halt mal sehen, wenn du dort oben stehst und labern musst. Mich an so klitzekleinen Sätzen hochzuziehen halte ich einfach nur für peinlich, aber es scheint irgendwie ein Zeitgeist zu sein, sich an total unwichtigem aufzugggg und wirklich wichtiges zu verdrängen.

Zitat:
Und dass ich ihn zu Erdogan schicken will, hat einzig was damit zu tun, dass dieser auch die demokratischen Grundrechte mit Füßen tritt und die Wünsche seiner Landsleute nach Fressenbuch, Zwitscher und DeineTube usw. missachtet. Da hätte ich jeden anderen auch hingeschickt. Dass der Özdemir türkische Wurzeln hat, ist hier rein zufällig. Was willst du mir also unterstellen?
Ich habe dir gar nichts unterstellt, ich habe nur das wiederholt was du gesagt hast. Dann musst du halt auch mal vorher lesen was du sagst oder schreibst...

Zitat:
Warum ich kein Politiker bin?
Ganz einfach, weil ich kein Arschlecker mit Parteibuch bin.
Genau, aber warum laberst du dann darüber und genießt nicht die schönen Dinge des Lebens, anstatt dich daran hochzuziehen. So was will mir einfach nicht in die Birne. Wenn jemand politisch verfolgt wurde und dann nur noch schräg über die Politik redet, dass kann ich ja verstehen, aber so...He und ehrlich, es kann ja jeder schreiben was er will, aber es gibt es bessere Themen worüber man politisch schreiben kann, als sich an jedem Wort von einzelnen Politikern hochzuziehen, meine Meinung...

Zitat:
Und die Ursache der ganzen Dilemma, in denen wir uns befinden, brauche ich ganz bestimmt nicht bei mir zu suchen, denn ich habe die ganze Scheiße nicht verbockt, sondern das waren unsere Politiker. Die haben den Karren in den Dreck gefahren, mit Vollgas und wider jeden besseren Wissens.
Ja, also in welchem Dilemma befindest du dich denn? Und welcher Karren wurde in den Dreck gefahren? Ich blick da nicht durch. Welcher Karren, welcher Dreck. Steht uns ein Atomkrieg bevor von dem ich noch nichts weiß? Schließen morgen alle Geschäfte? Muss ich mich einbunkern?

Zitat:
Ich bin Dichter und kein Politiker. Hast du mal Heines oder Tuchos politsche Texte gelesen?
Wahrscheinlich nicht, sonst würdest du nicht so ein unreflektiertes Zeugs von dir geben.
Unreflektiertes Zeugs, der war gut und na klar ich bin auch Dichter und kein Politiker und deswegen schreibe ich auch nur über Dinge die mich wirklich bewegen..Was der da oben von der Kanzel labert, dass registriere ich nicht mal und deswegen verwundern mich deine Gedichte, weil ich ernsthaft über ernsthaftere Themen schreiben und diskutieren möchte,, das wollte ich aussagen und gut...

Gut, ein Thema welches du ansprichst ist ja der Ost West Konflikt, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass aufgrund deiner vorgefertigten einseitigen Grundeinstellung es überhaupt möglich ist mit dir darüber ernsthaft zu diskutieren. Am Ende endet so etwas immer damit den andern von seinen Doktrin überzeugen zu wollen. Meine Meinung, und dazu bin ich zu dichter: ich betrachte lieber alles im Ganzen. Wenn man immer nur die Fehler der einen Seite anprangert, darf man die der Gegenseite nicht außer acht lassen, was ich leider immer wieder feststelle...

liebe Grüße gin

__________________
© Bilder by ginton

Was aus Liebe getan wird, geschieht immer jenseits von Gut und Böse (Nietzsche)

Alles, was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form. (Hopi)


nichts bleibt, nichts ist abgeschlossen und nichts ist perfekt... (Wabi-Sabi)

Geändert von ginTon (08.04.2014 um 00:41 Uhr)
ginTon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2014, 07:11   #10
Thomas
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Thomas
 
Registriert seit: 24.04.2011
Beiträge: 3.375
Standard

Hallo ihr beiden,

entschulidigt, wenn ich mich einmische, aber mir scheint der wesentliche Punkt des Gegenseitig-nicht-recht-Verstehens klar geworden zu sein.

"Was der da oben von der Kanzel labert, dass registriere ich nicht mal und deswegen verwundern mich deine Gedichte, weil ich ernsthaft über ernsthaftere Themen schreiben und diskutieren möchte." Sagts du ginTon. Falderwald sieht das gerade anders, für ihn ist das Thema ernsthaft. Deswegen ist er dir mit dieser direkten Art der Ansprache auf die Nerven gegangen. Alles kein Problem, denke ich, eher ein Beweis dafür, dass die Schimpf-Sonette ihre Wirkung tun.

Ich denke es ist eine legitime Art der Dichtung, wie z.B. schwarzer Humor, der ja auch nicht jedem liegt.

So nun bekommt euch nicht zu sehr an die Köpfe. Man kann die Welt (und die Poesie) von sehr unterschiedlichen Standpunkten aus sehen. qed.

Liebe Grüße
Thomas
__________________
© Ralf Schauerhammer

Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Als ich heute aufwachte Walther Der Tag beginnt mit Spaß 2 23.11.2013 15:57
Ab heute ... a.c.larin Denkerklause 3 03.10.2009 11:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:15 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Dana und Falderwald

Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg