11.12.2011, 07:24 | #1 |
ADäquat
|
denken II
ich denke \ also bin ich \ sagte \ mal ein großer geist doch ich bin nur \ wenn schreiben auch dem denken folgt alternativ: ich denke \ also bin ich \ sagte \ mal ein großer geist doch ich bin nur \ wenn rastlos denken auch schreiben heißt ~~~ alternativ II von Thomas Ich denke \ also bin ich \ sagte einst ein großer geist \ doch ich \ ich bin \ weil für mich denken \ auch schreiben heißt ~~~ alternativ III von Stimme der Zeit Ich denke \ also bin ich \ sagte einst ein großer geist \ doch ich \ bin ich weil für mich \ Schreiben Denken ist ~~~
Geändert von Chavali (13.12.2011 um 20:02 Uhr) |
11.12.2011, 10:33 | #2 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Hallo Chavali,
was denkst du von alter-alter-nativ-tiv? Ich denke \ also bin ich \ sagte einst ein großer geist \ doch ich \ ich bin \ weil für mich denken \ auch schreiben heißt Liebe Grüße Thomas |
11.12.2011, 14:10 | #3 |
ADäquat
|
Hallo Thomas,
11.12.2011, 17:13 | #4 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Hallo, liebe Chavi,
doch auch mal ein kleiner "Ausflug" ins Philosophische? Du weißt ja, dass ich eine "Ader" dafür habe, was natürlich dafür sorgt, dass mir deine kleinen "Denkerle" (so würde ich es schwäbisch nennen) besonders gut gefallen. Gut, wie sie gemacht sind. Es ist wirklich so, dass die letzte Zeile sicher durch viele verschiedene Formulierungen "ausgetauscht" werden kann. Es kann sich also, gewissermaßen, jeder Leser seinen "Vers" je nach eigenem Wunsch und Verstehen "hineindenken". Irgendwie kam mir hier sogar der Gedanke an ein Forenspiel, aber das ist selbstverständlich nur so ein "Nebengedanke", nicht ernst zu nehmen. Meine "Alternative-alternative-alternative-Alternative" wäre: Ich denke \ also bin ich \ sagte einst ein großer geist \ doch ich \ bin ich weil für mich \ Schreiben Denken ist Das hat mir jetzt wirklich Vergnügen gemacht, darüber "nachzudenken". Hier hast du dir wirklich etwas Feines "ausgedacht". Gerne gelesen und kommentiert. Liebe Grüße Stimme
13.12.2011, 20:01 | #5 |
ADäquat
|
Oh, liebe Stimme,