Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Prosa und Verwandtes > Kurzgeschichten > Fortsetzungsgeschichten

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2009, 15:55   #11
a.c.larin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: wien
Beiträge: 4.893
Standard

Noch mehr Rätsel
Irgendetwas stimmt nicht im Revier! Schon seit heute Früh ist mein Menschenrudel unruhig wie schon lange nicht mehr! Hab mich schon überall umgesehen, kann aber nichts Verdächtiges finden. Ursache unbekannt also - trotzdem sind sie hochgradig nervös. Und wie sie sich erst benehmen....

"Ich kann meine Taucherbrille nicht finden! Nina, hast du sie genommen?" brüllt Tommy aus seiner Wohnhöhle heraus. "Sag mir zuerst, wohin du meine Schwimmflügel geschmissen hast!" faucht Nina im gleichen Tonfall zurück.
Na, was denn jetzt, Nina? Schwimmen oder fliegen? Willst du ein Vogel oder ein Fisch sein? Diese Revierkämpfe würden mich nicht weiter beunruhigen - das machen doch die menschlichen Jungtiere immer wieder mal - aber heute ging es bereits vor dem Frühstück los, genauer gesagt: seit die beiden wach sind....

Frauchen hat ihnen schon alles Mögliche angedroht, aber irgendwie hat sie heute keinen Kopf dafür, ihre Drohungen wahr zu machen. Sie saust selber im Laufschritt durchs ganze Haus... Herrchen hat sich ins Arbeitszimmer zurückgezogen und kramt in verschiedenen Laden herum. Das Zettel- und Papierzeugs, das ihm gefällt , schlichtet er auf einen Stapel im Wohnzimmer.
"Das kommt in die Umhängetasche," erklärte er bedeutungsvoll, "Die trage dann ich." Na ja, warum auch nicht - wenns ihm Spaß macht?

Frauchen aber benimmt sich wirklich eigenartig: Sie holt Unmengen von Ersatzfellen aus ihren Verstecken und legt sie ebenfalls auf Stapel, wobei sie immer wieder mal nachfragt: "Willst du die braune Jacke oder die grüne?
Genügt dir eine lange Jeans.....? Ich packe dir die fünf bunten Shirts ein und dazu das eine weiße, von Oma....!" Wollen sie sich etwa all die vielen Ersatzfelle glechzeitig überstreifen? Hab kein Anzeichen eines plötzlichen Wetterumsturzes bemerkt, also, mir wäre so viel Zeug auf einmal entschieden zu warm...

Weil bei dem ganzen Hin und Her schon dreimal jemand über mich drübergefallen ist und mein Schwanz ständig Gefahr läuft, zermatscht zu werden, hab ich mich an meinen Lieblingsplatz beim Fenster zurückgezogen.
Muss sie weiter beobachten - aber mit dem nötigen Sicherheitsabstand!

Gerade kommt Nina ganz verheult von oben runter. "Mami ist soo gemein," raunzt sie und drückt mich in ihrem Ärger ein wenig fester an sich, als es nötig wäre, "Sie sagt ich darf nur EIN Kuscheltier mitnehmen, sonst haben wir zuviel Gepäck!" Du Ärmste! Hast mein aufrichtiges Beileid, obwohl : DEN Eindruck, dass Menschen viel zu viel mit sich rumschleppen, hab ich schon lange....
Hoffentlich kommst du nicht auf die Idee, dass ICH herumgeschleppt werden soll! Weißt du, Nina: Kuschltiere wollen wirklich NUR kuscheln, Handtaschen sind das keine....

Inzwischen hat Herrchen eine Kletterpartie hinter sich gebracht (Wenn ich nicht irre, war das das Quietschen der Dachbodenluke). "Tommy, hilfst du mir mal schnell mit den Koffern?" höre ich seine Stimme von oben.
Koffer? Was wollen die bloß mit den Koffern? Warte, Nina, lass mich mal kurz los, das muss ich mir jetzt mal genauer ansehen...


Später
Ihr könnt euch gar nicht mein blödes Gesicht vorstellen, als ich raufkam und sah , was da los war! Frauchen räumte sämtliche Ersatzfelle in die bereitgestellten Koffer, Tommy trug Bücher und Spielzeug in eine große, schwarze Tasche und Herrchen war gerade im Waschraum und verstaute dort auch verschiedene Sachen! Wozu sollte das gut sein?
Dachte zunächst daran, sie wollten mir einige hübsche , neue Katzenkörbchen einrichten (Oh, wie ich es doch liebe, auf den frisch gewaschenen Ersatzfellen meinen Schönheitsschlaf zu halten!). Doch das sollte sich bald als Irrtum herausstellen. Sobald ich es mir auf einem der Stapel gemütlich machen wollte, wurde ich auch schon mehr oder weniger unsanft von dort weggehievt und mit einem lauten, unmissverständlichen "KSCH!" davongejagt.

KSCH! Das - mir! Bin echt beleidigt. Wenn sie nervös und hektisch sein wollen , sollen sie halt nervös und hektisch sein, aber - "KSCH" zu mir zu sagen ? Zu MIR, ihrem einzigen, vielgeliebten Hauskater?

Leute, Leute, ich sehe da schlimme Zeiten heraufdämmern.......
Mein Schnurrbart zittert, meine Magennerven vibrieren, wenn ich bloss wüsste, was hier los ist....!

Wird fortgesetzt!
__________________
Cogito dichto sum - ich dichte, also bin ich!

Geändert von a.c.larin (18.08.2009 um 16:18 Uhr)
a.c.larin ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Dana und Falderwald

Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg