|
Auf der Suche nach Spiritualität Religion und Mythen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
12.12.2011, 22:10 | #1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Weihnachten - damals wie heute
Die frohe Botschaft
verhallt noch immer viel zu oft ungehört ungelebt zum Schweigen gebracht mit aller Macht. Weihnachten, ihr Leute bedeutet damals wie heute noch immer nur das eine - ihr wisst, was ich meine. Weihnachten muss auch im Kleinen erblühen in dem vielen, andauernden Bemühen um eine etwas bessere liebenswertere lebenswertere Welt. Jeden Tag des Jahres sei dazu bereit dann ist das Fest des Friedens und der Liebe nicht mehr weit. |
13.12.2011, 18:32 | #2 |
nach vorn sehen und nicht
|
Hallo Wüstenvogel,
Weihnachten wollen alle unbedingt etwas schenken, dabei vergessen wir den eigentlichen Kern, es aus Liebe zu schenken. Dann kann es gern ein wenig weniger sein, aber dafür von Herzen. Wenn wir jeden Tag im Jahr nutzen, etwas mehr Gutes zu tun, dann wird es in uns heller und wir verspüren, dass wir uns brauchen. Nicht nur in der Not, jeden Tag. Deine "Frohe Botschaft" sollte man an alle Haushalte schicken, vielleicht regt sie etwas zum Nachdenken an, mich hat es angeregt. Herzlichst Timo
13.12.2011, 22:16 | #3 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Weihnachten - damals wie heute
Hallo Timo,
schön, dass dir "meine" Weihnachtsbotschaft gefällt. Leider hat sich in den letzten 2000 Jahren nicht viel geändert - noch immer herrscht in einigen Teilen dieser Welt Krieg. Für viele Menschen, die in den Kriegs- und Krisengebieten leben, wäre ein Ende der Kämpfe schon ein Stück "Weihnachten". Frieden hat sehr viel mit Liebe (zum Leben und zum Nächsten) zu tun. Das ist für mich der (tiefere) Sinn von Weihnachten. Vielen Dank für deine ermunternden Worte! wüstenvogel |
Lesezeichen |