27.12.2010, 15:59 | #1 |
Gelegenheitsdichter
|
Eine Nacht gestanden
Eine Nacht gestanden
Ein treffendes Treffen unter falscher Fahne gejubelt ein Luftsprung Zu hoch angesetzt den Abflug Vorgetäuscht und schließlich Im Hafen gelandet verunglückte Ansage abgesagt und genasführt Die Fuhre Holz vor der Hütte Blickhaft umkurvt an roten Lippen geklebt und den Aufschlag Versiebt Doppelfehler an den Wangen gestreift und nun sage Mir eine die Sage sei nur ein Märchen aus einer Nacht in Augen versunken die Liebe Getrunken das Herze versengt Die Hose gesprengt und nun Sage mir eine sie hätte nicht Ins Schwarze getroffen ins Tiefe sich vergriffen mit den Murmeln spielend unter falscher Flagge gesegelt der Morgen Ist morgen und das Gestern Bleibt im Grauen zurück Vorm Heute grauts mir aber
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt Alle Beiträge (c) Walther Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt Geändert von Walther (28.12.2010 um 11:53 Uhr) |
Lesezeichen |