Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Prosa und Verwandtes > Kurzgeschichten > Fortsetzungsgeschichten

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2009, 21:35   #11
a.c.larin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: wien
Beiträge: 4.893
Standard

Genießen und genießen lassen

Üblicherweise trinkt mein Frauchen ihren Kaffee immer am Nachmittag. Sie könne sonst den Tag nicht überleben, sagt sie. In der Früh fehlt ihr wohl dazu die Muße, da saust sie nur rum - wegen der Kinder und auch so.
Bis zum frühen Nachmittag ist sie immer im Haus unterwegs: rauf, runter, raus zu den Mülleimern, wieder rein, ganz runter zum Plätschertier, raus in den Garten, wieder zurück in die Schlafräume....
Schließlich besteigt sie irgendwann ihr Lauftier und geht jagen. Wenn sie von der Jagd zurückkommt, schleppt sie das gefangene rohe Futter (und allerhand Kleinkram, den sie auch irgendwo gefunden hat) ins Haus und stellt richtiges Menschenfutter her.
Ach ja, sie schnippelt und rührt, knetet und mischt - und manchmal weiß sie von alleine,was sie tun soll, manchmal aber muss sie sich erinnern und steckt ihre Nase in ein kleines, rotes Buch. Darin stehen wohl all ihre Futtergeheimnisse drin.
Wenn dann die Kinder von der Schule kommen, gibt sie ihnen zu futtern, was meist mit einigen Kämpfen verbunden ist.
Die Kinder sind ja in der Ernährung höchst umsichtig und wehren sich gegen all das grüne Zeug, das Frauchen ihnen schmackhaft machen will. Zum Glück hat sie noch nie probiert, mich damit zu füttern - denn dann müsste ich mich wohl auch zur Wehr setzen. Meistens gewinnt ja Frauchen die Zweikämpfe, obwohl Tommy in letzter Zeit eine erstaunliche Geschicklichkeit darin entwickelt hat, leise verschwinden zu lassen, was ihm nicht mundet....
Ich verrat dich nicht Junge - sag du aber auch nicht, dass ich es war, der die Wohnzimmerpflanze so zuschanden gebissen hat! Kann ich dafür, dass Frauchen schon länger kein Katzengras gefangen hat...?

Wenn die Kinder dann endlich in ihre Zimmer verschwinden, um mit der nervenschonenden Beschäftigung "Hausaufgaben" zu beginnen, hat Frauchen endlich ein wenig Luft: Zeit für sich, für ihren Kaffee - und für meine Knabberstangen!
In einem Behälter wärmt sie Wasser - und wenn dieses zu fauchen beginnt
(und das höre ich, Leute, egal wo ich gerade im Haus bin!) , wird es auch Zeit für mich, mein besonderes Frauchen-Verwöhn-Programm zu starten.
Hüpfe dazu immer auf die Küchenbank und positioniere die Vorderpfoten so, dass mein Kopf nahe an Frauchens Wange gerät. Wenn sie dann flüstert: "Gib Küsschen, Samuel!" reibe ich meinen Kopf ganz zärtlich an dem ihren. Danach ist sie ganz verrückt!
Belohnung erfolgt natürlich sofort: Knabberstangen! Ein bis zwei Stück, je nach Tagesverfassung, mit wechselnder Geschmacksnote. Und währendessen trinkt Frauchen ihren Kaffee. Das ist unser ganz privates tete-a-tete , und wenn wir Glück haben, dauert es zumindest solange, bis der Kaffeebecher (langsam getrunken!) leer ist. Nur manchmal kommt vorher Tina aus ihrem Zimmer runter und rotzt ein verheultes "Ich kenn mich nicht aus!" dazwischen.
Dann muss Frauchen wieder rasch nach oben, denn es wird nicht lange dauern, bis dann Tommy meint: "Tina will sich immer nur wichtig machen....!"
Die wichtiggemachte Tina und der verärgerte Tommy verlangen dann Frauchens ungeteilte Zuwendung und ich beziehe meinen Platz auf der Fensterbank - denn schließlich will so eine delikate Knabberstange ja auch in aller Seelenruhe verdaut werden....

Freu mich schon auf morgen, wenn wir zu Helmstätts rübergehen, um Kaffee zu trinken! Hab irgendwas läuten hören, dass es dort noch echt feierlich wird.
Minusch ist auch schon ganz aufgeregt deswegen und meint, ich solle unbedingt vorbeikommen....

Wird fortgesetzt!
__________________
Cogito dichto sum - ich dichte, also bin ich!
a.c.larin ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Dana und Falderwald

Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg