Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Gedichte-Eiland > Vorstellung in der Hafenkneipe

Vorstellung in der Hafenkneipe Hallo, da bin ich

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2009, 13:33   #1
Troll
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Höhle
Beiträge: 11
Troll eine Nachricht über ICQ schicken Troll eine Nachricht über AIM schicken Troll eine Nachricht über Yahoo! schicken Troll eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Gestrandet

Hallo Eiländer,

ich sende euch ein fröhliches Ahoi - haben die sich nicht so immer im DDR Fernsehen begrüßt? Mir ist so. Ich kenne ja noch Zeiten, da gab es DDR1 und DDR2, statt RTL oder SAT1. Und wenn ich mich ans Ostfernsehen erinnere, dann sehe ich immer tschechische Jungpioniere in schwarz-weiß mit verschärft kurzen Hosen und super Schmalzlocken, die sich forsch mit Ahoi grüßen. Habe ich damals nicht verstanden, was die meinten. Ahoi? Und kein Meer weit und breit. Egal, jedenfalls sagten die das ständig und waren schwarz-weiß obwohl wir einen Secam fähigen Fernseher besaßen. An farbige Pioniere kann ich mich jedenfalls nicht erinnern. Aber an Umzüge. Stundenlange Ünmzüge im Stechschritt und mit Winkemonstern von der Balustrade. Zumal am Sonntag, wenn ich noch leicht verkatert vom Samstag war, war ich sehr empfänglich für diese Paraden. Das war sehr geordnet, die Fröhlichkeit dergestalt, dass ich als Schnapsleiche auch nicht mitlachen musste oder wollte und eben vorausschaubar. Nicht hektisch. Ganz entspannt sozusagen. Niedlich war dagegen die Sendung: Machs mit, machs nach, machs besser! Sagenhaft, wie die Miniatursozialisten durch die Turnhalle fegten und sich im Tonnenspringen oder auf dem Boden um die Wette krauchen, die ersten FDJ Tapferkeitsmedaillen verdienten. Toll. Sorry meine lieben Insulaner, jetzt habe ich mich wohl ein bisserl verquatscht. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich gleich so sauwohl hier fühle. Ist fast wie zu Hause. Irgendwie altvertraut. Naja, dann troll ich mich mal.

Ahoi!
Troll ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Dana und Falderwald

Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg