Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Gedichte > Der Tag beginnt mit Spaß

Der Tag beginnt mit Spaß Humor und Übermut

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2009, 22:07   #11
ginTon
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von ginTon
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Mainz
Beiträge: 12.423
ginTon eine Nachricht über ICQ schicken ginTon eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hallo liebe dana,

also ich würde darauf so antworten..

Sie plappern auch,
und wie!
Auch du mein Schatz.
Nur glauben sie
ein einzig Wort
wär’ schon ein Satz.

Zum Beispiel neulich:

Wie war dein Tag?


"ich glaube das Frühstücksei war nicht so gut, irgendwie hatte es einen Stich oder so..und dann sagen die dazu noch bio eier...also schatz jetzt sag du doch mal, dass mit dem ganzen bio ist doch auch nur vermarktungstrategie. ich auf jeden fall habe davon gehört das selbst saatgut mittlerweile geringfügig behandelt wird ansonsten, würde erst gar keine aussaat entstehen, du kannst dir ja dann vorstellen was die hühner dann alles so bekommen, ja ja freie hühner, weidenhühner so ein quatsch, aber was rede ich..wo waren wir, ach so der tag...ja also die vom nebentisch fing andauernd an mit ihren fingernägeln auf den tisch zu trommeln und wollte mich immer in irgendwelche gespräche verwickeln, meine güte, das die nicht merkt das ihr davon der nagellack stetig abplatzt...na ja usw. mein tag war eigentlich schön "

Mein Gott, wie ich das mag!

Was zieh’ ich an,
bitte sag, …


"oach wenn du mich schon so direkt fragst, aber du weißt ja das alle deine kleider an dir gut aussehen, wie wäre es mit einer kleinen anziehprobe..warte, musik...ok dann leg mal los"

Schon gut, ich finde neulich …


„So nicht, so nicht “

war es abscheulich.


"schatz wie abscheulich, was hast du..wer was wo..erzähl doch mal, ach nichts ist abscheulich, ist doch alles in ordnung...nun sag schon"

Woran denkst du? Liebst du mich?

„ich liebe dich for ever and ever, millionen lichtsterne kreisen und uuh das ist ein ganz dolles ding mit dir und mir und so“


na ja ich wollte mal aufschlüsseln, wie wir eigentlich antworten ..

LG basse
__________________
© Bilder by ginton

Schtjel Sam Abys Mje Uchiel!

Alles, was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form. (Hopi)


nichts bleibt, nichts ist abgeschlossen und nichts ist perfekt... (Wabi-Sabi)
ginTon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 18:04   #12
Panzerknacker
Mal lachend - mal traurig
 
Benutzerbild von Panzerknacker
 
Registriert seit: 13.02.2009
Ort: Da wo Napoleon noch nie kämpfte
Beiträge: 1.613
Standard

Hallo Dana,

ein herrliches Werk. Wobei mir die Antworten der Männer
ganz arg gefallen tun. Also: dein Gedicht ist mmmhhhmmm.
Die Reimerei: ja gut. Und sonst: Tag und klasse , der Knacki
__________________
Ich bin ein Niemand.
Niemand ist perfekt.
Also bin ich perfekt.
Panzerknacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 18:25   #13
Leier
gesperrte Senorissima
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Pfalz
Beiträge: 4.134
Standard

Liebe Dana,

ich jetzt auch:

Ein guter Beitrag, auch wenn mir die Präsentation nicht behagt ( ich hab es lieber linksbündig).

Männer schweigen nicht, weil sie des Austausches müde sind (als JÄGER ), sie schweigen, weil sie keine Argumente haben, sobald sie aus ihrer scheinbar männlichen Domäne (Jäger) hinauskomplimentiert werden.
Letzte Ausflucht für sie:

"Ach, laß mir meine Ruhe! Davon verstehst Du nichts. Muß denn das j e t z t sein?"

Beliebig austauschbar.

Lieben zustimmenden Gruß
von
cyparis
(unbeschädigt)

Geändert von Leier (02.03.2009 um 18:27 Uhr)
Leier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 22:49   #14
Dana
Slawische Seele
 
Benutzerbild von Dana
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 5.637
Standard

Liebe Medusa,
herzlichen Dank für das "Hochdümpeln", was die Wichtigkeit unterstreichend auch notwendig ist, stimmt's? Jenes Schweigen gehört an jede Hauswand getackert - als Mahnung, als Belehrung, als Bitte und als Drohung.

Lieber Basti,
jaaaaaaaaaaaaaaa! Ausnahmen bestätigen die Regel.
Huch, ist das schön, da kommt frau kaum zu Wort und fühlt sich so gar nicht benachteiligt.
Hast du schon daran gedacht, den Herren Nachhilfeunterricht zu erteilen?
(Nur hebe mir dabei mein vorgefertigtes Weltbild nicht aus den Angeln.)
Deine Antworten sind märchenhaft schön.

Lieber Knacki,
das passt zum Gedicht wie die Faust auf's Auge. Schneide dir von Basti ein Scheibchen ab, obwohl dein Kommi sind drei ganze Zeilen! Mein Gott, du bist ja eine richtige Plapperschnute - schööööööön.

Liebe Cypi,
du kannst sie präsentieren wie du willst, sie bleiben dieselben.
Deine tiefpsychologische und logische Erklärung macht sich sehr gut, entschuldigt sie aber kein bisschen, oder?

Männer schweigen nicht, weil sie des Austausches müde sind (als JÄGER ), sie schweigen, weil sie keine Argumente haben, sobald sie aus ihrer scheinbar männlichen Domäne (Jäger) hinauskomplimentiert werden.
Letzte Ausflucht für sie:

"Ach, laß mir meine Ruhe! Davon verstehst Du nichts. Muß denn das j e t z t sein?"

Beliebig austauschbar.


Vor lauter Schweigen haben sie übersehen, dass sie schon lange nicht mehr jagen. Sie essen unser selbstgekauftes, tiefgefrorenes Wild und verlangen tiefstes Schweigen, wenn dieses auf den Tisch kommt.

Ich danke euch allen sehr herzlich,
freue mich ganz dolle,
liebe Grüße
Dana
__________________
Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen,
ich schulde ihnen noch mein Leben.
(Frederike Frei)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 00:36   #15
ginTon
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von ginTon
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Mainz
Beiträge: 12.423
ginTon eine Nachricht über ICQ schicken ginTon eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ach liebe dana,

ihr verkennt uns vollkommen, aber danke natürlich für dein kompliment, jedoch und das muss ich jetzt sagen...jeder mann ist eine ausnahme, er hört halt auch gerne zu, weil der mann der frau so gerne charmant gegenüber sein will und ihr tut es dann immer als schwäche ab, wenn wir schweigen, dabei hören wir doch zu und versuchen uns einen reim darüber zu machen was ihr dort eigentlich erzählt

Zitat:
Huch, ist das schön, da kommt frau kaum zu Wort und fühlt sich so gar nicht benachteiligt.
siehst du siehst du und deswegen habe ich mir jetzt eine mundsperre verpasst, um dies zu vermeiden man muss einen schatz immer pflegen
Zitat:
Hast du schon daran gedacht, den Herren Nachhilfeunterricht zu erteilen?
ja natürlich, wir haben so an eine herrenrunde mit whiskey und zigarren gedacht und natürlich ernsthaften gesprächen, wenn du verstehst was ich meine

Zitat:
(Nur hebe mir dabei mein vorgefertigtes Weltbild nicht aus den Angeln.) Deine Antworten sind märchenhaft schön.
ach ihr chameure redet uns zuckersüß, natürlich sind sie märchenhaft,

also bis dann ich werde jetzt erst mal meine *hüst* stimme schonen damit sie morgen auch wieder glocken kehlig ertönen kann..

lg basse e.v männerclub
__________________
© Bilder by ginton

Schtjel Sam Abys Mje Uchiel!

Alles, was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form. (Hopi)


nichts bleibt, nichts ist abgeschlossen und nichts ist perfekt... (Wabi-Sabi)
ginTon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2009, 23:43   #16
forelle
unpaniert
 
Registriert seit: 12.04.2009
Ort: Auf Wanderschaft
Beiträge: 513
Standard

Hallo Dana,

schöne bildliche Darstellung von der Stummheit der Männer .... wie das Schweigen im Walde .......

schweigender Gruß forelle
forelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 12:26   #17
ruhelos
Flaschenpost
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 574
Standard

hallo dana,

deine Satire über das Schweigen der Männer empfinde ich als gelungen.Was soll ich noch sagen? Es passt wie die Faust auf' s Auge. Gern gelesen und geschmunzelt.

Viele Grüße
ruhelos
__________________
Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Wörter weglassen. (Mark Twain)
ruhelos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 15:12   #18
Erich Kykal
TENEBRAE
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 8.570
Standard

Hi, dana!

Ich finde diesen Stil satirisch luftig, hintergründig, aber leicht wie ein Flügelschlag. Bezaubernd!
Wunderbar ironisch auch die erste Antwort von alive! "Ja,ja..." Typisch eben...

Wir Männer heben's eben oft nicht so mit Kommunikation. Da sind wir rasch überfordert, vor allem nach einem langen und ermüdenden Arbeitstag.
Außerdem(Scherz): Wenn eine Frau sagt "WIR müssen reden!", dann meint sie eigentlich: "DU musst MIR zuhören!"
Gemeint ist damit, dass ihr Frauen uns mit eurem Mitteilungsbedürfnis ofz mal überwältigt. Untereinander kommen wir eben mit viel mehr "nonverbaler" Kommunikation aus.
Beispeil(wieder Scherz): Zwei Männer sitzen auf einer Bank und schauen stundenlang schweigend in die Gegend. Kommt ein dritter dazu, sagt "Moin", setzt sich, bleibt eine Stunde lang schweigend sitzen, steht auf, sagt "Tschüs denn!" und geht.
Nach einer Weile sehen sich die beiden anderen an und sagen zeitgleich: "Sabbelkopf!"

LG, eKy
__________________
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen.
Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen!
Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind.
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 15:54   #19
a.c.larin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: wien
Beiträge: 4.893
Standard

liebe dana,
könnte es vielleicht sein, dass es menschen gibt, die einfach nicht viel mitzuteilen haben ( zum beispiel, weil sie über kein reich bebildertes innenleben
verfügen, das ständig danach lechzt, entleert zu werden ) oder weil sie tatsächlich nicht viel erleben oder weil sie dem erlebten gar keine so besondere bedeutung zumessen oder weil sie sich anderes artikulieren als über worte?

ob dieses verhalten jetzt "typisch für männer" oder "typsch für frauen" ist, fakt ist: es gibt schweiger und quasselstrippen. neben einer quasselstrippe wird ein schweiger nicht redselig - wozu auch ? ( er hat ja eh seinen "akustischen background" ) da müsste sich der "aktivere" partner schon zurücknehmen , damit der "passivere" in die gänge kommt! ein kraftakt für beide, selbst wenn es passiert.

guter tipp von mir: für überbordendes mitteilungsbedürfnis gibt es zum glück bereits telefon und internet! kleiderrätsel lieber mit der besten freundin lösen -
das überfordert gewisse männer auf lebenszeit. themen finden , wo "er" auch was zu sagen weiß. (autos? sport? berufsziele ?)
und wenn er irgendwann mal nicht mehr mitkriegt WIE hübsch du dich für ihn machst: FLIRTE MIT DEM NACHBARN!!! (ohne viel zu reden vorher !)

liebe grüße
larin
__________________
Cogito dichto sum - ich dichte, also bin ich!
a.c.larin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2009, 17:15   #20
Dana
Slawische Seele
 
Benutzerbild von Dana
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 5.637
Standard

Basti, der tapfere Charmeur, der sein Schweigen in pure Aufmerksamkeit verwandelt. (Nicht schlecht.)

Liebe forelle,
dein schweigender gruß hat mich fast erschreckt. Du bist doch eine Frau.
Wir leiden zwar unendlich unter der Schweigsamkeit der Herren aber wir werden sie niemals nachahmen - das geht nicht.

Liebe ruhelos,
dass es passt wie die Faust auf's Auge, bringt mich auf eine Idee.

Lieber eKy,
ein Lob vom Meister - wenn das nichts ist und ausgerechnet dort, wo die Herren angeblich nichts sagen.
Deine Anmerkungen und der Witz zum Schweigen sind gut. Eines lasse ich aber nicht gelten:
Zitat:
Zitat von Erich Kyka
Wir Männer heben's eben oft nicht so mit Kommunikation. Da sind wir rasch überfordert, vor allem nach einem langen und ermüdenden Arbeitstag.
Außerdem(Scherz): Wenn eine Frau sagt "WIR müssen reden!", dann meint sie eigentlich: "DU musst MIR zuhören!"
Wir Frauen haben's nicht so mit der Wortkargheit und resignieren schnell, vor allem nach einem langen und ermüdenden Arbeitstag.


liebe dana,
könnte es vielleicht sein, dass es menschen gibt, die einfach nicht viel mitzuteilen haben ( zum beispiel, weil sie über kein reich bebildertes innenleben
verfügen, das ständig danach lechzt, entleert zu werden ) oder weil sie tatsächlich nicht viel erleben oder weil sie dem erlebten gar keine so besondere bedeutung zumessen oder weil sie sich anderes artikulieren als über worte?

ob dieses verhalten jetzt "typisch für männer" oder "typsch für frauen" ist, fakt ist: es gibt schweiger und quasselstrippen. neben einer quasselstrippe wird ein schweiger nicht redselig - wozu auch ? ( er hat ja eh seinen "akustischen background" ) da müsste sich der "aktivere" partner schon zurücknehmen , damit der "passivere" in die gänge kommt! ein kraftakt für beide, selbst wenn es passiert.

larin, - du bist parteiisch! Mein lyr. Ich ist keine übliche Quasselstrippe. Schau dir die Kommunikation genauer an - sie verlangt ja nicht viel. Es sind ein paar knappe Fragen, die sich einen vollständigen Satz als Antwort wünschen.

guter tipp von mir: für überbordendes mitteilungsbedürfnis gibt es zum glück bereits telefon und internet! kleiderrätsel lieber mit der besten freundin lösen -
das überfordert gewisse männer auf lebenszeit. themen finden , wo "er" auch was zu sagen weiß. (autos? sport? berufsziele ?)
und wenn er irgendwann mal nicht mehr mitkriegt WIE hübsch du dich für ihn machst: FLIRTE MIT DEM NACHBARN!!! (ohne viel zu reden vorher !)

Die Tipps sind nicht schlecht und wohlgemeint. Telefon, Freundin und "Verkleiden" sind vorhanden und werden ausgereizt.
Außerdem bin ich nicht persönlich betroffen, ganz im Gegenteil, was auch dir nicht entgangen sein dürfte, oder?
Wenn das lyr.Ich die Mittel Auto, Sport und Berufsziele anwendet, läuft es Gefahr, nicht mehr zu Wort zu kommen - und dann?
Das mit dem Nachbarn ist sehr gut!


Herzlichen Dank euch allen,
liebe Grüße
Dana
__________________
Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen,
ich schulde ihnen noch mein Leben.
(Frederike Frei)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:09 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Dana und Falderwald

Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg