Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Prosa und Verwandtes > Kurzgeschichten > Kurzgeschichten

Kurzgeschichten Geschichten, Erzählungen, Märchen, Fabeln

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2014, 22:49   #1
Claudi
Senf-Ei
 
Registriert seit: 26.04.2014
Beiträge: 861
Standard Ein fettes Weihnachtsnest

.

Ist Weihnachten nicht das fetteste Nest, das man sich vorstellen kann? Schon allein der große tunte Beller, den Mama uns jedes Jahr zum Test auf dem Stubenfisch kredenzt, ist eine Sünde wert. Zur Strafe muss ich jetzt wieder mit offener Schnürtelgalle rumlaufen. Dabei habe ich nicht mal halb so viele Knüßigkeiten gesabbert wie mein Luder Brutz.


Heiligabend haben wir wie immer kohlriechende Werzen angezündet. Ist es nicht schunderwön, sich am Duft von Schienenwachs und dem Bein des lärmenden Wichtes zu erfreuen? Ihr hättet mal hören sollen, wie schön wir gesungen haben: „Glüßer die Socken nie klingen.“ Unter dem trächtigen Pannenbaum lagen piesige Rakete, scheiße Wachteln mit schloten Reifen und pimmelblaue Häckchen, dunstvoll kekoriert mit gesäuselter Kreide. Gelenke schieben doch schließlich alle!


Die glitschige käserne Vumenblase hatte ich mir zwar nicht gewünscht, aber den Kotkasten aus Briefernholz kann ich gut gebrauchen. Ufo hat ein Sodakissen und einen Weiserecker bekommen, Erd und Gulli waren gell beheistert von ihren neuen Pickstrullis. Igitte hat sich über den breiförmigen Ekelstein und die Dinokarte auch sehr gefreut. Nur Schieter war starr vor Dreck, als er sah, was er ausgepackt hatte. Der scheinrot wimmernde Stippenlift war aber eigentlich für seine Sau Frimone gedacht, die damit unverzüglich zum Riegel stürmte und ihrem Mann bereitwillig den Spucksack überließ.


Als Papa dann das Gesäß mit der Fahne unter dem Pannenbaum detonierte, war sogar unsere Kiezematze in weihnachtlicher Stimmung. Ich hoffe, ihr hattet auch so ein fettes Nest!

.
__________________
.
Rasple die Süßholzwurzel so fein, dass es staubt, in den reichlich
Abgestandenen Quark; darüber verträufele Wermut,
Bis aus dem Rührwerk, Burps! endlich das Bäuerchen kommt.
Claudi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 03:26   #2
Lailany
Kiwifrüchtchen
 
Benutzerbild von Lailany
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: nördlich von Auckland/Neuseeland
Beiträge: 945
Standard

Ach Claudi
was für ein frustiges Leuerwerk hast Du denn zier enthündet!
Das hab ich mir jetzt einige Male geben müssen, um lallenden Eckerlis auf die Kur zu spommen. Hey, und ich hoffte, dass meine Hirnrindungen sich wangsam lieder einwenken, aber dafür bin ich hohl wier palsch flatziert.
Herrlich unterhaltsam!

"Als Papa dann das Gesäß mit der Fahne unter dem Pannenbaum detonierte...."

Und dabei ist jetzt meine Schnürtelgalle peglatzt!
Du bist non eine Schummer, das muss ich Dir schier beheinigen.
Clamaudi ka la art!

Sehr gern gelesen, gut abgelacht und Kuckauf beschlommen!

LG von Lai
__________________
.................................................. ...........................................
"Manchmal ist es so demütigend, ein Mensch sein zu müssen..." Erich Kykal

Geändert von Lailany (30.12.2014 um 02:00 Uhr)
Lailany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2014, 07:14   #3
Claudi
Senf-Ei
 
Registriert seit: 26.04.2014
Beiträge: 861
Standard

Liebe Lai,

es freut mich sehr, dass die Feilen aus meiner Zeder so gut bei Dir ankommen. Diese Art der Tuchstabenverbauschung ist meine Antwort auf Schüttelreime, die nur in einer Richtung witzig, aber in der "normalen" Lesart als Endreimpartner dann langweilig wären. Habs länger nicht mehr gemacht. Vielleicht komme ich ja demnächst mal wieder dazu.

Danke für Deinen erkunternden Mommi!

Liebe Grüße
Claudi
__________________
.
Rasple die Süßholzwurzel so fein, dass es staubt, in den reichlich
Abgestandenen Quark; darüber verträufele Wermut,
Bis aus dem Rührwerk, Burps! endlich das Bäuerchen kommt.
Claudi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2014, 21:26   #4
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.908
Standard

Cloin Maudi,

sas woll sich agen?

Giese Schedichte nebt latürlich saupthächlich don ven Stuchbabendrervehungen.

Mich usste tie satsächlich mahrmels selen, is bich eilla Anzelteihen stervanden thate.
Jauf eden Hall fat mie sir gniel vervügen rebeitet ind uch usste mim jalten Ahr och neinlam lichtig rachen.

Ruten Gutsch din as jeue Nahr

Griebe Lüße

Bas bild

Waldarfeld
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2015, 08:29   #5
Claudi
Senf-Ei
 
Registriert seit: 26.04.2014
Beiträge: 861
Standard

Foin Maldi,

wie ich sehe, war das für Dich nicht nur Fauchbellgymnastik. Auch Dein Schortwatz hat sich ja bereits erweblich erheitert.

Zitat:
Giese Schedichte nebt latürlich saupthächlich don ven Stuchbabendrervehungen.
Schiese Gedichte lebt von nichts anderem, und man muss kein schrofilierter Stiftpreller sein, um ein paar gesungene Lätzchen zu Brande zu stingen, sondern sich nur stündlich mit der Grabtechnik beschäftigen. Damit kann jedes Rind zu keifen Formulierungen gelangen und wird sich im Nullkommanichts glüssig und elefant auszustücken verdrehen.

Wenn Du auch im neuen Jahr lichtig rachen willst, hätte ich noch den einen oder anderen trauen Schlick zum Buchenkacken oder eine lachverständige Anseitung zum Prügeln eines Biestergewandes parat.

Vielen Dank für Deinen keundlichen Frommi!

Griebe Lüße
Claudi
__________________
.
Rasple die Süßholzwurzel so fein, dass es staubt, in den reichlich
Abgestandenen Quark; darüber verträufele Wermut,
Bis aus dem Rührwerk, Burps! endlich das Bäuerchen kommt.

Geändert von Claudi (02.01.2015 um 08:34 Uhr)
Claudi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:00 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Dana und Falderwald

Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg