|
Vorstellung in der Hafenkneipe Hallo, da bin ich |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
15.03.2011, 23:53 | #1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Eine Insel, ich will eine Insel!
Eine Insel, ich will eine Insel! Ich dachte mir, wenn schon ein Eiland ... Sozusagen mein "kleines" Einstiegsgeschenk. Von Blau-weiß wechselte ich zu Grün, aber bald wurde mir klar, dass ich noch Zeit, Lust und Laune auf Meer habe. Lieben Gruß Stimme der Zeit P.S.: Ich kündige mein größtes Talent sicherheitshalber an. Weltmeister in der Sparte: "Wie drücke ich mich erfolgreich missverständlich aus?" Also, vorsichtshalber: Das da oben ist wirklich nur Spaß! Ich liebe den Frühling! Ehrenwort! Trotz Heuschnupfen! Und ich liebe die Augsburger Puppenkiste! Geändert von Stimme der Zeit (16.03.2011 um 00:44 Uhr) Grund: Präventivmaßnahme ergriffen. |
16.03.2011, 12:55 | #2 |
|
Guten Tag, Stimme der Zeit
kennst Du auch Eine Insel mit zwei Bergen und nen Fotoatelier. In dem zweiten macht man Fotos auf den ersten Dürijö Möge dieses Eiland hier ein solches sein für Dich mit wenig Schnupfen und schönen Begegnungen. Danke für Dein lustiges Gedicht auch wenn es für Dich, als Allergiegeplagter, sicher nicht besonders lustig ist . Herzlich volleer |
16.03.2011, 15:42 | #3 |
Gelegenheitsdichter
|
Hallo Stimme der Zeit,
es freut mich, daß Du auf das Inselchen gefunden hast. Herzliches Willkommen! Frohes Dichten und Werken! LG W.
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt Alle Beiträge (c) Walther Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt |
16.03.2011, 17:48 | #4 |
|
Hallo, volleer,
vielen Dank für deinen Willkommensgruß. Allergiegeplagt? Gar kein Ausdruck. Müssen meine Erzfeinde ausgerechnet Birkenpollen sein? Na ja, ich nehme es mit Humor, wie oben erkenntlich. Nur gewinne ich bei einer akuten Attacke sicher keinen Schönheitspreis. Dann sehe ich aus, als ob ich die letzten drei Tage "durchgefeiert" hätte. Na ja, macht nichts, ihr könnt mich glücklicherweise nicht sehen. Hallo, Walther, Lob, Peace & Atoll - oder wie ging der Spruch nochmal? Ich wollte schon immer mal Urlaub auf einer Insel machen. Ohne Telefon, Fernseher und Co. Was allerdings, wie mir gerade einfällt, überhaupt keinen Sinn macht: Ich würde eh meinen PC mitschleppen ... Auch dir danke ich für deinen Willkommensgruß! Lieben Gruß Stimme der Zeit
16.03.2011, 18:41 | #5 |
Slawische Seele
|
Willkommen, Stimme der Zeit,
dein hübsches Einstiegsgeschenk hat bereits den richtigen Platz, nämlich in unserem "Pokalschrank". Hier kannst du allergiefrei wirken, zu jeder Tages- Nacht- und Jahreszeit. Jeder Schnupfen, jedes Jucken und Niesen können erfolgreich behandelt werden. Unser Strand ist groß, hell und absolut pollenfrei. Liebe Grüße Dana
16.03.2011, 19:23 | #6 |
|
Hallo Dana,
auch dir vielen Dank für deinen Willkommensgruß. Pollenfrei! Groß und hell auch noch? Was will der Mensch mehr. Erste Klasse, der Service hier. Ich gehe dann mal weiter meinen Strandspaziergang machen. Lieben Gruß Stimme der Zeit P.S.: Ich habe schon ein paar hübsche Muscheln gefunden.
16.03.2011, 22:02 | #7 |
Lyrische Emotion
|
Hallo Stimme der Zeit,
Gesundheit ! Auf dieser kleinen Inselwelt geschieht nur das, was wir auch wollen, wenn hier einmal was runterfällt, so sind das keine Birkenpollen. Sei unbesorgt und schau dich um, denn dieses bunte Eilandleben, belebt den sanctum spiritum und führt ihn zum Gedichteweben. Im weiten Lyrikozean befinden sich zwar viele Foren, doch hier im puren Inselwahn wird schönste Poesie geboren. Und wenn es dir bei uns gefällt, dann tritt herein und lass dich nieder, besing mit uns die Eilandwelt der tausend hellen Dichterlieder. Herzlich willkommen auf dem Gedichte-Eiland... Liebe Grüße Bis bald Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
16.03.2011, 22:21 | #8 |
|
Hallo, Falderwald,
in meiner Signatur steht: Die Stimme ist Lateinus Taubnuss! Aber wozu gibt's Online-Übersetzungen? Vielen Dank für dein Begrüßungsgedicht, es gefällt mir sehr. Wahrscheinlich schüttelst du so etwas genau so leicht aus dem Ärmel, wie ein anderer Dichter, den ich kürzlich in einem Forum kennenlernte. Bei mir herrscht Edison. 1% Inspiration und 99% Transpiration. Ich bin nicht neidisch. Bin ich nicht. Bin ich nicht!!! *Neidgefühl erdrossel* Möge der heilige Hauch (Hauch heilige?) mich in den Olymp tragen! Moment, der ist doch griechisch? AÓÙ›Ô. [andio] Lieben Gruß Stimme der Zeit
20.03.2011, 13:52 | #9 |
Ort: im Herzen Deutschlands - ganz nah dran am geographischen Mittelpunkt
|
Hallo Stimme der Zeit,
Deinen Einstand hast Du gleich mit einem Gedicht gegeben. Dann ist damit zu rechnen, daß sich weitere anschließen. Ich wünsch Dir eine schöne Zeit hier auf der Insel. Liebe Grüße Justin |
20.03.2011, 14:36 | #10 | |
|
Hallo, Justin,
ich gestehe, ich musste ein bisschen lachen: Zitat:
Ich schreibe manchmal ein Gedicht, nicht jedes davon hat Gewicht. Auch wenn mein Werk in Reimen spricht (Doppelpunkt denken) bin ich noch lang - kein Dichter nicht. (ich weiß! Aber es ist so schön schräg!) (Für echte Dichtkunst reicht's noch nicht.) - so ginge es auch ... Doch hoffe ich, dass ich's hier lern, denn ich hab Verse furchtbar gern ... Danke für deine Begrüßung! Lieben Gruß Stimme der Zeit
Geändert von Stimme der Zeit (20.03.2011 um 14:46 Uhr) |
|
Lesezeichen |