Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Gedichte > Stammtisch

Stammtisch Gesellschaft, Politik und Alltag

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2016, 22:04   #1
Erich Kykal
TENEBRAE
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 8.570
Standard Der Donald

Was strampelt hier
und trampelt schier
die ganze Welt darnieder?

Das Trump-eltier!
Das Trump-eltier!
Es ist uns sehr zuwider!
__________________
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen.
Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen!
Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind.
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2016, 11:58   #2
Wodziwob
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi eKy,

inzwischen hab ich fast den Eindruck, als würde der Trumpet, der ja unter anderem ein großer Feigling ist, alles tun, um nur ja nicht Präsident zu werden. Ein Eklat folgt der nächsten Entgleisung, und sein programmatisches "I am Your voice!" dürfte einen zunehmend schwindenden Teil selbst der republikanischen Wählerschaft meinen. Das Contra aus den eigenen Reihen wird entsprechend lauter und eindringlicher.

Wie dem auch sei, es ist auf alle Fälle der mit Abstand skurrilste Wahlkampf in den Staaten, an den ich mich erinnern kann, und für ein absurdes Zirkusspektakel ist der ja immer gut. Andrerseits, wenn ich mir Bildungsniveau, Allgemeinwissen und nationalistisch eingefärbten Patriotismus großer Teile der US-amerikanischen Bevölkerung so vor Augen führe, bleibt seine Ernennung zum Präsidenten nach wie vor im denkbaren Bereich. Und grade deshalb im unvorstellbaren.

Wäre eine globale Katastrophe...


Demokratische Grüße
Wozi
  Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2016, 18:16   #3
Erich Kykal
TENEBRAE
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 8.570
Standard

Hi Wozi!

Ein amerikanischer Erdogan, bloß auf christlich gebügelt!

Und offensichtlich blöder, denn er macht sich schon unmöglich, BEVOR er gewählt wurde.
Wahrscheinlich feuert er jeden Berater, der ihm nicht das erzählt, was er hören möchte. Allein dieses unmögliche Toupet verrät doch schon den unausgeglichenen, eitlen Charakter mit Größenwahn durch Riesenminderwertigkeitskomplex!
Der muss einen winzigen Dödel in der Hose haben, wenn er gleich mit riesigen Atomraketen spielen will! Oder er ist impotent ...

Vor allem mit deinem letzten Argument muss ich dir leider recht geben: Von den American Nazis (Außenstelle Ku Klux Klan) über die erzkonservative Wirtschaftsmafia mit ihren speichelleckenden Lobbyistenhorden bis hin zu den bibeltreuen alttestamentarischen Christengemeinden steht das patriotisch-dämliche Amerika brav krähend hinter seinem Obergockel, der schon kampfbereit mit den Krallen scharrt!

Denn dieser Vogel Donald (leider NICHT von Disney!) vereint praktischerweise ALLE DREI Gruppen in der eigenen Person! Die paar Leute bei den Republikanern, die noch ansatzweise ihr Gehirn benutzen und nicht bei Trumps Anblick delirisch an ihrer Erektion spielen oder mit geschwollenen Nippeln ins Höschen feuchten, haben es da schwer ...

Auf dieser Welle der Idioten ritt schon zuzeiten ein (ebenso pseudodemokratischer und hassgeifernder) Herr Hitler ins deutsche Kanzleramt ...

Hoffen wir, dass sie sich da drüben tatsächlich rechtzeitig besinnen und einsehen, wie peinlich diese Vorstellung ist! Die Alternative ist grauenvoll!

LG, eKy
__________________
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen.
Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen!
Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind.
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2016, 08:34   #4
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.907
Standard

Servus Erich,

ich befürchte ja fast, dass Donald Trump das Rennen machen wird, weil die Gegenkandidatin der Demokraten auch nicht viel besser ist, denn Hillary Clinton steht für Clan-Denken, Unaufrichtigkeit und Geldgier. Bernie Sanders wäre der bessere Kandidat gewesen. Wir werden sehen.

Das einzig Positive ist, dass der amerikanische Präsident kein Monarch ist und am Senat und Repräsentantenhaus vorbei regieren kann. D.h. also, wenn Trump die Wahl gewinnt, kann man vielleicht noch auf den menschlichen Verstand der Mitglieder des amerikanischen Kongresses hoffen. Aber auch das ist natürlich nicht sicher, wie man in der Vergangeheit immer wieder feststellen konnte.

Wie auch immer, die Welt wird sich damit abfinden müssen, ob nun der Teufel oder Beelzebub ins weiße Haus einzieht, die Zukunft wird ganz sicherlich nicht einfacher.

(Einzige Hoffnung: Immerhin verstehen sich Trump und Putin wohl gut. Vielleicht braucht es solche Typen, um Terrororganisationen wie dem IS gemeinsam endgültig den Garaus zu machen. Mit der bisherigen Vorgehensweise kommt die Welt jedenfalls nicht weiter.)

Nettes kleines Pamphlet...


Gern gelesen und kommentiert...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald


__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)




Geändert von Falderwald (28.08.2016 um 10:52 Uhr) Grund: Fehlerteufelchen
Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2016, 10:47   #5
Erich Kykal
TENEBRAE
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 8.570
Standard

Hi Faldi!

Du meinst, den Teufel mit zwei Beelzebuben auszutreiben? Na, ich weiß nicht, ob das eine gute Idee wäre!

Was Putin und Trump eint (und warum sie deshalb wohl so gut miteinander können) ist ihr minderwertigkeitskomplexbedingter Machtanspruch und die soziopathische Art, wie sie ihn erreichen und durchsetzen wollen.

Ein rassistischer, brutalkapitalistischer Toupetträger auf der einen Seite, ein bodybuildender, posierender Kleinwüchsiger auf der anderen - Komplex lass nach!

Nein, Hillary wäre eindeutig das kleinere Übel - und außerdem wäre es nach einem Farbigen endlich auch mal Zeit für eine Frau im weißen Haus! Ist ja schon peinlich, diese endlose Reihe besserwisserischer alter Männer!

Ich halte mich an diesen Spruch: Wer Macht erleidet, hat ein Problem von außen - wer Macht sucht, eins von innen!

LG, eKy
__________________
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen.
Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen!
Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind.
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2016, 11:00   #6
Wodziwob
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Faldi, hallo eKy,

Dem Donald würden meine islamkritischen und spöttischen Gedichte sicher sehr gut gefallen, einfach, weil sie die schonungslos Wahrheit sprich Fakten auf den Punkt zu bringen versuchen. Demagogen bedienen sich derselben sehr gerne, wenn es um Stimmenfang und Machtergreifung geht. Das sollte aber niemanden daran hindern, sie dennoch oder grade deshalb ungeschminkt auszusprechen. Sie ist nämlich unbeleckt sowohl von Belzebub als auch Satan und allen Teufeln der Welt. Und wenn der Ami und der Russe den IS mit vereinten Kräften eliminieren, kann besser muss ich das nur befürworten.


Wahrheitsliebende Grüße
Wozi

Geändert von Wodziwob (28.08.2016 um 12:53 Uhr) Grund: Fakten
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:42 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Dana und Falderwald

Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg