15.09.2016, 18:09 | #1 |
Lyrische Emotion
|
Zehn Jahre (Nachruf)
Zehn Jahre (Nachruf) Zehn Jahre - Blick zurück: zehn Jahre, schön wie nie, zehn Jahre voller Glück, zehn Jahre Harmonie, zehn Jahre energetisch, zehn Jahre wonniglich, zehn Jahre so poetisch, zehn Jahre ohne dich. Zehn Jahre nur mit mir, zehn Zeilen danken dir. Falderwald . .. .
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
15.09.2016, 20:01 | #2 |
Gast
|
Guten Abend, Falder,
überraschende Pointe. Da fallen einem doch gleich die mobbenden Kollegen ein, der ungeliebte Chef, die "nette" Schwiegermutter. Musste sehr grinsen. Wäre schon fast für die Satirerubrik geeignet Grüße von Koko |
15.09.2016, 21:54 | #3 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Liebe Falderwald,
ich wünsche dir: Dreizehn Jahre. War da was? Ach ja, da war mal was verkehrt. So what. Das Leben macht doch Spaß und ist so herrlich lebenswert! Liebe Grüße Thomas
© Ralf Schauerhammer Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller |
20.09.2016, 20:20 | #4 |
Lyrische Emotion
|
Hi Kokochanel,
ja, das könnte auf viele fiktive Personen passen, ganz ohne Frage. Aber glaube mir, dieser spezielle Fall kann nur mit ganz viel Humor ertragen werden, eine Satire machte da nur wütend... Schön, dass du darüber grinsen konntest... Moin Thomas, 13 Jahre? Ok, je länger, desto besser Danke für die lieben Wünsche... Vielen Dank für eure Antworten... Liebe Grüße bis bald Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
Lesezeichen |