Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Gedichte > Finstere Nacht

Finstere Nacht Trauer und Düsteres

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2014, 18:49   #11
Dana
Slawische Seele
 
Benutzerbild von Dana
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 5.637
Standard

Hallo Claudi,

Zitat:
Zitat von Claudi
uuuuups , kam mein Kommi so belehrend rüber? Das war ganz und gar nicht beabsichtigt. Ich hatte dieses Posting von Dir im Auge:
oh - das wollte ich mit meiner Antwort nicht bewirken - also keine falsche "Empfindlichkeit" vortragen.

Wir können uns hier direkt einigen, dass alles ein einziges Besprechen ist. Darunter können durchaus "Belehrungen" fallen, weil ein Kommentar sowohl Kritik, Hinweis, Info, Lob und Vorschlag beinhalten sollen. (Natürlich nicht immer von allem etwas ).



Zitat:
Zitat von Claudi
Der Weg zu ausgewogenem Lachen und Weinen verlängert sich durch Erkennen.
Das habe ich nicht verstanden. Auch in Deiner Wir-Erklärung kann ich mich nicht wiederfinden. Was meinst Du mit "vermarktet"? Ich glaube, unsere Vorstellungen von der Persönlichkeit, die diesen besonderen Satz sagt, sind recht unterschiedlich. Magst Du mir Dein LI etwas näher bringen?
Ja, gern und zwar überzogen sachlich:

Das lyr. Ich hat sich das Weinen verboten, weil dieses nicht gut ankam. Es hat beinahe alles weggelacht und ist wohl damit eine Weile gut gefahren.
Dann hat es die Notwendigkeit des (Aus)Weinens für sich erkannt und sofort übernommen. Damit ist die Entscheidung "Entweder/Oder" gemeint. Es hat viel gelesen, viel gesehen, angehört und als Hilfe angenommen.
Der Weg aber, Lachen und Weinen frei und nach Bedarf auszuleben, ist ein anderer - ein längerer.

Ich freue mich sehr über dein Lob und ebenso über die Diskussion. Im Grunde denke ich auch, dass wir:

Zitat:
Nachtrag: Ich sehe gerade, dass Du das Juwel bereits im Gedicht Tränen II untergebracht hattest, wo es bestens zur Geltung kommt. Kann sein, dass wir deswegen ein Stück weit aneinander vorbeigeredet haben. Dann wäre also dieser schöne, aber sehr einengende Vers hier entbehrlich? Und der Titel zu diesem Thema müsste auch nicht zwingend "Tränen" heißen? Reden wir hier vielleicht mehr über "Masken" ? Dann hätte ich auch zu "wir" und "vermarkten" nicht mehr dieses Verständnisproblem.
Ich schaue mir beide nochmals an und hoffe für mich dass es nicht wieder einmal nur beim Versprechen bleibt.

Nochmals, ich rede gern über alles und unverkrampft über eigene Gedichte.

Liebe Grüße
Dana
__________________
Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen,
ich schulde ihnen noch mein Leben.
(Frederike Frei)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
tränen reich Walther Finstere Nacht 0 08.07.2012 18:47
Umhülle Tränen a.c.larin Finstere Nacht 7 29.06.2009 14:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:19 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Dana und Falderwald

Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg