09.06.2011, 10:57 | #1 |
Mal lachend - mal traurig
|
Im Auftrag des Herrn
Gehe runter auf die Erde,
dass das reimen besser werde. Ich schick dir auch ein tolles Weib, nimm nen Zettel mit und schreib.“ Also mach ich ein ein Gedicht, nur ein Weib, das sah ich nicht. Mein Gedicht? Sei lieb, Mama, der Papa, der ist noch nicht da. Reiner Jambus ist der Vers, wär’s Weibchen da, ja mei, des wär‘s. Irgendwann wird sie schon kommen, dachte ich ganz unbenommen. Als sie wirklich vor mir stand, war es klar, ich hab’s geahnt. Was für dieses Mädel spricht? Sie ist für mich wie ein Gedicht.
Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Also bin ich perfekt. Geändert von Panzerknacker (10.06.2011 um 10:08 Uhr) |
09.06.2011, 21:01 | #2 | |||
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Guten Abend, lieber Knacki,
also ehrlich: Ich finde es einfach zu wunderbar, was du alles zum "Thema Liebe" so schreibst, einfach toll ... Ha jo, wenn do halt net emmr so an Haufa domme Kommas wärat ... Amole gugga: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Sehr gerne gelesen, gelacht, geschmunzelt und am Schluss ein wenig geseufzt. Liebe Grüße Stimme
10.06.2011, 10:15 | #3 |
|
Hallo Stimme der Zeit
genau, es gibt viele zu viele, ich meine die Kommas!!! Des mit dem Jambus ist mir klar, das ganze Gedicht ist astreiner Trochäus, aber Jambus hat halt so schön gepasst. Also kein Grund zu lachen. Zu deinen zwei angesprochenen Zitaten. Das erste ist halt so, schon über zwanzig Jahre. das zweite, des mit dem Humor. Ich kann auch über mich selber lachen. Besser ich mache dumme Sprüche über mich, als ein anderer. So und jetzt: Schöne und vor allem liebe Grüße der Knacki Pe Es: Warum hosch du gseifzt?
10.06.2011, 17:45 | #4 | ||
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Hallo, Knacki,
gschwend, uff dei Pe Es; Sei so guad ond gugg do na, i ha's scho amole gschrieba: Zitat:
Etzat hosch's v'rschtanda, gell? No bis zom nägschta Mol, mach's guad! Schtimme - hot g'rad em Moment a bissle Zeid g'het.
13.06.2011, 11:21 | #5 |
|
Halli - Hallo du liebevolle Schtimme
schön isch dass du dir immer a klois weng Zeit für mi nimsch, oder wie man des auf schwäbisch schreibt. Weil du machst ja erst was aus meinem Werk. Des isch doch erscht guat wenn die Kommas an der rechten Stell standat. Liebe Grüße vom Knacki