|
Vorstellung in der Hafenkneipe Hallo, da bin ich |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
28.09.2014, 01:36 | #1 |
Arbeitsgruppe
|
Die Sommervögel stellen sich vor
.
Liebe Eiland-Dichter, . |
28.09.2014, 06:58 | #2 |
Von Raben umkreist
|
Sommervogel Sidgrani
Hallo liebe Eilanddichter,
na dann will ich mich mal als erster entpuppen und ein paar Worte über mich sagen. Das Dichten in einer Arbeitsgruppe hat mir früher, in anderen Foren, immer große Freude bereitet. Es gab und gibt für mich viel zu lernen und es ist immer wieder ein spannender Moment, wenn ein Gruppenmitglied die neue Aufgabe vorstellt. Es gilt dann, ein Gedicht zu schreiben, das einer bestimmten Form entspricht oder ein bestimmtes Thema dichterisch behandelt. Als Erstes ist also die sapphische Odenstrophe dran. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen unserer Werke – und selbstverständlich dürft und sollt ihr die Sommervögel-Gedichte ebenso kommentieren wie die "normalen" Gedichte. Vielleicht hat der eine oder die andere von euch selbst einmal Lust, sich daran zu probieren. Liebe Grüße vom Sommervogel Sidgrani
28.09.2014, 10:32 | #3 |
TENEBRAE
|
Hi, Sommervögel! (Wie nennt ihr euch im Winter? - Zugvögel?)
An dieser Stelle wollte ich euch wissen lassen, dass mir die Idee gefällt. Sicher werde ich bei der einen oder anderen Aufgabe mitmachen - bloß schon mal nicht bei dieser, denn ihr wisst ja - wenn es sich nicht reimt, ist mein Interesse marginal bis unvorhanden. Viel Spaß sei euch gewünscht und hervorragende Ergebnisse bei der Bewältigung der Herausforderungen! LG, eKy PS: Anfrage bezüglich des Schmetterlings: Kann eigentlich jeder sich für seine Fäden so ein Signet zulegen? Das wäre wunderbar individuell und es erleichterte das Suchen nach Gedichten bestimmter Personen. Aber wahrscheinlich ist es zu viel Aufwand... Schade.
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. Geändert von Erich Kykal (28.09.2014 um 10:36 Uhr) |
28.09.2014, 18:23 | #4 |
Gelegenheitsdichter
|
den vöglein wünscht der w. alles gute bei ihrem vorhaben!
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt Alle Beiträge (c) Walther Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt |
28.09.2014, 18:38 | #5 | |
Lyrische Emotion
|
Hallo liebe Eilanddichter,
als inflationärer Sonettverbreiter hat mich die Aussicht gereizt, meinen lyrischen Horizont erweitern zu können, wenn ich die in einer Arbeitsgruppe gestellten Aufgaben umsetzen soll. Dabei muss ich mich zwangsläufig mit der geforderten Form intensiv auseinandersetzen. Da heißt es lesen, üben und schreiben, also wieder mit der theoretischen und praktischen Lyrik selbst beschäftigen. Trotz anfänglichen Murrens und mancher Zweifel hat mir die Umsetzung der "Sapphischen Ode" viel Spaß gemacht. Ich denke, alles andere hat Sidgrani schon weiter oben gesagt. Liebe Grüße Falderwald -------------------------------------------------------------------------------- @Erich Zitat:
Die Forensoftware hat nur einen Editor, den du zwar variabel einstellen kannst, aber nur hier kann so ein Symbol für den Titel eingebaut werden. Mit den hier vorhanden 16 Beitragssymbolen ist die Kapazität auch erschöpft. Wohl könnte man sich darüber unterhalten, einige von ihnen zu ersetzen. Aber jemandem oder einer Gruppe ein persönliches Signet zuzuweisen, geht wahrscheinlich nicht ohne eine gravierende Veränderung an der Software. Tut mir leid...
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
|
28.09.2014, 19:54 | #6 |
ADäquat
|
Hallo zusammen,
28.09.2014, 20:21 | #7 |
Slawische Seele
|
Liebe Sommervögel,
ihr kommt ja grad zur rechten Zeit. Viel Spaß und frohes Schaffen, Dana
28.09.2014, 21:40 | #8 |
Kiwifrüchtchen
|
Liebe Insulaner,
für mich war in der Vergangenheit das Mitmachen bei einer Arbeitsgruppe eine interessante und positive Erfahrung. Als recht langsame (faule) Bauchdichterin betrachte ich die Einhaltung eines Zeitrahmens als willkommene Herausforderung, sowie auch das Beschäftigen und Arbeiten mit einer vorgegebenen Aufgabe. Wir hoffen, dass unsere am letzten Sonntag im Monat geposteten Hausaufgabentexte bei Euch allen Interesse und Gefallen finden und Ihr uns auch dazu Euer Feedback gebt. HG vom Sommervogel Lailany
.................................................. ........................................... "Manchmal ist es so demütigend, ein Mensch sein zu müssen..." Erich Kykal Geändert von Lailany (28.09.2014 um 21:57 Uhr) |
29.09.2014, 15:12 | #9 |
Gast
|
Liebe Sommervögel
Nun sind sie losgeflogen.
Es ist spannend für mich, wie ein und dieselbe Aufgabe so viele Lösungsmöglichkeiten hervorbringt. Ich freue mich auf Eure Gedichte. Für mich kommt so eine Arbeitsgruppe nicht in Frage, meine Gehirnzellen brauchen Zeit und Freiheit. Ich wünsche Euch viel Spass. Liebe Grüße sy |
29.09.2014, 18:45 | #10 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Hallo Sommervögel,