28.10.2012, 18:30 | #1 |
Lyrische Emotion
|
Inhaltsverzeichnis Lieblingsgedichte
Hallo zusammen,
hier findet ihr nun zwecks besserer Übersicht und Vermeidung von Mehrfacheinstellung das Inhaltsverzeichnis zum Faden "Lieblingsgedichte". Um diese Liste aktuell zu halten, empfehle ich eine kurze PN an die Moderation, falls ein neues Gedicht gepostet wurde. Dann können wir den Titel hier einfügen. Viel Spaß damit Liebe Grüße Falderwald ----------------------------------------------------------------------------------------- Inhaltsverzeichnis: Abschatz, Hans Aßmann von Thorheit ists/ daß unsre Zeit soll in Furcht und Angst verflüssen Brockes, Barthold Hinrich Die Welt ist allezeit schön Busch, Wilhelm Gemartert Däubler, Theodor Purpurschwere, wundervolle Abendruhe Dehmel, Richard Ballade von der wilden Welt Eichendorff, Joseph von Mondnacht Engelke, Gerrit Schöpfung Fontane, Theodor Alles still! Die Brücke am Tay Freiligrath, Ferdinand Am Birkenbaum Goethe, Johann Wolfgang von Der Fischer Freundliches Begegnen Hagedorn, Friedrich von Aurelius und Beelzebub Hartleben, Otto Erich Liebe und Lyrik Hebbel, Friedrich Ich und Du Heine, Heinrich Die Wanderratten Fresko-Sonett (an Christian S.) Nr. IX In der Fremde Nacht lag auf meinen Augen Hesse, Hermann Beim Schlafen gehen Kennst du das auch? Stufen Kalckreuth, Wolf Graf von Späte Sonnen Und alles ist unsagbar kalt und schön (Sonett) Lessing, Gotthold Ephraim Die Küsse Lotz, Ernst Wilhelm Hart stoßen sich die Wände in den Straßen... Lynar, Rochus Otto Manderup Heinrich zu Alma - IV. Missverständnis Meyer, Conrad Ferdinand Die Füße im Feuer Morgenstern, Christian Ballade Das Vermächtnis - eine Legende Mörike, Eduard Lose Ware Novalis Der Teufel Es färbte sich die Wiese grün... Hymnen an die Nacht Rilke, Rainer Maria Abend Abschied Das Stundenbuch (von der Armut und vom Tode) Der Fremde Der Panther Der Tod des Dichters Der Träumer Einsamkeit Herbsttag Mir zur Feier (Auszüge) XXIX. Sonett an Orpheus (zweiter Teil) Schiller, Friedrich Das Ideal und das Leben Die Macht des Gesanges Storm, Theodor An die Freunde Die Nachtigall Die Stadt Eine Sage Meeresstrand Oktoberlied Weihnachtabend 1852 Traditional aus West Afrika "Ohne Titel" (do not seek to much fame...) Tieck, Ludwig "Ohne Titel" (Mondbeglänzte Zaubernacht...) Trakl, Georg Verfall (Sonett) Tucholsky, Kurt Ehekrach Einkäufe Uhland, Ludwig Das Glück von Edenhall . . . . . ...wird fortgesetzt...
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software Geändert von Falderwald (31.12.2012 um 12:51 Uhr) Grund: Neue Einträge |
Lesezeichen |