09.02.2020, 13:56 | #1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Kinderträume
Weit dehnt sich
der Plantagen Grün Männer und Frauen zieh`n zur Ernte hinaus auch Kinder pflücken Schwielen in ihre Hände Lachen erstickt unter Lasten Müdigkeit umspannt ihre Schultern zu früh faltet Zeit Spuren in ihre Glieder Kinderlachen, Kinderspiele heiter, frei und unbeschwert Kinderträume frühlingsbunt erwartungsfroh vergehen verwehen im Nirgendwo |
04.04.2020, 20:51 | #2 |
Lyrische Emotion
|
Hallo zoe,
ja, so ist das. Tiere ziehen ihre Nachkommenschaft auf, um sie dann in ein ungewisses, aber selbstbestimmtes Leben zu entlassen. Bei vielen Menschen aber sieht das anders aus. Nicht, dass ich pauschal alle diesbezüglichen Eltern verurteilen würde, aber manche System lassen keine andere Wahl. Da gibt es keine Kinderträume, da geht es nur ums nackte Überleben. Das ist eigentlich ziemlich deprimierend, denn im 21. Jahrhundert sollten man erwarten, dass wir schon weiter wären. Die Wirklichkeit aber sieht anders aus. Und es wird noch schlimmer werden, je größer die Zahl der Menschen auf diesem Planeten wird. Und es ist jetzt schon abzusehen, dass dies kein gutes Ende nehmen wird. In diesem Sinne gern gelesen und kommentiert... Liebe Grüße Bis bald Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
09.04.2020, 15:12 | #3 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Hallo Falderwald,
danke dir für dein positives Feedback. Es ist schlimm, dass es immer noch Kinderarbeit gibt,so wie in Europa zur Zeit des Frühkapitalismus. Auch manche Produkte, die das Fair trade Emblem haben,sind mit Kinderarbeit hergestellt worden. Nicht immer ist das drin, was drauf steht.. Liebe Grüsse und schöne und gesunde Osterfeiertage zoe |
Lesezeichen |