27.02.2021, 00:53 | #1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Kein Blankvers
Kein Blankvers
Könnt ihr es verstehn? Ich möchte Klump nicht nackich sehn. Und auch nicht die dressierten Meedchen an den Karrierefädchen. Könnt ihr es verstehn? Ich möchte schöne Menschen sehn, die statt mit blanker Haut zu prahlen, durch innre Schönheit strahlen. Könnt ihr es verstehn? Ich bin, ich muss es euch gestehn, von gestern und mag Menschen nicht am Po, nur am Gesicht.
© Ralf Schauerhammer Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller |
27.02.2021, 16:59 | #2 |
Gast
|
Kein Krankvers
Willst du nicht sehn? Was hast du gegen Fuß und Sohle durch Werbung, Haut und massig Kohle, doch wenig Grips? Willst du nicht sehn? Die Menschen, wie sie wirklich sind. Die Alten, Kranken, taub und blind, Mit Schien und Gips? Willst du nicht sehn? Die Obdachlosen, die Verdreckten, die Nackten, Toten, die Verreckten, die ohne Schlips? Jede Medaille hat zwei Seiten. Aber manche Medaillen sind tatsächlich widerwärtig. Sei gegrüßt von Freihammer. |
27.02.2021, 19:58 | #3 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Lieber Freihammer,
vielen Dank für die Ergänzung. Am besten, wir sehen Menschen, so wie sie sind, nicht wie sie erscheinen und gefallen sollen. Liebe Grüße Thomas
© Ralf Schauerhammer Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller |
Lesezeichen |