|
Kurzgeschichten Geschichten, Erzählungen, Märchen, Fabeln |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
23.03.2009, 13:37 | #1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Ausschnitt aus "die blauen Tore"
Ihr Lieben, hier das ist ein Ausschnitt aus einer Geschichte die ich zur Zeit schreibe...
Dieser Ausschnitt beschreibt ein elbisches Ritual und ich wollte von euch wissen, ob es so funktioniert, sprich...ob ihr euch etwas darunter vorstellen könnt.Kurze Erklärung: "Der große Gesang" wird genutzt um mit weiter entfernten Gruppen und Städten der Elben Kontakt aufzunehmen. Als endlich alle verfügbaren Heiler eingetroffen waren, führte Narijana sie in das Innere eines hellen Gebäudes. Das Haus gehörte der Kaste und wurde sowohl als Schule benutzt, als auch für besondere Rituale verwendet. In einem großen Saal, der auch den Mittelpunkt des Gebäude darstellte, gruppierten sich die Heiler um ein kunstvoll gearbeitetes Mosaik. Es stellte eine riesige Sonne dar, deren Strahlen sich weit verzweigten. Jeder Heiler nahm am Ende eines Strahles auf dem Boden Platz, über ihnen wölbte sich eine mächtige Glaskuppel, die das Licht ungehindert passieren ließ, jedoch die Hitze der Sonne auf angenehme Art filterte, doch blieben trauriger Weise sehr viele Plätze frei. Narijana seufzte, wie erbärmlich wenige ihren Ruf gefolgt waren...doch sie musste zusehen wie weit sie mit der Kraft der hier Versammelten kam.
Si peliannen i vâd na dail lîn. Si boe ú-dhannathach (Dein Weg liegt dir bereits zu Füßen, zögere nicht ihn zu gehen) Geändert von badico (23.03.2009 um 13:43 Uhr) |
23.03.2009, 20:09 | #2 |
ADäquat
|
Liebes babsi,
deine Geschichte gefällt mir sehr gut. Sie liest sich spannend und ich meine auch, du hast die Worte gut gesetzt. Einige Kommafehler sind drin, aber ich weiß nicht, ob du die korrigiert haben möchtest. Das Thema ist ein bisschen wie ein bei Herr der Ringe oder ähnlichem. Du solltest ein richtiges, ganzes Buch schreiben! Lieben Gruß, katzi
24.03.2009, 11:36 | #3 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Liebe katzi,
das ist aber ein tolles Kompliment, viiiielen lieben Dank dafür. Ich glaube das mit den Kommas das lohnt noch nicht. Würde wohl auch zuviel arbeit werden. Sollte diese Geschichte jedoch irgendwann einmal fertig werden, werde ich sie dir zuschicken und (wohl eher auf Papier als als E-Mail) du könntest mir alles was du findest korrigieren (merkst du was...ich werbe dich gerade als Lektor an...!Lach....!) Im Kopf weiß ich wie es weitergeht, doch fehlt mir einfach die Zeit und die Muße mich mal hinzusetzten und zu schreiben, denn zu Ende ist diese Geschichte noch lange nicht... werde eventuell dieser Tage einen anderen Ausschnitt dranhängen.... liebe Grüße Babsi
26.03.2009, 17:32 | #4 |
ADäquat
|
Liebes Babsi,
ok, dann warten wir mal noch die nächste Folge ab. Lass dir Zeit, gut Ding will Weile haben (buuuh, son oller Spruch. Aber wahr.) Ich lektoriere dir die Geschichte gerne Lieben Gruß, katzi