Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Prosa und Verwandtes > Kurzgeschichten > Kurzgeschichten

Kurzgeschichten Geschichten, Erzählungen, Märchen, Fabeln

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2009, 04:38   #3
Blaugold
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: BadenWürttemberg
Beiträge: 526
Standard

Hallo badico

Ich habe jetzt beide Teile aus deinem unvollendeten Werk "Die Blauen Tore" gelesen.
Ich finde sie angenehm zu lesen, einen eigenen Stil vermag ich durch diese kurzen Ausschnitte und weil ich dies sowieso wenig beurteilen kann, nicht zu fixieren.
Du beschreibst genügend ausführlich das Geschehen, wobei vielleicht Charakter, Habitus etc. von Hauptpersonen noch genauer vorgestellt werden könnten, finde ich. Möglicherweise ist das sowieso in deiner Planung.

Ich war einst glühender Fan von allem, was sich Fantasy oder Science Fiction schrieb: Taschenbücher, Filme, Comics. Aus dieser Sparte gefiel mir mit am besten - natürlich - "Herr der Ringe" als Film, ebenso "Der dunkle Kristall", ein Trickfilm mit Puppen, toll gemacht, find ich. Dazu "Excalibur" von John Boormann als Regisseur (die TV Verfilmung ist mau).
Ich les immer noch gern fantasievolle Comics, Beispiele: "Sandman" von Neil Gaiman, die Neuinterpretation von "Peter Pan" von Loisl oder die eher lustige Serie "Troll von Troy".

Von den Taschenbüchern las ich gern Geschichteten von Tanith Lee.

Ich wünsche dir viel Ausdauer, Fantasie und sprühende Einfälle bei deinem Vorhaben "Die Blauen Tore".
Wie du an der Zeit für diesen Kommentar ablesen kannst, ist es früher Morgen. Die Sonne blinzelt schon und die Vögel zwitschern...Ich hab manchmal Bereitschaftsdienst, da geh ich nie ins Bett, bin schon etliche Male aus schönstem Schlaf zum Dienst gerufen worden, da bleib ich lieber wach (zuhause), harre der Dinge und habe so ein wenig mehr Zeit fürs Forum.
Ach, könnte ich doch noch viel mehr lesen und kommentieren auf der Insel...aber die Zeit, die Zeit...


Blaugold
Blaugold ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Dana und Falderwald

Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg