Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Gedichte > Stammtisch

Stammtisch Gesellschaft, Politik und Alltag

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2009, 01:57   #15
Eratus Maximus
gwählter Irrtum
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: Auf dem Palatin
Beiträge: 16
Standard

@Deamon

Interessante Thesen die du da vorbringst...
Rein physisch würde ich sagen werden die rollenden Köpfe zumindest kein Sonnenlicht mehr zu sehen bekommen. Unsere Generation ist emanzipiert genug und stark genug um diese Renaissance herbei zu führen, weniger martialisch, dafür umso wirkungsvoller Richtung Freiheit.

Jedoch ist eine hypothetische Renaissance-Bewegung jetzt schon durch was auch immer, einem starken Arm, wenn nicht sogar ihrer Basis beraubt. Worauf ich anspiele sind die Umfrage-Ergebnisse zur Wahl im Studi-Vz.

ca. 62.000 für Merkel
ca. 9.000 für Steinmeier

Das kleinere Übel wird uns also die nächsten vier bis acht Jahre keinen Grund zum Hoffen geben. Vier Jahre CDU mit rollendem Schäuble, dem eigentlichen Dämon in diesem Land werden wir überstehen können. Die Zeit wird ihm nicht reichen um uns endgültig Ketten anzulegen. Bei acht Jahren mache ich mir allerdings größte Sorgen. In diesem, dem Ernstfall werden wir mit einer friedlichen Revulotion, der Lage vll nicht mehr Herr werden. Hoffen wir es.

Wer lange genug kratzt setzt sich durch. Die Bundeswehr im Inneren ist und muss unser aller Albtraum sein. Das Oder Hochwasser- die Bundeswehr durfte helfen, wozu also die BW im Inneren? Zum Machterhalt.

Letztlich wird die Rechnung des schlimmsten Verräters seit Ephialtes nicht aufgehen.

Dieser Mann, der es auf sich nimmt, sein eigenes Volk in Ketten zu legen, die Freiheit mit Füßen zu treten.
Das Andenken an jeden Freiheitskämpfer dieses Landes, vom ersten germanisch-stämmigen der seine Axt gegen die Römer erhob, zu jedem Preußen und Schlesier und Pommern der unter Friedrich dem Großen sein Land im Siebenjährigen Krieg gegen vier Kaiser und einen König verteidigte, zu jedem deutschen der sein Leben der Freiheit, in der Völkerschlacht bei Leipzig und Waterloo opferte um Napoleon zu vertreiben, die tapferen Deutschen die dem Lützower Freikorps angehörten von deren Rockfarbe sich unsere Nationalfarben ableiten, bis hin zu den aufrechten Deutschen um Stauffenberg die in der Hölle versuchten den Teufel zu stürzen....

...Jeden Tropfen dieses Blutes schändet dieser Mann mit sicherem Lächeln, der Sicherheit, seiner Sicherheit zu Liebe.

Er wird und muss scheitern, so er den mündigen Bürger in Uniform nicht auf sich vereidigen lässt. Das wird er in acht Jahren denn doch nicht durch bekommen.


Kein Soldat wird, so wahr ich hier sitze, je auf einen Demonstranten schießen.
Sie haben Eide geschworen und die werden sie erfüllen, wenn die Zeit gekommen ist.
Das Gewehr schultern und Richtung Berlin ziehen, friedlich.
Zu emanzipiert, zu stark um uns von einem kranken Mann brechen zu lassen, uns zu seiner Sünde instrumentalisieren zu lassen. Das sind wir als Generation, die eben auch unsere Streitkräfte stellt.
Das gibt mir Hoffnung.
Sein stärkstes Schwert ist nicht willens auf die Scheide einzudreschen.

Wir werden sehen wie sich die Dinge entwickeln und dementsprechend handeln.

Deutschland zum Staat von Einigkeit und Recht und Freiheit zu machen, ist ein schöner Traum, ein Traum für den so viele gestorben sind aber noch mehr die dafür leben.

LG
E. Maximus

PS: Entschuldige Falderwald, dass dein Faden zum Diskussionsforum wird.
Eratus Maximus ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Dana und Falderwald

Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg