|
Vorstellung in der Hafenkneipe Hallo, da bin ich |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
18.07.2009, 15:22 | #1 |
Matador mit Adlerblick
|
Gedichte-Eiland? - find ich gut
Liebe Dichterinnen und Dichter!
Ich mag euer Eiland und habe mich schon vor einiger Zeit hier niedergelassen. Wenn ich auch selbst keine Gedichte schreiben kann, so lese ich sie sehr gerne. Bin auch Musikfreund - besonders gern Country und Marschmusik, bei denen ich laut mitsinge Vielleicht krieg ich ja auch mal einen Spruch zusammen, den würde ich dann unter Minimales einstellen. Also macht weiter und lasst lesen! Gruß von Hollerith
18.07.2009, 15:28 | #2 |
Mal lachend - mal traurig
|
Hallo Hollerith,
es ist schön wwenn man weiss: Man wird gelesen. Aber trau dich ruhig einem mal unter ein Werk zu schreiben. Vielleicht wenn es dir besonders viel Spass gemacht hat. Oder wnn du mal überhaupt nix damit anfangen konntest. Wir sind immer froh über ein bisserl Resonanz. Also, hab weiterhin viel Spass und lass ruhig mal was hören, der Knacki grüßt dich recht herzlich
18.07.2009, 17:34 | #3 |
gesperrte Senorissima
|
Hei, Hollerith!
Ja, Resonanz tut uns allen gut. Selbst wenn Du Dich noch nicht traust, Eigenes zu veröffentlichen - für ein paar Kommentare reicht es hoffentlich! (Mein Lieblingmarsch ist der "Militärmarsch" von Schubert. Da sing ich auch laut mit, wenn auch nur Ta-Tata-Taa-Ta"....) Herzlichen Gruß von cyparis |
18.07.2009, 17:35 | #4 |
MohnArt
|
Hallo Hollerith,
da kann ich mich Panzerknacker nur anschließen, versuchs einfach mal, alle haben hier irgendwann mal angefangen und dann hat es sie gepackt. Such Dir ein Thema, das Dich beschäftigt - und dann los! Viel Glück zum ersten Schritt! Und ansonsten, herzlich willkommen! |
18.07.2009, 17:49 | #5 |
Matador mit Adlerblick
|
Hallo,
danke für die Begrüßungen, Panzerknacker, cyparis und Klatschmohn. Na mal sehen, was ich aus meiner Anwesenheit hier mache Grüß euch, Hollerith
18.07.2009, 17:51 | #6 |
ADäquat
|
Hallo Hollerith,
18.07.2009, 18:18 | #7 |
Lyrische Träumerin
|
Hallo Hollerith.
Herzlich Willkommen auf dem Eiland. Schreibe und lese, und fühle dich wohl bei uns. Liebe Grüße wünscht dir Lena
18.07.2009, 18:27 | #8 |
Gesperrt
|
Sei gegrüßt Hollerith,
und ein Herzliches Willkommen von mir. "Fummel" Dich erst einmal ein. Ich bin sicher, die vielen schönen Gedichte und die verschiedenen Rubriken hier werden Dich bald zu eigenen Werken inspirieren. Lass Dir Zeit. Bis bald. Liebe Grüße, Medusa. |
18.07.2009, 19:30 | #9 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Hallo Hollerith
Marsch und Country haben ja den selben Hmpta, Hmpta-Rhythmus, wie Tröchäus. Der ist, klar, für manche Metrik schieres Muss. Ich höre auch sehr gern Musik, auch Country, wenn innovativ. Bei Märschen halt ich mich zurück. Da sänge ich wahrscheinlich schief. Doch da du dich hast registriert - denn nur zum Lesen bräuchts das nicht - hoff ich, dass du auch ungeniert uns eine Marsch schreibst, als Gedicht. Blaugold |
18.07.2009, 20:08 | #10 |
Gast
|
Hallo Hollerith, bei mir lieber Marshmallows, als Marschmusik und Counter-Strike, als Country-Musik Wie dem auch sei, das Eiland ist für alle da und deshalb:
Warm welcome to our island. alles liebe, Helene |
Lesezeichen |