18.10.2009, 00:04 | #1 |
Eiland-Dichter
|
Alte Reben
Nach Jahren haben wir gesprochen,
im Magen war mir flau dabei, ein Teil von uns war abgebrochen, Wort für Wort, nur Wüsterei. Das Schweigen hat sich totgelaufen, ihm fehlte mit der Zeit auch Sinn, vergraben unter einem Haufen, seh Scherben wie auch Hoffnung drin. Das Leben kann uns Früchte geben, wenn wir reinen Herzens sind, doch Väter sind wie alte Reben, sie wachsen nicht mehr so geschwind. Geändert von DerWortspieler (23.01.2010 um 17:46 Uhr) |
18.10.2009, 12:20 | #2 | |
ADäquat
|
Moin kerlchen,
18.10.2009, 13:48 | #3 |
Eiland-Dichter
|
Hallo Wortspieler,
war es vielleicht WÜTEREI, was du meintest? Die Botschaft, die du übermittelst, gefällt mir sehr gut... wir wissen nicht, was vorgefallen war... was dieses jahrelange Schweigen bedingte... es hat auch im Laufe der Zeit seine Bedeutung verloren, man erinnert sich vielleicht auch gar nicht mehr daran. Deswegen drückt das Schweigen auch so, will aufgehoben sein. Der Neuanfang ist kein leichter, wer kann schon so einfach aus sich selbst heraus, es bedarf kleiner Schritte. Aber die Hoffnung ist ja da, auch wenn sie nur langsam ihre Früchte tragen wird. vlg Elly |
18.10.2009, 14:04 | #4 |
Eiland-Dichter
|
Hi Ihr beiden...
ich freue mich am Interesse am Text ... ich meinte das Wort Wüsterei von wüst sein... sicherlich gibt es das nicht ..es ist eine Neukreation ...ich könnte mir allerdings auch Wüterei gut vorstellen. Grübel.... Was die Technik betrifft ...ja stimmt katzi ..an der Stelle ist es nicht 100% einwandfrei. Ich lasse es aber mal so stehen vorerst. Sonntagsmittagsgruß Stefan |
02.11.2009, 10:19 | #5 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
hallo wortspieler,
mir gefällt dein gedicht sehr gut - es macht betroffen. die situation ist verständlich - nach jahrelangem (schweige ) grabenkampf schließt sich dieser nicht mehr so ohne weiteres. egal, ob die "Wüsterei" ,Wüstenei" oder "Wüterei" gemeint hast , als Substantiv müsstest du es in jedem fall groß schreiben! liebe grüße, larin
23.01.2010, 16:48 | #6 |
Eiland-Dichter
|
Hallo a.c.larin,
meine Antwort kommt spät; dennoch nicht weniger dankend und erfreut. Man kann sich nach 10 Jahren Distanz nicht umgehend wieder nah fühlen. Gruß Der Wortspieler |
Lesezeichen |