|
Beschreibungen von Personen, Dingen, Zuständen, Stimmungen, Gefühlen, Situationen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
18.11.2011, 10:54 | #1 |
Gast
|
Novemberhonig
Müde Bienen klopfen an
die Fensterscheiben schwingen leicht calando. Raue Winde reissen Schmuck aus allen Kronen fällt das Laub morendo. Winter schickt als Vorhut aus die Abendkühle schleicht ins Haus glissando. Frost blüht an den Fenstern auf in alten Dielen knarrt das Holz lugubre. |
05.04.2012, 23:14 | #2 |
Gast
|
Hi, wolo von thurland!
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier Gedichte im freien Versrhythmus stiefmütterlich behandelt werden. Mir gefällt dieses Gedicht sehr. Du beschreibst den naturgegebenen Abgesang des Jahres anhand Tempo-/Ausdrucksbezeichnungen bei Musikstücken: calando-morendo-glissando-lugubre. Schöne Idee, schön umgesetzt. LG Trommler |
07.04.2012, 11:52 | #3 |
TENEBRAE
|
Hi, wolo!
Ich schließe mich Trommler an, auch wenn Ungereimtes nicht mein Ding ist - in diesem Fall ist es gelungen, mich zu erreichen. LG, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
12.04.2012, 09:49 | #4 |
Lyrische Emotion
|
Falls es noch nicht aufgefallen sein sollte, der User "wolo von thurland" kann euch nicht mehr antworten, da er sich nicht mehr in den Gefilden des Eilands aufhält.
-Topic closed- Liebe Grüße Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
Lesezeichen |