Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Gedichte > Strandgut > Diverse

Diverse Was in keine Kategorie passt

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2017, 21:31   #11
Cheeny
Melody of Time
 
Registriert seit: 12.02.2017
Beiträge: 361
Standard

Hallo ihr Lieben,

dieses kleine forum hier gefällt mir sehr, sehr gut. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich angefangen habe mich hier heimisch zu fühlen und das habe ich der Geduld und Freundlichkeit einiger Mituser/innen zu verdanken.

Danke dafür!

Falls ich mich eurer Meinung nach bislang zu wenig eingebracht habe - ich bin schon dabei dies zu ändern.

Liebe Grüße
Liara
Cheeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2017, 18:49   #12
Chavali
ADäquat
 
Benutzerbild von Chavali
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Mitteldeutschland
Beiträge: 12.994
Standard

Zitat:
Hallo ihr Lieben,

dieses kleine forum hier gefällt mir sehr, sehr gut. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich angefangen habe mich hier heimisch zu fühlen und das habe ich der Geduld und Freundlichkeit einiger Mituser/innen zu verdanken.

Danke dafür!

Falls ich mich eurer Meinung nach bislang zu wenig eingebracht habe - ich bin schon dabei dies zu ändern.

Liebe Grüße
Liara





Liebe Liara,


ich freu mich sehr über deine Rückmeldung.

Danke

Fein, dass es dir hier gefällt und ich jedenfalls empfinde deine Beiträge als absolute Bereicherung
unseres Forums.


Lieben Gruß,
Chavali
__________________
.
© auf alle meine Texte
Die Zeit heilt keine Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerz

*

Geändert von Chavali (26.07.2017 um 09:32 Uhr) Grund: Zitat eingefügt
Chavali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2017, 12:14   #13
juli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ihr Lieben,

Ich war eine Weile nicht hier. Chavalis Worte erinnern daran, wie schön eine Insel sein kann, wenn Menschen sich hier treffen können, die die gleiche Leidenschaft haben. Dichten, Texten Worten wie auch immer ist ja nicht gerade Jedermans Sache. Es ist eher randständig, wunderschön, wird belächelt, vielleicht auch bewundert und es macht einfach Freude. Und dennoch sind wir alle hier, damit man gelesen wird. So soll es ein finde ich.

Ich bin kein Lyrikexperte und erhebe weiß „Gott „ oder der „Geier“ keinen Anspruch darauf, zu sagen was „richtig oder „falsch“ ist. Ich sage immer das was mir gefällt. Und auch zu den Gedichten, die mich ansprechen und berühren. Da spielt es für mich keine Rolle, ob Gereimt, Metrik, Prosa, Rosa, Schwarz oder Weiß...oder Mittenmang.... wenn es mich irgendwie berührt.



Manchmal fühle ich mich wie „Meta“ das Schaf auf der Ebene, weil ich die Hintergründe, Anspielungen, Antworten auf andere Gedichte nicht in den richtigen Zusammenhang bringe. Aber dazu stehe ich, ich muß ja nicht alles durchblicken.
Manchmal ist es hier wie in einer Kneipe, manchmal wie in einem Konzertsaal. Aber es ist immer

die Insel das Eiland

Und "Fünfe grade lassen" kann auch nicht schaden

Meine eigene Inspiration ist wild, ich habe Ideen und Bilder vor dem geistigen Auge, und schreibe dann einfach. Manchmal spricht mich ein Thema an, wie hier zum Beispiel: die Frostrose. Das sage ich etwas zu dem Thema, so wie es mir einfällt...Ich bin immer auf dem Weg.

Hier ist es schön, auch wenn es immer mal wieder zu Reibereinen unter den Wortverliebten kommt.Ich für mein Teil mag es friedlich. Auch ich habe meine Stacheln. Aber meist bin ich von meinem Naturell friedliebend, vielleicht auch naiv. Dazu stehe ich.

Ich mags Kunterbunt, die Vielfalt regt an und Reibung erzeugt bekanntlich Wärme.

Chavali, deine Worte erinnern daran, wie schön es sein kann hier zu sein und seine Meinung auch mit eigenen Fehlern kundtun kann. Und jeder kann seine Meinung sagen und frei schreiben wie er kann und denkt.

Liebe Grüße sy

  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2017, 09:27   #14
Chavali
ADäquat
 
Benutzerbild von Chavali
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Mitteldeutschland
Beiträge: 12.994
Standard

Liebe sy,

schön, dass du wieder da bist willkommen zurück

Deinem Feedback habe ich entnommen, dass auch du gern hier bist, dass es hier friedlich zugeht,
auch wenn sich mal leidenschaftlicher über lyrische Formen ausgetauscht wird

Hier hat jeder eine Heimat, der an Lyrik und Poesie interessiert ist, ganz gleich, welche Form er bevorzugt.
Und uns steht die Toleranz dazu auch sehr gut zu Gesicht, mit ganz wenigen Ausnahmen,
die aber noch, denke ich, lernfähig sind

Der Mensch lernt nie aus -meine Schwiegermutter sagte immer:

Man wird alt wie 'ne Kuh
und lernt immer noch dazu

Der Punkt dabei ist nun, wenn man hier lernen und sich wohlfühlen will, dass jeder etwas dazu beitragen muss.
Das ist zwingend, denn andernfalls funktioniert das alles nicht.
Geben und Nehmen bedingt sich, will sagen, wer einstellt, sollte nicht nur auf Rückmeldungen warten,
sondern auch selbst kommentieren.

Nur so wird ein kreatives Miteinander daraus.

Du, liebe sy, hast das sehr schön erkannt und lebst mit vielen andern Mitusern
diese Philosophie hier aus.

Dafür dir und allen anderen ein herzliches *dankeschön*


Liebe Grüße,
Chavali
__________________
.
© auf alle meine Texte
Die Zeit heilt keine Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerz

*
Chavali ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
In der Keusche lebt der Keuschler Ibrahim Der Tag beginnt mit Spaß 0 29.06.2013 10:30
Die Dichtung lebt! Falderwald Ein neuer Morgen 4 26.02.2012 17:04
Forum as Forum can! a.c.larin Der Tag beginnt mit Spaß 3 30.01.2011 11:00
Was ewig (k)lebt... a.c.larin Der Tag beginnt mit Spaß 4 21.06.2009 10:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:11 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Dana und Falderwald

Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg