01.01.2020, 20:42 | #1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Ununvergänglich
Ununvergänglich
Ein Sonett? Zu warten habe ich mir angewöhnt, dass du nach Hause kommst, seit du nun nicht mehr kommst und ich mit dieser Welt unausgesöhnt in Zwietracht lebe und nicht glauben will, dass Gräber Gräber sind, wo selbst Novemberwind, sich zügeln lässt und müde wird und still. Wie kann es sein, dass Liebe nicht mehr ist, obwohl sie immer lebt und über allem schwebt? Wie kann es sein, dass man im Herbst vermisst, was frühlingshaft erblüht und noch im Winter glüht?
© Ralf Schauerhammer Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller Geändert von Thomas (02.01.2020 um 20:24 Uhr) |
04.01.2020, 12:36 | #2 |
ADäquat
|
Lieber Thomas,
07.01.2020, 09:27 | #3 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Liebe Chavalie,
herzlichen Dank. Bei mir spielt halt immer die Form ein wenig mit. Aber der Inhalt ist schon entscheidend. Liebe Grüße Thomas
© Ralf Schauerhammer Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller |
Lesezeichen |