Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Gedichte-Eiland > Vorstellung in der Hafenkneipe

Vorstellung in der Hafenkneipe Hallo, da bin ich

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2011, 14:06   #1
Odiumediae
Neuer Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 03.09.2011
Beiträge: 15
Standard Frisch angespült

Angespült
Hier weilen Inselbewohner, doch Schiffe erspähe ich keine.
Trotzdem empfehle ich mich gern der gestrandeten Crew!

Obiges kleines Xenion sei mein kleines Gastgeschenk an Euch, liebe Gestrandete.

Ich nenne mich Oiumediae und schreibe bevorzugt Sonette und Epigramme, da ich in der Lyrik klare Strukturen bevorzuge. Ich wohne in Berlin und studiere Germanistik und Geschichte in Potsdam. Eventuell kennt mich der ein oder andere Gestrandete schon aus einem gewissen anderen Lyrikforum, in dem ich mich hauptsächlich herumtreibe.

Meine Ansichten und Ideen von der Welt und dem Menschen werden nicht jedem gefallen, da sie immer politisch korrekt sind (ich bin aber kein Extremist, nicht einmal sonderlich an Politik interessiert, nur ein eigenbrötlerischer Freidenker), aber ich weiß eigentlich immer differenziert für meine Meinung zu argumentieren, obwohl vieles vielleicht weniger aus meiner realistischen als vielmehr meiner pessimistischen Sichtweise zu verdanken ist. Meine Zunge aber scharf genug, dass ich mich zuweilen selbst daran schneide.

Ich habe, sofern man bei mir schon davon sprechen kann, einen recht pathetischen Stil, der oft nah am Kitsch vorbei schrammt, wie mir neulich erst mitgeteilt wurde, was ich nach näherer Prüfung leider zugeben musste, denn Klischee und Kitsch sind mir, so dachte ich zumindest immer, zuwider.

Des Weiteren versetze ich mich beim Schreiben zuweilen gerne in Positionen, von denen aus gesehen völlig andere Perspektiven möglich sind, als die allgemeine. Das wird häufig missverstanden, oft absichtlich, wie ich vermute.

Das ist alles, was man über einen halbanonymen Dichter wie mich wissen muss, um seine Gedichte nicht im falschen Kontext zu betrchten.

Und hoffe, hier noch einiges zu lernen und freue mich auf das, was mich in diesem Forum an Neuem erwartet.

Geändert von Odiumediae (07.09.2011 um 23:09 Uhr)
Odiumediae ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frisch geliftet a.c.larin Der Tag beginnt mit Spaß 6 01.05.2011 08:08
die Abendflut hat eine Flaschenpost angespült veredit Vorstellung in der Hafenkneipe 22 21.04.2009 23:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Dana und Falderwald

Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg