22.12.2018, 13:40 | #1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Lauschen
Lauschen
Als die Steine ausgebrütet waren Kamen sie Im Weissbluetenmond bis ans Meer Ihr Vater lehrte sie dort Das Tauchen, die Wellen zu brechen und Sich den Bauch mit Sonne fuellen Mit wachen Sinnen sanken sie Bis zum Grund Collage aus einem Aquarell, das ich gemalt habe und mehreren Findlingen, die ich auf der Insel Rügen getroffen habe
Das Leben hat goldene Gassen. Fester wollen wirs fassen. Wir fürchten das Leben nicht. R.M. Rilke Du kannst nicht in die Vergangenheit gehen und neu beginnen. Aber Du kannst jetzt anfangen, ein neues Ende zu schaffen "Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" Hilde Domin |
28.01.2019, 19:58 | #2 |
Wortsortierer
|
Hi volleer,
das gefällt mir, sowohl die Malerei als auch dein Text dazu. Es ist ein bisschen, als würden die Steine eine Seele haben. Ich mag Steine in dieser Form MfG Welle
29.01.2019, 19:07 | #3 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Hi Wellengang,
das ist ein Foto von großen Findlingen auf Rügen. Im Vordergrund ein Aquarell von mir. Und beide gemeinsam digital bearbeitet. Ja, Steine sind mir sehr nahe - schon lange. Als ich dann in Rügen sowohl die Findlinge als auch ein Steinnest (tatsächlich ein Nest in einem Baum, wo eineR Steine reingetan hatte) fand, und noch ein, zwei Ingredienzien biografischer Art formte sich das Gedicht . Danke für Deine Würdigung. LG volleer
Das Leben hat goldene Gassen. Fester wollen wirs fassen. Wir fürchten das Leben nicht. R.M. Rilke Du kannst nicht in die Vergangenheit gehen und neu beginnen. Aber Du kannst jetzt anfangen, ein neues Ende zu schaffen "Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" Hilde Domin Geändert von Weiße Wölfin (30.01.2019 um 14:13 Uhr) |
30.01.2019, 11:05 | #4 |
ADäquat
|
Liebe lentas ( )