19.03.2009, 00:09 | #1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Wonnig
Wonnig
Si peliannen i vâd na dail lîn. Si boe ú-dhannathach (Dein Weg liegt dir bereits zu Füßen, zögere nicht ihn zu gehen) Geändert von badico (19.03.2009 um 12:55 Uhr) |
19.03.2009, 01:23 | #2 |
gesperrte Senorissima
|
Liebe badico,
man sieht die Sonne vor sich, lauscht den Vögeln, streckt die Glieder und atmet Frühling! Schön! Ein paar Tippfehler zeige ich Dir dennoch: Golden malte Sonne, (Komma weg) leuchtend Flecken in das Gras. Nur zu schau´n war eine Wonne (Komma) während ich am Fenster saß. Graue Riesen standen kahl noch im Schlaf befangen. (Schöön!) Neugeburt ein jedes Mal, endlich... Vögel sangen. Und mit jedem grünen Blatt sprießte Hoffnung wieder: (sproß/spross - sprießte geht nicht. Vielleicht: sproß die Hoffnung wieder o.ä.) hat den Winter doch so satt (hatt' statt hat) streckte wohlig meine Glieder. Lieben Gruß von cyparis |
19.03.2009, 12:59 | #3 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Lieben Gruß auch an dich cy
wie peinlich, wie peinlich....das ich die Zeichensetzung nicht gut kann ist schon peinlich genug....aber "spross" ....na klar...wie dämlich....schäm! Danke für deine Rettung, ich habe die Fehler direkt ausgebügelt. Und ein Lob von dir ist mir doch ziemlich viel wert, hast du doch eine wunderbar poetische Ader für deine Formulierungen. Nochmals, danke für deine Hilfe Babsi