Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Gedichte > Stammtisch

Stammtisch Gesellschaft, Politik und Alltag

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2012, 08:25   #10
a.c.larin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: wien
Beiträge: 4.893
Standard

lieber erich,
ich sehe das anders: das unterscheiden von 0 und 1 ist doch genau die intellektuelle herausforderung, die manche schlichten gemüter gerade noch so hinkriegen würden. man sollte ihnen doch eine chance geben!


morgen falderwald,
also mal zur klarstellung : ICH hab da gar nichts gemacht!
nur, es ist so: seit 1. April 2012 wird hierzulande JEDES telefonat und JEDER internetaufruf von JEDEM staatsbürger gespeichert.
zwar nur dem fakt nach und nicht inhaltlich - aber was heißt das schon?
bei "begründetem verdacht" wird zugegriffen, d.h wenn irgendein wastl in irgendeinem amt irgendeinen verdacht hat oder irgendwer, der mir ans zeug will, mich irgendeines vergehens bezichtigt....
so etwas gibt es nicht, meinst du?

halb deutschland hat das jahrelang praktiziert!
was dabei rausgekommen ist, wissen wir.
wahrscheinlich haben die deutschen deshalb dieses eu- ansinnen gleich mal als verfassungswidrig wieder abgelehnt! da habt ihr uns was voraus.
ich beneide euch darum!
in österreich dauerts noch. ich hoffe, nicht allzu lange.

dass man öffentlich überwacht wird - ja, daran haben wir uns mittlerweile gewöhnt.
aber dass dasselbe auch mit meiner privatspäre geschieht, das finde ich in höchstem maße ärgerlich!
wen geht es denn letzlich was an, ob ich siebenmal oder achtmal pro woche auf dem gedichte - eiland bin?
na eben!

dass uns das wirklich vor unglücksfällen schützen wird, wage ich zu bezweifeln, denn:
die, die es darauf abgesehen haben, andere ins unglück zu stürzen, werden gefinkelterweise auch so einen weg finden, genau das zu tun!
aber andere, die gar nicht im unrecht sind, können so ins unrecht gesetzt werden, und zwar sehr leicht.
da braucht dann nur noch die richtige politische formation ans ruder kommen -und schon haben wir wieder personen und personengruppen, die "unerwünscht" sind.
alles schon mal dagewesen.

schließlich gilt:
der weg zur hölle ist mit guten vorsätzen gepflastert.

aber, du sagst es ganz richtig: wir machen uns auch selber durchsichtig.
eben deshalb dreh ich mein handy nur dann auf , wenn ich es ganz dringend bauche, navi hab ich sowieso keins. (ich kann nämlich noch stadtpläne und landkarten lesen! )
und ob und welche kundenkarte ich benütze, das kann ich mir immer noch selber aussuchen!

so - ob dieser text in 5 jahren auf seine staatszersetzende funktion hinterfragt wird, wissen wir zum gegenwärtigen zeitpunkt noch nicht.
ich wünsche jedenfalls allen künftigen spitzohren viel spaß beim suchen des krümels im furz!


diesmal grußlos
larin
__________________
Cogito dichto sum - ich dichte, also bin ich!

Geändert von a.c.larin (21.04.2012 um 08:27 Uhr)
a.c.larin ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Dana und Falderwald

Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg