Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Verschiedenes > Eiland-Arena > Eiland-Arena-Archiv

Eiland-Arena-Archiv Bis August 2015

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2009, 18:48   #11
Dana
Slawische Seele

Benutzerbild von Dana

Standard

Lieber Basti,
ich würde mir auch einen ganz "normalen" Wettbewerb mit Themenvorgabe wünschen. Einen solchen, wo man die Gedicht nacheinander lesen kann und nach gefallen mit Punkten bewertet.
Du machst das schon.

Liebe Grüße
Dana
Dana ist offline  
Alt 27.10.2009, 21:08   #12
ginTon
Erfahrener Eiland-Dichter

Benutzerbild von ginTon

ginTon eine Nachricht über ICQ schicken ginTon eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Liebe Dana,,

Zitat:
ich würde mir auch einen ganz "normalen" Wettbewerb mit Themenvorgabe wünschen. Einen solchen, wo man die Gedicht nacheinander lesen kann und nach gefallen mit Punkten bewertet. Du machst das schon.
ui das hört sich gut an,, ist das denn so einfach machbar? also wenn ich dich richtig verstanden habe,, neben jedem Gedicht eine Skala sagen wir 1-10 und für absolutes Jahrhundertwerk 10 Punkte und für absolut geht gar nicht 1 en usw...jou das ist ne gute idee...was denkt ihr?

liebe Grüße basse

Wer bin ich dass...

Nicht im Schreiben liegt die Schwierigkeit, sondern darin, so zu leben, dass das zu Schreibende ganz natürlich entsteht (Jaccottet)
ginTon ist offline  
Alt 27.10.2009, 22:20   #13
Chavali
ADäquat

Benutzerbild von Chavali

Standard

Lieber basti,

....das mit der Punkteverteilung ist wieder kompliziert, ich weiß nicht ob Dana das so gemeint hat,
lass uns das mal so machen wie früher.
alle Texte rein und abgestimmt. 1x für das, was einem am besten gefällt

Liebe Grüße,
Chavi

Meine Gedichte-Seite

© auf alle meine Texte
Die schwerste aller Sprachen ist scheinbar Klartext.

Trauer ist Schwerstarbeit für die Seele. (Uta Schlegel-Holzmann)
Chavali ist gerade online  
Alt 28.10.2009, 08:17   #14
Panzerknacker
Mal lachend - mal traurig

Benutzerbild von Panzerknacker

Standard

Hallo und guten Morgen,

wenn ich Dana richtig verstanden habe, dann soll jedes Gedicht einzeln bewertet werden. Das ist einfach aber nur so lange korrekt, so lange keine Zwischenstände sichtbar sind. Sonst ist es finde ich mal was anderes und dem neuen sind wir doch aufgeschlossen.
Vielleicht sollte für die Gäste dann eine eigene Abstimmmöglichkeit gegeben werden.
Dann gibt es vielleicht zwei Sieger. Einen für das Eiland und einen für die Gäste.

Der Knacki grüßt
Panzerknacker ist offline  
Alt 28.10.2009, 15:28   #15
Dana
Slawische Seele

Benutzerbild von Dana

Standard

Oh, ich muss mich noch einmal erklären:

Ich meinte, dass jeder "Bewerter" z.B. 6 Punkte zu vergeben hat.
Er kann für sich damit seine ersten 3 kreieren, weil er z.B. mindestens 3 Gedichte gut findet und erteilt dem ersten 3 Punkte, dem zweiten 2 Punkte und dem dritten Gedicht 1 Punkt. Sollte er einen absoluten Renner haben, bekommt das beste Gedicht alle 6 Punkte. Das eigene Gedicht bleibt immer unbewertet.

So mein Vorschlag.

Liebe Grüße
Dana
Dana ist offline  
Alt 28.10.2009, 16:51   #16
ginTon

Benutzerbild von ginTon

ginTon eine Nachricht über ICQ schicken ginTon eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hallo ihr lieben..

also ich muss schon sagen das ich danas Vorschlag gar nicht so schlecht finde und könnte mich darauf einigen auch dort eine Umfrage darüber zu starten...

@chavi
Zitat:
....das mit der Punkteverteilung ist wieder kompliziert, ich weiß nicht ob Dana das so gemeint hat,
lass uns das mal so machen wie früher.
alle Texte rein und abgestimmt. 1x für das, was einem am besten gefällt
oach man irgendwie finde ich das volle langweilig und finde persönlich danas vorschlag eigentlich gar net verkehrt na ja ansonsten müssen wir halt wieder ne umfrage starten...

@knacki
Zitat:
wenn ich Dana richtig verstanden habe, dann soll jedes Gedicht einzeln bewertet werden. Das ist einfach aber nur so lange korrekt, so lange keine Zwischenstände sichtbar sind. Sonst ist es finde ich mal was anderes und dem neuen sind wir doch aufgeschlossen.Vielleicht sollte für die Gäste dann eine eigene Abstimmmöglichkeit gegeben werden. Dann gibt es vielleicht zwei Sieger. Einen für das Eiland und einen für die Gäste.
yip die idee mit dem ausschalten der zwischenstände ist vllt auch ne gute idee, weiß jedoch nicht ob dies möglich ist...gäste und interne jedoch zu separieren ist glaube ich keine gute idee,, weil so oder so imma wenig abgestimmt wurde

@dana
Zitat:
Ich meinte, dass jeder "Bewerter" z.B. 6 Punkte zu vergeben hat.
Er kann für sich damit seine ersten 3 kreieren, weil er z.B. mindestens 3 Gedichte gut findet und erteilt dem ersten 3 Punkte, dem zweiten 2 Punkte und dem dritten Gedicht 1 Punkt. Sollte er einen absoluten Renner haben, bekommt das beste Gedicht alle 6 Punkte. Das eigene Gedicht bleibt immer unbewertet.
ach so nee ich dachte so an wie in so einen kochshows oder so das gedicht ist mir 7punkte wert, das fünf usw...weil wenn nur zwei werten und einer gibt bei denne einen gedicht schon 6punkte dann braucht das andere ja zwei drei voter mehr, woher sollen die jedoch kommen...ein jedes gedicht nach einer skala zu bewerten finde ich persönlich net schlecht,, weil so eher auf das gedicht als auf den wettbewerb projiziert wird,, oder ??

LG basse

Wer bin ich dass...

Nicht im Schreiben liegt die Schwierigkeit, sondern darin, so zu leben, dass das zu Schreibende ganz natürlich entsteht (Jaccottet)
ginTon ist offline  
Alt 28.10.2009, 17:15   #17
Chavali
ADäquat

Benutzerbild von Chavali

Standard

Lieber basti,
Zitat:
ach so nee ich dachte so an wie in so einen kochshows oder so das gedicht ist mir 7punkte wert, das fünf usw...weil wenn nur zwei werten und einer gibt bei denne einen gedicht schon 6punkte dann braucht das andere ja zwei drei voter mehr, woher sollen die jedoch kommen...ein jedes gedicht nach einer skala zu bewerten finde ich persönlich net schlecht,, weil so eher auf das gedicht als auf den wettbewerb projiziert wird,, oder ??
Probiers doch einfach.
Ich denke - und das haben wir ja schon durch - dass die verschiedenen Punkte, die zu vergeben sind,
die Leute, die nicht so viel Zeit und Muße haben, davon abhalten werden, zu punkten.
Dann lieber langweilig
Zitat:
oach man irgendwie finde ich das volle langweilig
als gescheitert.
Aber wie gesagt - probier es

LG Chavi

Meine Gedichte-Seite

© auf alle meine Texte

Alt 28.10.2009, 17:38   #18
ginTon

Benutzerbild von ginTon

Standard

liebe chavi,

Zitat:
Probiers doch einfach. Ich denke - und das haben wir ja schon durch - dass die verschiedenen Punkte, die zu vergeben sind, die Leute, die nicht so viel Zeit und Muße haben, davon abhalten werden, zu punkten. Dann lieber langweilig
nope das ist nicht was ich denke, was dazu führte, sondern die vielen votings über mehrere Tage,, hier jedoch gibt es nur eines und ich denke dazu könnte doch jeder beitragen,, es ist ja nur zu lesen und ein knopf zu drücken,,

Zitat:
als gescheitert.
Aber wie gesagt - probier es
ok ich mach mal erst ne umfrage darüber und du wirst sehen, selbst bei denne umfragen nimmt fast keiner teil und da ist nur ein knopp zu drücken...also dann bin ich lieber für spaß und wenig votes, als für langweilig und wenig votes

ok wir schauen mal..jetzt mach ich mich erst mal aufm weg..bis nachher..

Wer bin ich dass...

ginTon ist offline  
Alt 28.10.2009, 17:45   #19
Chavali
ADäquat

Benutzerbild von Chavali

Standard

Zitat:
ich lieber für spaß und wenig votes, als für langweilig und wenig votes
*lach* ok, dann mach es, ist schon in Ordnung

Meine Gedichte-Seite

© auf alle meine Texte

Alt 28.10.2009, 18:04   #20
Dana
Slawische Seele

Benutzerbild von Dana

Standard

Lieber Basti,
jetzt haste ein paar Meinungen gehört - nu mach und zeig uns, wie.
Issja dein "Revier".
Ich will sowieso nur gewinnen.

Liebe Grüße
Dana
Dana ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen