Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Verschiedenes > Eiland-Arena > Eiland-Arena-Archiv

Eiland-Arena-Archiv Bis August 2015

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2015, 13:08   #1
ginTon
Erfahrener Eiland-Dichter

Benutzerbild von ginTon

ginTon eine Nachricht über ICQ schicken ginTon eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Wettbewerb zur Ausschreibung von zugetextet.com (Walther)

liebe leutz

Walther bat mich einen Wettbewerb für das Projekt zugetextet.com hier auf Gedichteeiland durchzuführen. Nähere Informationen dazu, findet ihr unter dem Link zugetextet und in der Vorstellung des Projektes von Walther, siehe: Vorstellung des Projektes.

Wettbewerbsschluß ist der 30.09.2015. Es können Gedichte bis zum 15.09.2015 eingereicht werden. Diese werden bis zum 30.09.2015 einer öffentlichen Wahl gestellt.

Die Gedichte sind bitte per PN an mich einzureichen

Alle nach dem 15.09.15 um 22.00Uhr eingereichten Gedichte können nicht mehr in die Bewertung mit aufgenommen werden.

Die Umfrage wird 2 Wochen betragen.

Die Ausschreibung zu dem Wettbewerb ist folgende:

Zitat:
Titel: Poetische Verwicklungen und Katastrophen

"In meinem Leben herrscht Murphys Law. Es ist eine einzige Computation aus Chaos, Durcheinander, totalem Wahnsinn, Abgrund, Wiederaufstehen. Ich bin der Phönix, der abstürzt, bevor er abhebt. Gegen mich ist Ikarus eine müde Lachnummer. Wo ich bin, fällt die Uhr runter, die gar nicht an der Wand hängt, und ist kaputt."

Wir erwarten Gedichte zum alltäglichen Unglück im Glück, zur Tragikomödie in Deinen Beziehungen, zu den irrsten Pechsträhnen in Beruf, Leben, Freund- und Partnerschaften. Es kann gar nicht abstrus genug sein, nur unterhalten und zum Lachen bringen muss es.

Bitte nur ein Gedicht einstellen, und zwar das beste, sozusagen die Crème de la crème Deiner Katastrophenpoesie. "

Dem Gewinner / der Gewinnerin der Schreibaufgabe "Verwicklungsgedicht" winkt eine Veröffentlichung in der Nullnummer der Printausgabe/eBook des neuen BlogMags Zugetextet.com. Die Vergütung erfolgt über ein kostenfreies Belegexemplar (Druck und EPUB). Der 2. und der 3. Platz erscheinen in der Rubrik "Gedicht des Monats" auf dem Newsblog im Web.

Wer bin ich dass...

Nicht im Schreiben liegt die Schwierigkeit, sondern darin, so zu leben, dass das zu Schreibende ganz natürlich entsteht (Jaccottet)

Geändert von ginTon (31.08.2015 um 15:12 Uhr)
ginTon ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen